Mr. and Mrs. Smith

Travis Bickle schrieb:
Und ich dachte wirklich schon, daß hier ein Wunderkind am Werk war, der erst nachgedacht und dann gehandelt hat. Ernüchterung pur, ist nun die Folge deiner Erhellung dieses Vorgangs. Nun ja, vielleicht liest einer meine Jubelarie und kommt dabei auf den Gedanken, der nächste Held des Tages sein zu wollen.
Manchmal trifft einen unvermittelt der Schlag und angesichts des Plättungsgrades der spezifischen Steinproblematik, vor der garantiert nur eine Einzelperson stehen kann und dementsprechend in den Fokus gerückt werden muß, bekommt die Stirn so manche Kerbe. Womit geklärt sein dürfte, warum man mit zunehmendem Alter Falten kriegt. Meine Hautlappen werden Sinnbild für die ausgestorbene Heldengattung.
Vielleicht ist das nur eine Metalitätsfrage. Doch als tiefstapelnder Hochstapler habe ich schon gerne alle Aspekte zu einem Thema gerne gebündelt.

Darth Bickle schrieb:
Doch würde ich bei derartigen Verrichtungen weiterhin für atmosphärische Störungen sorgen, auch wenn es niemand wirklich interessiert.
Solange es der Kommunikation dient, werden es die Jedi nicht wegmeditieren können ;)
 
Punisher schrieb:
Falls du noch keine hast, dann warte auf die kommende deutsche Steelbook Version von Kinowelt. Da in dem der bessere DC enthalten ist. Hier mal ein Schnittvergleich:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3029

Wie kommst du drauf, dass der DC unbedingt besser ist? Der ist länger- aber nicht besser. Wie die meisten längeren Fassung. Ich habe mir so viel DCs/Unratet/weiss-der-Geier-Cut gekauft und im Endeffekt sehe ich jetzt doch wieder die normale Fassung, wie z.B. Gladiator, Donnie Darko, Nur noch 60 Sek., Daredevil... . Die einzigen Langfassungen die für mich Sinn machten, waren: Der Herr der Ringe, Pearl Harbour, Königreich der Himmel.

Gruß

Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Wie kommst du drauf, dass der DC unbedingt besser ist? Der ist länger- aber nicht besser. Wie die meisten längeren Fassung. Ich habe mir so viel DCs/Unratet/weiss-der-Geier-Cut gekauft und im Endeffekt sehe ich jetzt doch wieder die normale Fassung, wie z.B. Gladiator, Donnie Darko, Nur noch 60 Sek., Daredevil... . Die einzigen Langfassungen die für mich Sinn machten, waren: Der Herr der Ringe, Pearl Harbour, Königreich der Himmel.

Gruß

Castor Troy

Wo habe ich denn was von unbedingt besser geschrieben? Hast du den DC schon gesehen? Vielleicht gefällt dir der Kino cut mehr, aber alle die ich kenne und den DC gesehen haben, favorisieren eben den DC. Wenn man keins von beiden im Regal hat, ist der DC die bessere Wahl. Ob man allerdings updaten sollte bzw. den Film in beiden Fassungen daheim haben sollte, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe die Soundtrack Edition bei VÖ gekauft und werde nicht updaten. Hätte ich es für 10€ gekauft, dann könnte ich mir überlegen auch den DC im Steelbook zu kaufen. Aber spätestens wenn das Steelbook von Kinowelt für einen 10€ erhältlich ist, wird es auch gekauft.

In meinem Beitrag war nie die Rede davon ob der DC mehr Sinn macht. Übrigens was ist denn sinnvoll am DC von Pearl Harbor? Und die Langfassungen von Herr der Ringe sind keine DCs sondern extended (erweiterte) Fassungen für die HdR Fans. Bei KdH stimme ich dir zu.

Und hier noch ein kleiner Auszug aus dem Schnittbericht, dem ich vollkommen zu stimme:

Unter all den Extended und Unrated Fassungen der letzten Zeit sticht „Mr. & Mrs. Smith“ deutlich hervor. Zum einen handelt es sich um einen echten Director’s Cut, der die Zugeständnisse des Regisseurs Doug Liman an das „Sommer-Publikum“, dass eben zu dieser Jahreszeit nicht allzu viel künstlerische Extravaganz erwartet, wieder rückgängig macht. Des Weiteren war es aufgrund des Medienrummels um Angelina Jolie und Brad Pitt nicht möglich dem Film vor der Premiere in Previews zu zeigen, so dass die Wirkung bestimmter Szenen nicht getestet werden konnte und der letzte Feinschliff ausblieb.

