nana, also letzteres stimmt so ja nicht, das Angebot, auch anderer Anbieter waechst und wird bunter. U.a. dank des Erfolges von Steam wuerde ich mal so behaupten.
Das das Abo Modell von Steam nicht optimal ist will ich gar nicht widersprechen. mir gefaellt es trotzdem und wenn sich nicht bald irgendwas grundlegendes aendern sollte wird es Steam in irgendeiner Form gewiss noch lange geben.
Mal abgesehen davon das man die heruntergeladenen Spiele ja auch sichern und brennen als Backup (Stichwort: steam://backup/ ). Ist ja jetzt nicht so das alles zwangslaeufig verloren geht.
Und so am Rande, ich hab mir 1993 meinen ersten PC gekauft und bin bisher bis heute ohne abgerauchte Festplatte und irgendwelchen Datenverlust ausgekommen (teu teu teu), ein paar Spieleverpackungen und auch Datentraeger hatten da im Zuge verschiedener Raeumaktionen nicht ganz soviel Glueck. Wie halt jeder so seine Erfahrungen macht nicht?
@Day
jep kann man
so oft man moechte, gibt keine Begrenzung. Und wenn nicht gerade ein GTA IV fuer 7,50€ angeboten wird, sind die Server eigentlich auch immer sehr fix. Und wer das nicht immer aufs neue machen moechte kann das dann auch ueber "Spieldateien sichern" z.B. als Archiv auf eine andere HD speichern, auf CD oder DVD brennen, oder einfach den Steam Ordner komplett sichern. Jeder wie es einem beliebt. Um eine aktive Internetverbindung wird man ab und an aber nicht herum kommen. Einmal aktiviert genuegt zum offline spielen dann aber auch der offline-Modus. Wobei ich diesen selbst noch nie benutzt habe... bin eh immer im Netz.
Und das was die ganzen Konsolen so bieten mit Ihren Trophies und Freundesliesten und und und gibts bei Steam auch schon und bald auch bei Microsoftschen Gegenstueck Games for Windows Live (was teils auch ueber die XBox Live Seiten laeuft).