Modern Warfare 3: The Onion stellt den realistischen Shooter aller Zeiten vor

eben nicht. Wo soll es denn hinführen wenn man die Realität und Virtualität nicht mehr unterscheidet?

Meinst du den Soldaten an der Front ist ihr Leben nichts wert oder was?

Doch ist es natürlich. Das das Leben von Soldaten wertlos ist habe ich nicht gesagt. Aber wenn ich die Auswahl hab, die Sache von der Couch aus bequem zu erledigen, oder unter Lebensgefahr.

Da muss ich nicht lange überlegen.

Entweder willst du uns nur ein bissl veräppeln oder du hast eindeutig zu viele Filme geguckt

Oder Du bist zu optimistisch gegenüber der Zukunft der Kriegsführung. Es gibt schon Versuchsreihen mit ferngesteuerten Robotern. Also warum nicht sowas?

Jedem ist doch dann auch freiwillig die Wahl gestellt, ob er das macht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also doch...du hast zu viele Filme geguckt...na ja...

Warum? Gibts das schon in einem Film?

Mal Ehrlich, befasse Dich mal ein weinig mit dem Thema, dann siehst Du wie weit die Technik das schon ist.

Natürlich wird sich Deutschland damit schwer tun, wegen dem ganzen Moralkram und so.

Aber das Amerika als Vorreiter in 10 Jahren sowas einführt kann ich mir gut vorstellen.

Spiele die diese Funktion unterstützen haben ein Uncle Sam logo oder sowas.

Warum? Gibts das schon in einem Film?

Mal Ehrlich, befasse Dich mal ein weinig mit dem Thema, dann siehst Du wie weit die Technik das schon ist.

Natürlich wird sich Deutschland damit schwer tun, wegen dem ganzen Moralkram und so.

Aber das Amerika als Vorreiter in 10 Jahren sowas einführt kann ich mir gut vorstellen.

Spiele die diese Funktion unterstützen haben ein Uncle Sam logo oder sowas.

nicht nur in einem....aktuelles Beispiel ist hierfür "Gamer"

Mal Ehrlich befasse du dich mal mit dem Thema ausführlicher, dann siehst du dass deine Überlegungen Unsinn sind.

ferngesteuerte Roboter im Kampf sind alles andere als ferngesteuerte Soldaten - die dann auch noch, deiner Überlegung nach, von "normalen" Leuten von Daheim gesteuert werden...

Welche Spiele? Was erzählst du da? Bist du wirklich so verwirrt? Wie stellst du es dir vor? Man kommt nach Hause und macht bei einem realem Kampf mal eben mit?

da bringen die jetzt schon news zum 3 teil wo gerade erst der 2 rausgekommen ist ein bisschen früh finde ich

nicht nur in einem....aktuelles Beispiel ist hierfür "Gamer"

Mal Ehrlich befasse du dich mal mit dem Thema ausführlicher, dann siehst du dass deine Überlegungen Unsinn sind.

ferngesteuerte Roboter im Kampf sind alles andere als ferngesteuerte Soldaten - die dann auch noch, deiner Überlegung nach, von "normalen" Leuten von Daheim gesteuert werden...

Welche Spiele? Was erzählst du da? Bist du wirklich so verwirrt? Wie stellst du es dir vor? Man kommt nach Hause und macht bei einem realem Kampf mal eben mit?

Sorry, das ist ja ein Thread über eine Satiremeldung.

Alles nur Spass. Schade, dass Du dies leider nicht unterscheiden kannst, und hierbei gleich anfängst zu fragen ob ich verwirrt sei. Dies ist schon ein bisschen sehr persönlich was Du da machst. Und wenn Du keinen Spass verstehst, solltest Du mal schauen wo Du postest.

Zuletzt bearbeitet:
Haha ist das genial xD Am geilsten finde ich aber ''Redeployment: Germany'' - repair 3200 Humvees :ugly:

Lustig kaum stellt Calcolon hier klar, dass es sich um Satiere handelt und es nur ein Spass ist und war, bist Du auch schon weg. Vor allem finde ich es schlimm, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Spass und Ernst kennt und hier gleich argumentiert:

Bist du wirklich so verwirrt?

also ehrlich da muss man sich doch nun wirklich fragen. Vor allem über die Lesefähigkeit von so manchem User :autsch:

Alles nur Spass. Schade, dass Du dies leider nicht unterscheiden kannst, und hierbei gleich anfängst zu fragen ob ich verwirrt sei. Dies ist schon ein bisschen sehr persönlich was Du da machst. Und wenn Du keinen Spass verstehst, solltest Du mal schauen wo Du postest.