Keep Cool Baby, jedem seine Meinung.

gruß
P
 
Punisher schrieb:
Wo habe ich denn was von unbedingt besser geschrieben?

Na da:

Ob der Soundtrack bei der schweizer Version mit dabei ist, weiß nicht. Falls du noch keine hast, dann warte auf die kommende deutsche Steelbook Version von Kinowelt. Da in dem der bessere DC enthalten ist.

;)

Mein Thread ist wohl agressiver rübergekommen, das war nicht böse gemeint.
Ich hab nur soviel Geld für so genannte "bessere" Langfassungen ausgegeben, die für mich keine Bereicherung darstellten, das ich wohl nicht mehr ganz unparteiisch bin.

Pearl Harbour war deswegen sinnvoll, weil da endlich der Film draus wurde, den die Zuschauer im Kino erwartet hatten. Mehr Krieg und Zerstörung-weniger Liebesfilm.

mit freundlichen Grüßen

Castor Troy
 
Mittlerweile gibt es von jedem Film eine längere Version, aber es sind eben keine DCs. Sondern meistens vom produziernden Studio zusammen gestellte Fassungen. Ich sage dazu alternative Fassungen. Wenn man einen Film mag oder dessen Hauptdarsteller dann kauft man sich auch alle möglichen Vös. Ich warte zum Beispiel als alter Sylvester Stallone Fan seit es das Medium DVD gibt auf längere Fassungen, aber auch Special Editions mit mehr Bonusmaterial usw. Ein Gift Set für Rocky oder Rambo mit einer Figur oder so ähnlich. Ich würde die Dinger dann sofort kaufen. Und mich hinterher bestimmt nicht ändern wenn es denn nur eine Minute länger gehen würde.

Es ist also jedem selber überlassen. Bei Mr & Mrs Smith werden wir uns wohl nicht einig werden. Ich kann dazu nur sagen, daß der DC überhaupt nicht nötig gewesen ist und man auch ohne bzw. mit der Kinofassung sehr gut leben kann. Wer jedoch keins von beiden hat, der sollte lieber zum DC greifen.

mit noch freundlicheren Grüßen :D:D:D
P
 
Castor Troy schrieb:
Wie kommst du drauf, dass der DC unbedingt besser ist? Der ist länger- aber nicht besser. Wie die meisten längeren Fassung. Ich habe mir so viel DCs/Unratet/weiss-der-Geier-Cut gekauft und im Endeffekt sehe ich jetzt doch wieder die normale Fassung, wie z.B. Gladiator, Donnie Darko, Nur noch 60 Sek., Daredevil... . Die einzigen Langfassungen die für mich Sinn machten, waren: Der Herr der Ringe, Pearl Harbour, Königreich der Himmel.

Gruß

Castor Troy

Also bei Daredevil finde ich den DC wesentlich besser als die normale Version. Bei Mr. & Mrs Smith behalte ich auch die alte und werde nicht umsteigen. Liegt aber am Genre. Bei den meisten Komödien oder Action-Komödien sind die längeren Fassungen für mich nicht unbedingt wichtig weil die Filme halt keinerlei besonderen Inhalte haben. Ob da jetzt ein Gag mehr oder weniger ist oder zwei Stunts mehr ist für mich völlig unerheblich da das Filme für zwischendurch sind und für mich persönlich auch nicht den Stellenwert haben wie andere Filme.
Im Horrorgenre sieht es da anders aus. Da fehlt halt oftmals das Salz in der Suppe: Der Horror:) Wenn da aus Jugendschutzgründen oder zugunsten einer 16er Freigabe Szenen fehlen möchte ich die längere Fassung. Des Weiteren natürlich auch bei anspruchsvolleren Filmen.
Die besten Langfassungen oder eben Director`s Cuts sind für mich diese drei Filme:

Blade Runner
Alien 2
The Abyss

Bei allen dreien ist die DC Fassung um Meilen besser als die Kinofassungen. Bei The Abyss und Blade Runner ist in der Kinofassung sogar der Sinn des Films entstellt worden. Was merkt man den drei genannten aber an? Richtig, es sind alte Filme. Heutige Langfassungen und DC`s sind oftmals nur wegen einer weiteren DVD Auswertung auf dem Markt und dienen nur den Einnahmen und nicht der Filmkunst.
 
