Mortal Kombat vs. DC Universe

Ich muss sagen... mich reizt das bisher überhaupt gar nicht...!

Mal sehen, der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen...!?

es gibt jetzt auch schon erste screenshots:

Link (Klick!)

grafisch sieht es aus wie PS2-Niveau...hoffentlich wird das besser.

Hab ein Video gefunden wo die Fatalaty des Jokers zu sehen ist klick.

Sieht eigentlich ganz lustig aus, wenn es gut Spielbar ist und es mehr als eine Fatalaty pro Chara gibt kommt es mit vielleicht als MP Klopper ins Haus.

Mortal Kombat VS DC Unniverse

Ja Leute Irgendwann Ende November kommt nun Mk vs DCU raus !
Es wird langsam Zeit einige Rumore und Techtelmechtel ins rollen zu bringen.
Lasst uns ein wenig über dieses große Spiel debatieren und uns vor Vorfreude drauf FATAliTY mäsig ein Bein rausreissen.

Ja Leute Irgendwann Ende November kommt nun Mk vs DCU raus !
Es wird langsam Zeit einige Rumore und Techtelmechtel ins rollen zu bringen.
Lasst uns ein wenig über dieses große Spiel debatieren und uns vor Vorfreude drauf FATAliTY mäsig ein Bein rausreissen.

Hi gibt schon nen Thread im Multi Bereich, ich als PS3ler freu mich auch aufs Game. ;)

Das Spiel hat die USK 16 Freigabe bekommen und kommt uncut in DE. Für mich is das aber eher eine schlechte Nachricht :D

Außerdem hier noch ein Link zu einem Gameplay Video, am Ende gibts die 2te Fatalaty des Joker zu sehen, sehr cool und für USK 16 auch recht brutal :rolleyes:

Das mit dem USK 16 wundert mich doch auch sehr. Und dann auch noch uncut? wir reden doch hier von mortal kombat oder nich?
naja mal abwarten und gucken wies wirklich is.

Mal ne Info für alle Importler, die US Version wird geschnitte sein die deutsche nicht!!! Das ist auch mal was neues, da kann ich meine gamehubs bestellen ja wieder canceln/ verkaufen. Nur weil die Amis aufs blöde Teen Rating hinaus waren und es bei uns eh den 16er kassiert hätte :motz:

Hab das Spiel aber bekomm nie Fatalaties hin, kann mir jemand helfen? Macht ihr sie mit dem Stick oder dem Kreuz und wie weit muss ma weg stehen?

Ne offizielle Liste wäre auch nicht schlecht :rolleyes:

Hab das Spiel nun ausgiebig angezockt und hier mein Fazit:

Ich fang mal mit dem Gameplay an, es gefällit mir wirklich gut, die Basics sind schnell erlernt, die Spezialattacken sind sehr vielfältig und kreativ und sind auch schnell erlernt. Die Kämpfe sind (vor allem zu 2 an einer Konsole) sehr spannende und actionreich. Die neuen Möglichkeiten wie Klose Kombat und Free Fall klappen sehr gut, zu 2 ist es sehr lustig, Klose Kombat ist wie neu Runde Stein, Schere, Papier und beim FreeFall muss man präzise blocken können. Das Spiel spielt sich sehr oldschoolig und ist mehr auf Multiplayer ausgelegt als SC4. Am Ende des Kampfes erwartet den Verlierer eine Serientypische Fatality, allerdings sind diese nicht grade leicht auszuführen, ich hab für die die ich geschafft habe oft viele Versuche gebraucht, aber naja MK halt ;)

Die Technik ist ok, der Sound ist schön bassig (wenn man das Spiel an die Anlage angeschlossen hat) und die Grafik ist in Ordnung, die Charaktere sehen gut aus die Umgebung nicht.

Erwähneswert ist der Storymode zwischen jedem Kampf erwarten den Spieler 1-3 Minuten Zwischensequenz, man ist richtig in der Story drin :D
Schade nur das man im Storymode keine Fatalities machen kann, aber ein toter Gegner ist halt schlecht in die Story einzubringen...

Fazit: Ein wirklich gelungenes Kampfspiel vor allem im Multiplayer. Aber auch Story und Arcademode sind motivierend. Es könnte zwar ein paar Kämpfer mehr geben aber dafür sind die vorhandenen alle sehr gut. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Fazit: Ein wirklich gelungenes Kampfspiel vor allem im Multiplayer. Aber auch Story und Arcademode sind motivierend. Es könnte zwar ein paar Kämpfer mehr geben aber dafür sind die vorhandenen alle sehr gut. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Höre ich nun auf dich oder die Wertungen?

Na ja, laut den ganzen Mags ist Soul Calibur IV toll und das hat mir gar nicht gefallen.

Wie immer: leih es dir aus und leg selbst Hand an, nur dann weißt du ob es für dich taugt.

Das Spiel zeigt offenbart die hässliche Fratze des Mortal Kombat-Franchises: Die Reihe lebt vom Splatter und der Brutalität - ganz sicher nicht vom Gameplay.