Lustig kaum stellt Calcolon hier klar, dass es sich um Satiere handelt und es nur ein Spass ist und war, bist Du auch schon weg. Vor allem finde ich es schlimm, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Spass und Ernst kennt und hier gleich argumentiert:

Internet hat leider die miese Angewohnheit, Intonation außer Acht zu lassen. Dadurch kommt Sarkasmus ganz mies rüber ihr 2 Spaßvögel. Interessanterweise hat der gute Scott Fahlman eine Lösung dieses Problems vorgeschlagen:

19-Sep-82 11:44 Scott E Fahlman :-)
From: Scott E Fahlman <Fahlman at Cmu-20c>

I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)

Read it sideways. Actually, it is probably more economical to mark
things that are NOT jokes, given current trends. For this, use

:-(

Solche Smiley findet man soagr in grafischer Form Rechts der Postingbox. In Zukunft solche verwenden und Verwirrung kommt auch nicht auf. (kleines Beispiel: ;) )

also ehrlich da muss man sich doch nun wirklich fragen. Vor allem über die Lesefähigkeit von so manchem User :autsch:

ähm...richtig...

bin aber noch da

Entweder willst du uns nur ein bissl veräppeln oder du hast eindeutig zu viele Filme geguckt

Internet hat leider die miese Angewohnheit, Intonation außer Acht zu lassen. Dadurch kommt Sarkasmus ganz mies rüber ihr 2 Spaßvögel. Interessanterweise hat der gute Scott Fahlman eine Lösung dieses Problems vorgeschlagen:

Erstens ich habe den Satiere Thread nicht erstellt. Zweitens, ist es einfach so, bevor man jemanden ankreidet verwirrt oder so zu sein, sollte man selber schauen wo man schreibt. ;)
Und das nicht jeder einem jedem ernst antwortet, dass sollte so manchen ja auch bewusst sein. Oder sollte ich mich da irren.

Ohh man siehe ich weiss wo die Dinger sind. :D

Aber mal ehrlich abgesehen davon, ist es nicht jeden seine Pflicht und Sache die Dinger zu verwenden, des Weiteren ist es aber auch so, dass man durchaus mal ein wenig Spass verstehen sollte. Und wer das nicht kann "Gute Nacht" sorry aber mal ehrlich, es gibt durchaus schlimmeres. :motz:

So nun genug geschmückt ... hoffe es erfüllt den Wunsch

nun, ich wollte dir nicht zu Nahe tretten, tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst. Dass du es nicht ernst meinst, dachte ich mir schon, habe ja auch die Vermutung angestellt diesbezüglich...Da ich aber in dein Kopf nicht hineinschauen kann und du frohlich weitergemacht hast, habe ich angenommen du meinst es ernst...

Sicherlich kann man sich über alles lustig machen - muss man aber nicht. Imo hat Onion es gut verstanden den Hype um das ganze Spiel geschickt zu veräppeln.Deine Satire tut es in meinen Augen keineswegs

Obwohl du es ja nicht Ernst meintest mit deinen Aussagen, kann ich diesen nichts lustiges abgewinnen. Wie gesagt man kann sich über alles lustig machen - muss man aber nicht.

Obwohl du es ja nicht Ernst meintest mit deinen Aussagen, kann ich diesen nichts lustiges abgewinnen. Wie gesagt man kann sich über alles lustig machen - muss man aber nicht.

Humor ist relativ. Es gibt immerhin das Phänomen des schwarzen Humors. Der muss nicht politisch Korrekt sein.

Natürlich ist die Vorstellung, dass Menschen von Zuhause aus ins wahre Kriegsgeschehen eingreifen und durch Knopfdruck bequem Menschenleben auslöschen pervers.

Aber wenn ich ganz nebenbei an diese satelitengesteuerten Marschflugkörper denke, kommt das dem ja schon ziemlich nahe.

Krieg hat schon andere Perversionen hervorgebracht, und glaub mir was technisch möglich ist, wird auch benutzt.
Solche Smiley findet man soagr in grafischer Form Rechts der Postingbox. In Zukunft solche verwenden und Verwirrung kommt auch nicht auf. (kleines Beispiel: )
Smiles, das ist so, als ob man seinen eigenen Witz mit Gelächter unterlegt. Ich versuche es zu vermeiden ein Smile zu benutzten.

