MOH: Wie töte ich einen Kut-Ku? Drei Schritte zum Sieg

Killy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
In der "Drei Schritte zum Sieg" Reihe reiht sich ein weiteres Glied an - der Anfangs- Albtraum jedes Monster Hunter Spielers.

Der Kut-Ku.

Diese Reihe wird primär von meinem Monster Hunter Club benutzt.

1. Grundlegenes.

Der Kut-Ku ist nicht schwer, viele unterschätzen ihn nur, und beachten die ersten Regeln von Monster Hunter nicht. Du darfst nicht einfach draufhauen, und meinen es würde nichts passieren. Und wie etwas passiert: Du kriegst eine auf den Deckel. Nun gut, wie geht man an einen Kut-Ku ran? Wiederhole die drei Schritte in deinem Kopf:
Konzentrieren. Observieren. Handeln.
Auch der Kut-Ku hat bestimmte Verhaltensmuster, und diese musst du alle kennen, um ihn zu besiegen.
Außerdem solltest du dich stets ranhalten und niemals denken, du hättest ihm zu wenig abgezogen ? es gibt keine Lebensanzeige, aber wenn er anfängt zu humpeln, weißt du, dass er schon ziemlich am Ende ist.

2. Angriffe, und wie man auf sie reagiert.

Die zwei wohl fatalsten Angriffe des Kut-Ku?s sind das Angestürme, und der Schwanzhieb, den er austeilt, wenn du nah an ihm ran bist.
Doch wenn du weißt, wie du antworten kannst, sind auch diese Angriffe ein Witz. Wie? Antwort: X-Taste Lass dich nicht aus dem Konzept bringen: Wenn du X drückst, erwischt er dich nicht beim Anstürmen; du rollst dich ab und er zieht an dir vorbei.
Wenn er die Schwanzattacke macht, schlüpfst du unter seine Beine und rennst um sie herum, wenn er in deine Richtung schlägt.
Wenn er Anstürmt, weichst du aus, und rennst ihm hinterher.
Dem Hacken weichst du aus, indem du gar nicht erst in die Zone vor ihn trittst. Wenn du unter seine Beine gehst, hackt er nicht. Wenn du vor ihm stehst, hackt er.
Die Feuerbälle sind nicht schwer auszuweichen.

3. Wie man zurückschlägt.

Die wunden Punkte des Kut-Ku's sind der Kopf, und der Punkt, an dem du ihn angreifst, ist unter seinen Beinen. Dass heißt, du gehst wie folgt vor:

Wenn er den Jagdschrei loslässt, rennst du sofort auf ihn los und verpasst ihm einen Hieb auf den Kopf. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er jetzt Feuer spucken; da du jedoch unter seinen Beinen bist, trifft er dich nicht ? nutze die Chance und decke ihn ein.
Oder er stößt sich ab und fliegt einen Satz nach hinten. Wenn er das macht, wiederhole die Prozedur.
Sollte er in deine Richtung stürmen, so weichst du mit X aus, und rennst ihm sofort hinterher ? wenn du schnell genug warst, liegt er am Boden, und du kannst ihn weiter beharken.
Wenn du dich so konsequent ran- wie zurückhältst, sollte er in kurzer Zeit schon anfangen zu humpeln, und versuchen wegzufliegen. Jetzt heißt es: Nur keine Panik. Du folgst ihm via Farbball, und selbst wenn er ein wenig schläft, solltest du ihm jetzt den Gnadensstoß verpassen können.
Ideal ist natürlich vor dem Kampf lästige Velociprey aus dem Weg zu räumen.
Und wenn er umfliegt, darfst du schreien. Oder Weinen.
Hab ich auch gemacht ;)
 
Zurück