Jetzt noch heißer: Ungekürzte Unterhaltung mit dem Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt, verpackt im coolen SteelBook mit über zwei Stunden explosivem, brandneuem Zusatzmaterial auf einer Bonus-Disc!

Originaltitel: Mr. & Mrs. Smith
Label: Kinowelt
Genre: Action/Komödie
Produktionsjahr: 2005
Produktionsland: USA
Kinostart: 21.07.2005
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 120 Minuten
DVD Bild: 2,35:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 6.1 EX, 6.1 DTS ES, headphone-surround), Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Neuer Audiokommentar von Regisseur Doug Liman zur unzensierten Fassung, Gag Reel, Geschnittene Szenen, Alternatives Ende, Beim Dreh von "Mr. & Mrs. Smith", Easter Egg, Fotogalerien, Dougs Filmschule incl. Animatics und Storyboardskizzen, Presseheft (DVD-ROM-Part), Trailer

DVD Kauf 23.03.2007
 
deadlyfriend schrieb:
Die besten Langfassungen oder eben Director`s Cuts sind für mich diese drei Filme:

Blade Runner
Alien 2
The Abyss

Bei allen dreien ist die DC Fassung um Meilen besser als die Kinofassungen. Bei The Abyss und Blade Runner ist in der Kinofassung sogar der Sinn des Films entstellt worden. Was merkt man den drei genannten aber an? Richtig, es sind alte Filme. Heutige Langfassungen und DC`s sind oftmals nur wegen einer weiteren DVD Auswertung auf dem Markt und dienen nur den Einnahmen und nicht der Filmkunst.

Stimmt, diese Filme (der Abyss-DC ist einer meiner Lieblingsfilme) sind noch wirklich gute Beispiele für DCs/Langfassungen.
Die heutigen Filme werden wirklich nur noch rausgebracht um noch mehr Geld zu verdienen aber auf mein Geld müssen die Vertreiber in Zukunft verzichten. Ich bleibe jetzt bei meinen ersten Versionen-
dann spare ich Geld, dass ich dann irgendwann in das neue Discformat investieren kann:hoch:

Gruß

Castor Troy
 
deadlyfriend schrieb:
Heutige Langfassungen und DC`s sind oftmals nur wegen einer weiteren DVD Auswertung auf dem Markt und dienen nur den Einnahmen und nicht der Filmkunst.

Und deshalb muß man von Fall zu Fall entscheiden, welche Fassung man in seiner Sammlung haben will.
Es ist und bleibt für den Zuschauer ein großer Unterschied, ob er den Film im Kino mit Publikum oder zu Hause allein ansieht. Zu Hause kann der Zuschauer seine Filmpausen selbst festlegen, im Kino nicht. So kann es durchaus sinnvoll sein, eine Fassung für das Kinopublikum und eine Fassung für den DVD-Käufer zu produzieren.
Daß das Kinopublikum anders als das DVD-Publikum auf einen Film reagiert, zeigt sich an Filmen, die im Kino ein Flop waren aber als DVD gut verkauft wurden. Deshalb kann man verschiedene Fassungen nicht immer als Geldschneiderei ansehen.
Unfair ist es, wenn die Filmvertriebe verschweigen, daß beabsichtigt ist, mehrere Fassungen auf DVD herauszugegeben. Wenn jedoch auf der Verpackung "Kinofassung" steht, kann man davon ausgehen, daß noch eine weitere Fassung zu erwarten ist.
 
Alpha Kopierschutz oder nicht?

Hat denn die Neufassung der Mr. & Mrs. Smith DVD auch wieder diesen unsäglichen Alpha Kopierschutz? Weiß das einer hier? Das ist nämlich bisher der einzige Grund für mich gewesen, die bisherigen DVDs nicht (!) zu kaufen.