Bei einem Witz OK, aber bei Satire?

Manchmal ist es vielleicht auch besser einen Witz nicht sofort zu erkennen. So kommt man mehr zum Nachdenken.

Humor ist relativ. Es gibt immerhin das Phänomen des schwarzen Humors. Der muss nicht politisch Korrekt sein.

So siehts aus. Humor richtet sich nicht nach der Politik oder anderen Statuen, sondern danach was der jenige als witzig erachtet.

Natürlich ist die Vorstellung, dass Menschen von Zuhause aus ins wahre Kriegsgeschehen eingreifen und durch Knopfdruck bequem Menschenleben auslöschen pervers.

Ja, ist es. Aber wenn ich es bedenke war es vor einigen Jahrzehnten kaum denkbar das es überhaupt jemals auch nur in der nähe kommen würde, aber wenn dem so weitergeht, ist es nicht auszuschließen das dieser Fall auch eintreten wird.

Aber wenn ich ganz nebenbei an diese satelitengesteuerten Marschflugkörper denke, kommt das dem ja schon ziemlich nahe.

Wie ich oben schon sagte, war das nicht denkbar, ist inzwischen aber real. Daher, wer sagt uns das solche "Spiele" indem man real Menschen tötet nicht irgendwann auch real sein können?
Kann man für eine seltsame Assoziation halten, doch im Krieg stachelt sich der Mensch schon seit jeher zu unberrechenbaren Wahnsinnstaten auf.

Krieg hat schon andere Perversionen hervorgebracht, und glaub mir was technisch möglich ist, wird auch benutzt.

Auch hier stimme ich dir zu. Krieg ist die Wurzel und eine der Größten Ursachen für die Perversitäten die sich Menschen gegenseitig antuen können. Es gibt keine Grausamkeit die man sich antut, sobald dies technisch machbar ist. De Atombombe zählt auch dazu. Obwohl Japan schon so gut wie am Ende war, musste man diese Bombe zur bloßen Machtdemonstration einsetzen und Zig Tausende Menschen sinnlos umbringen.
Krieg der Quell der Perversion.

Smiles, das ist so, als ob man seinen eigenen Witz mit Gelächter unterlegt. Ich versuche es zu vermeiden ein Smile zu benutzten.

Oder wie Sittcoms bei denen auch Gelächter im Hintergrund abspielt. Dein Humor ist eben speziel und nicht für jeden sofort ersichtlich.

Bei einem Witz OK, aber bei Satire?

Muss nicht sein.

Manchmal ist es vielleicht auch besser einen Witz nicht sofort zu erkennen. So kommt man mehr zum Nachdenken.

Ja, das würde hier auch mal gut kommen, wenn einen nicht alles hier offensichtlich und plump anspringt, das man hier auch mal nachdenken muss. Aber damit haben manche dann aber auch ein Problem...

EDIT:
Ich verwende auch Smilies, jedoch auch nur (oder meistens) wenn es auch angebracht ist und passt.

Zuletzt bearbeitet:
nun Humor hin oder her...ich kann darüber halt nicht lachen, wollte dich aber nicht beleidigen, sollte es der Fall gewesein sein tut es mir leid.

Sicherlich kann man nahezu alles hinter der Fassade der Satire oder des Humors verstecken, denn diese sind so unterschiedlich wie die Geschmäcker. Ob nun alle deswegen in Ordnung sind, ist eine andere Frage.

Und es ist bei weitem nicht alles sinnvoll ist, war technisch möglich ist, auch in der Kriegsführung

nun Humor hin oder her...ich kann darüber halt nicht lachen, wollte dich aber nicht beleidigen, sollte es der Fall gewesein sein tut es mir leid.

Tatsache, da stimme ich dir zu.

@Calc: Auch wenn dein "Humor" subtil sein soll, so sollte er zumindest ETWAS ersichtlich sein. Was du da abgeliefert hast war kein schwarzer Humor, das war makaber und pervers im Quadrat.

das war makaber und pervers im Quadrat.

Was bitte ist denn daran so makaber und pervers wie Du so schön sagst.

Ich finde dies durchaus realisierbar, wie ich schon mal betonte.

Makaber und pervers wäre, wenn ich meine Begeisterung hier über so ein Spiel zum Ausdruck bringen würde.

Zurück