Monster House

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Der 12-jährige DJ ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen ... Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder und der neunmalklugen Jenny will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen. Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den Dreien lieb ist!

Kurzbewertung:
Regisseur Gil Kenan gibt mit dieser animierten, wahnwitzigen Grusel-Komödie für die ganze Familie sein Spielfilm-Debüt, unterstützt von den beiden Oscar®-Gewinnern Robert Zemeckis (1994, Beste Regie, Forrest Gump) und Steven Spielberg (1999, Beste Regie, Der Soldat James Ryan; 1993, Beste Regie, Schindlers Liste), die als ausführende Produzenten fungieren. MONSTER HOUSE wurde mit der bereits bei "Der Polarexpress" erprobten CGI-Technologie „Motion Capturing“ realisiert, bei der die von realen Schauspielern gespielten Szenen auf digitale Figuren und in eine digital animierte Welt übertragen werden. So sind in den verschiedensten Rollen Steve Buscemi (Big Fish),
Maggie Gyllenhaal (Mona Lisas Lächeln), Kevin James (Hitch - Der Date Doktor) und Kathleen Turner (Der Rosenkrieg) als animierte Charaktere zu sehen.

Originaltitel: Monster House
Land/Jahr: USA 2006
Genre: Abenteuer
Laufzeit: ca. 87 Minuten
erhältlich: ab 23.01.2007
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch, Italienisch, Isländisch)
Dolby Surround (Türkisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Isländisch, Italienisch, Türkisch
FSK: ab 6 Jahren

(c) Sony
 
Habe den Film im Kino gesehen und fang ihn richtig klasse.Ist also gekauft.
Hoffe nur das auch eine Special Edition inc. Bonus-DVD auf den Markt erscheint.
 
Hando schrieb:
Hoffe nur das auch eine Special Edition inc. Bonus-DVD auf den Markt erscheint.
Ich habe mir gestern die Code 1-DVD angesehen und war zufrieden. Diese wurde übrigens mit einem "interaktiven" Pappschuber ausgestattet.
 
Patrick Köllner schrieb:
Ich habe mir gestern die Code 1-DVD angesehen und war zufrieden. Diese wurde übrigens mit einem "interaktiven" Pappschuber ausgestattet.


Was ist denn ein interaktiver Pappschuber?
 
Hando schrieb:
Habe den Film im Kino gesehen und fang ihn richtig klasse.Ist also gekauft.
Hoffe nur das auch eine Special Edition inc. Bonus-DVD auf den Markt erscheint.

tut es nennt sich aber Blu Ray und kommt mit Bonusmaterial auf einer Blu Ray ;)

Specials:
Audiokommentar Filmemacher
Treten Sie ein ins Monster House
Entwicklung der Szene
Ebbercracker verjagt Eliza
Bildergalerie
Trailer

quelle: dvdnarr.com/forum


sieht wirklich so aus als würde in deutschland nur die Blu Ray, Bonusmaterial haben. Nenn ich auch mal eine tolle Strategie das neue Medium zu pushen :rolleyes:
 
Samir schrieb:
sieht wirklich so aus als würde in deutschland nur die Blu Ray, Bonusmaterial haben. Nenn ich auch mal eine tolle Strategie das neue Medium zu pushen :rolleyes:

Ich befürchte, daß wir uns an diese Strategie in Zukunft gewöhnen werden müssen. Ist doch klar. Die wollen die neuen Formate pushen - und wie macht man das am besten? Ganz einfach, man stattet diese besser aus als die ungeliebten "alten Schuhe" und hofft darauf, den Verbraucher damit von der Notwendigkeit des "Schuhwechsels" überzeugen zu können. Das dies im Endeffekt nur eine Mogelpackung ist, in dem man das ungeliebte "alte" Produkt beabsichtigt und ohne zwingenden Grund abwertet, wird natürlich vehement bestritten werden.

So lange sich das Ganze "nur" auf das Bonusmaterial bezieht, wird der Frustfaktor bei mir noch relativ niedrig bleiben. Doch befürchte ich schon jetzt, das der Tag an dem die ersten Filme in der Uncut/Unrated/Extented-oder sonstwie-komplett-Fassung nur auf dem neuen Format erscheinen, sehr nahe ist. Und dann wird es wirklich schmerzlich.
 
Patrick Köllner schrieb:
Ich habe mir gestern die Code 1-DVD angesehen und war zufrieden. Diese wurde übrigens mit einem "interaktiven" Pappschuber ausgestattet.

Waren auf der Fassung auch 5 Tonspuren drauf?
Ich habe bezüglich der Bildqualität gewisse Bedenken, aufgrund der vielen Tonspuren (hat man ja auch bei Shrek 2 gesehen).
 
bigcoversu5.jpg


deadlyfriend schrieb:
Was ist denn ein interaktiver Pappschuber?


Shrek 2 Special Edition

http://www.areadvd.de/cover/cover_01/Shrek2_DVD.jpg

bei DRÜCK MICH! der Esel auf einmal losplappert...

sonst wüßte ich nicht was ein interaktiver Pappschuber ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal bei Cinefacts.de wegen der Menge an Bonusmaterial nachgeschaut.
Der Inhalt ist bei der DVD und Blu-Ray indentisch.
 
Die DVD werde ich mir höchstwahrscheinlich zulegen, wird dann so hoffe ich ein richtig guter Blindkauf.
 
Ist wirklich ganz gut, der Streifen. Ein Kinder-Horror-Animationsfilm, der keine nennenswerten Schwächen hat. Ein abgedrehtes Ende setzt dem spannenden Geschehen die finale Krone auf... :)
 
Ma(c)festus schrieb:
Limitierte Erstauflage im wertigen Pappschuber mit integrierter Drehscheibe!
Quelle:dvdforum.at

Das nenn ich mal ne originelle Verpackung. Kenn den Film noch nicht, bin mir aber sicher, dass er mir gefallen wird. Wird also blind gekauft :)
 
Zurück