Und was DC vs. TR angeht kann ich nur sagen, dass ich da geteilter Meinung bin. Viele regisseure haben eben nicht das Recht am Final Cut für ihren Film und müssen sehr oft Szenen streichen, weil der Film sonst zu lang geworden wäre. Die meisten heute erschienen Extended Versions sind aber trotzdem keine DCs, nur weil man alle zuvor herausgeschnittenen Szenen nachträglich wieder reingeschnitten hat.

Bei den hier so hoch gelobten DCs von Aliens, Blade Runner und The Abyss bin ich der Meinung, dass ein Zwischending zwischen DC und TR wohl am besten gewesen wäre. So verrät m.E. der DC von Aliens am Anfang viel zu viel von dem, was in der Kolonie alles passiert ist, gegen Ende ist es aber z.B. wichtig zu wissen, dass die Marines Autokanonen auf Dreibeinen aufgestellt haben (wird im TR komplett unterschlagen, bis diese dann in einzelnen Szenen plötzlich aus dem Nichts auftauchen). Bei The Abyss fand' ich einzelne Szenen aus dem DC ein wenig kitschig, hätte man daher auch etwas straffen können.

Völlig verhunzt fand ich übrigens den DC von Donnie Darko. Wichtig waren sicherlich die beiden Szenen, die zeigen, dass Donnie nur Placebos nimmt und auch welches Verhältnis er zu seinem Vater hat ... die neuen SFX Szenen (mit dem Auge) fand ich aber völlig überflüssig und den neuen Soundtrack weniger inspiriert als den Soundtrack aus dem TR (der ja nur aus Kostengründen ursprünglich so ausgefallen war).
 
Die jetzt erscheinende Unrated-Version wäre ja jetzt endlich mal die Gelegenheit sich den Film zuzulegen, da ich ihn mir immer noch nicht geleistet habe, geschweige denn überhaupt schon gesehen habe!:rolleyes:
 
SAB schrieb:
Die jetzt erscheinende Unrated-Version wäre ja jetzt endlich mal die Gelegenheit sich den Film zuzulegen, da ich ihn mir immer noch nicht geleistet habe, geschweige denn überhaupt schon gesehen habe!:rolleyes:

Wenn Du auf totalen unrealistischen Schwachsinn stehst, dann kauf Dir das Ding.
Also nur wegen Angelina Bl..maul Jolie und Brad Pitt......
Ne ne Du, ich lass mir nicht alles gefallen.
 
schöpfer666 schrieb:
Wenn Du auf totalen unrealistischen Schwachsinn stehst, dann kauf Dir das Ding.
Also nur wegen Angelina Bl..maul Jolie und Brad Pitt......
Ne ne Du, ich lass mir nicht alles gefallen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

was guggst du denn so am liebsten :confused::uff:
 
Also, ich fand den Film auch cool gemacht. Hatte einfach Spaß gemacht ihn zu gucken. Und ich überlege echt, ob ich auf's Steelbook upgrade. Mal sehn, wenn's billiger werden sollte bestimmt. Aber erstmal will ich sehen, ob Kinowelt es diesmal hinbekommt ne fehlerfreie DVD auf den Markt zu werfen. Geb nicht schon wieder Geld aus, um dann noch umständlich Rücktauschaktionen wie bei Saw zu machen.:autsch: :autsch: :autsch:
 
stanleydobson schrieb:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

was guggst du denn so am liebsten :confused::uff:

Ich mag eigentlich alles was anspruchsvoll ist. Dabei ist Horror mein liebstes Genre.

Wenn Du auf Klamauk, völlig übertriebene Action, sinnlose und unrealistische Handlungen stehst, dann ist der Film genau das richtige. Den darfst Du echt null ernst nehemen. Ich bin wahrscheinlich mit den falschen Erwartungen rangegangen.
Also mein Tip der immer wirkt: Film an, Gehirn aus:D
Dann hast du auch Deinen Spaß!
Der Sound ist auf jeden Fall gut, Angelina:D :D auch

Aber kaufen? Neeeee
 
metaldemon666 schrieb:
Das schließt sich doch eigentlich (fast) aus.:D

Natürlich nicht!
Das weißt Du doch selber, oder?

Außer Du bist 15 und hast außer Scream, Blade II+III Wrong Turn etc... nichts gesehen.
 
Zurück