Hab das Spiel nun ausgiebig angezockt und hier mein Fazit:
Ich fang mal mit dem Gameplay an, es gefällit mir wirklich gut, die Basics sind schnell erlernt, die Spezialattacken sind sehr vielfältig und kreativ und sind auch schnell erlernt. Die Kämpfe sind (vor allem zu 2 an einer Konsole) sehr spannende und actionreich. Die neuen Möglichkeiten wie Klose Kombat und Free Fall klappen sehr gut, zu 2 ist es sehr lustig, Klose Kombat ist wie neu Runde Stein, Schere, Papier und beim FreeFall muss man präzise blocken können. Das Spiel spielt sich sehr oldschoolig und ist mehr auf Multiplayer ausgelegt als SC4. Am Ende des Kampfes erwartet den Verlierer eine Serientypische Fatality, allerdings sind diese nicht grade leicht auszuführen, ich hab für die die ich geschafft habe oft viele Versuche gebraucht, aber naja MK halt
Die Technik ist ok, der Sound ist schön bassig (wenn man das Spiel an die Anlage angeschlossen hat) und die Grafik ist in Ordnung, die Charaktere sehen gut aus die Umgebung nicht.
Erwähneswert ist der Storymode zwischen jedem Kampf erwarten den Spieler 1-3 Minuten Zwischensequenz, man ist richtig in der Story drin
Schade nur das man im Storymode keine Fatalities machen kann, aber ein toter Gegner ist halt schlecht in die Story einzubringen...
Fazit: Ein wirklich gelungenes Kampfspiel vor allem im Multiplayer. Aber auch Story und Arcademode sind motivierend. Es könnte zwar ein paar Kämpfer mehr geben aber dafür sind die vorhandenen alle sehr gut. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!