Das ist nämlich bestenfalls Mittelmaß. Das ganze Spiel spielt sich träge (im Gegensatz zu den 2D-Episoden), die Moves sind langweilig und das Kampfsystem ist nicht ordentlich ausbalanciert.

Besonders krass ist das langweilige Gameplay wenn man vorher wie blöd SSF2THDR gespielt hat.

Die Story ist Schwachsinn, der Story-Mode stinklangweilig und die Optik ist hässlich. Ich reite nicht gerne auf Schwächen herum aber es ist tatsächlich das hässlichste UE3-Spiel das ich bisher live gesehen habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist absolut unausgeglichen. Manchmal stehen die Gegner einfach nur herum und machen gar nichts (!) um dann dem Spieler auch auf easy ordentlich die Fresse zu polieren. (Nur um sich dann nach dem Continue-Verbrauch widerstandslos umnieten zu lassen.)

Alles in allem zeigt sich, dass MK es spielerisch mit keiner der anderen großen Prügelreihen aufnehmen kann.

Die Tests (Maniac 65%) sind auf gutem Weg. Da ich dummerweise kurz vorher deutlich bessere Bemus gespielt habe die deutlich machten wie groß die spielerische Lücke eigentlich ist, gibt es von mir 5 von 10 Punkten für MK VS. DC.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel zeigt offenbart die hässliche Fratze des Mortal Kombat-Franchises: Die Reihe lebt vom Splatter und der Brutalität - ganz sicher nicht vom Gameplay.

Das ist nämlich bestenfalls Mittelmaß. Das ganze Spiel spielt sich träge (im Gegensatz zu den 2D-Episoden), die Moves sind langweilig und das Kampfsystem ist nicht ordentlich ausbalanciert.

Besonders krass ist das langweilige Gameplay wenn man vorher wie blöd SSF2THDR gespielt hat.

Die Story ist Schwachsinn, der Story-Mode stinklangweilig und die Optik ist hässlich. Ich reite nicht gerne auf Schwächen herum aber es ist tatsächlich das hässlichste UE3-Spiel das ich bisher live gesehen habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist absolut unausgeglichen. Manchmal stehen die Gegner einfach nur herum und machen gar nichts (!) um dann dem Spieler auch auf easy ordentlich die Fresse zu polieren. (Nur um sich dann nach dem Continue-Verbrauch widerstandslos umnieten zu lassen.)

Alles in allem zeigt sich, dass MK es spielerisch mit keiner der anderen großen Prügelreihen aufnehmen kann.

Die Tests (Maniac 65%) sind auf gutem Weg. Da ich dummerweise kurz vorher deutlich bessere Bemus gespielt habe die deutlich machten wie groß die spielerische Lücke eigentlich ist, gibt es von mir 5 von 10 Punkten für MK VS. DC.

Das sagst du nur weil du keine Freunde hast mit denen du es spielen kannst :evil:

Nope. Das Spiel ist Schrott. Mir ist unbegreiflich weshalb MK so beliebt ist. Der Onlinemode suckt btw. - Capcom hat wohl als einziges einen anständigen Netcode bei Bemus drauf.

Nope. Das Spiel ist Schrott. Mir ist unbegreiflich weshalb MK so beliebt ist. Der Onlinemode suckt btw. - Capcom hat wohl als einziges einen anständigen Netcode bei Bemus drauf.

Ok gut ist das Spiel nicht aber bei ner gemütlichen Runde mit den Kumpels ist MK schon ganz lustig.

hat von euch jemand die combo challenges geschafft? ich bekomm da keine hin. gibts da nen trick?

hat von euch jemand die combo challenges geschafft? ich bekomm da keine hin. gibts da nen trick?

Diese Comcochallenges von MK vs DCU sind einfach übertrieben. DasSpiel macht zwar Spass, aber dieses Knöpfe-Drücken-wie-ein-Irrer ist einfach nur übertrieben, nebenbei dass die Pfeiltasten eines Xbox360 Controllers nicht für solche Spiele geeignet sind.

Und was das Spielen mit Freunden anbelangt, vergesst es...
Entweder, eure Freunde drücken immer nur auf ein und die gleiche Taste schnell hintereinander sodass ihr einfach nicht an ihn rankommt ohne Special-Moves zu machen. Das hat dann zur Folge dass ihr angeschimpft werdet dass ihr nur die Tricks verwenden würdet und sonst nichts, aber wenn ihr sie auf die 1-Knopf-Hämmern-Aktion erinnert, ist das plötzlich OK.

Oder sie sind nachher sogar beleidigt. Hab da schon meine Erfahrungen gemacht, ich hab sogar einen nachher angeschimpft dass er nichts anderes könne als immer wieder und immer wieder und immer wieder CoD: WaW zu spielen (was auch stimmte. Echt Leute der Typ war wie besessen davon, der stand sogar mal um 9 Uhr morgens vor meiner Tür um zu spielen, das ist doch KRANK!!!)

Zurück