• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MSI GTX260, Bild friert ein...

PommesFighter

Bekanntes Gesicht
Website
mcgaming.de.tl
Hi@all,

ich habe jetzt seit ca. 2 wochen eine GTX260 von MSI, im desktopbetrieb funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich jetzt zb. skype starte und einen Webcamchat starte friert mir das Bild komischerweise manchmal ein...manchmal nach 30min. manchmal aber auch nach 1,5std.

Heute als ich COD:World at War gespielt habe ist mir das Bild auch einmal eingefroren, woran kann das liegen?
Meint ihr die Karte ist defekt?

Der Rest meines Systems:

AMD Athlon 6400+ Black Edition
Corsair 3GB XMS2-Speicher 800mhz *dual channel*
MSI GTX260
Netzteil 600W *beQuiet*

den Memtest hab ich schon durchlaufen lassen und der hat mir keine Errors angezeigt, die Rams laufen mit 1,9V.
graka wird im Desktopbetrieb 45° heiß und beim Spielen so 65-70°.
Mit der 7600Gt hat alles geklappt.

Formatiert habe ich auch schon...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch am Betriebssystem liegen, habe Vista und früher ist das auch oft passiert (lag meines Wissens an der Windows Aero Funktion)

Hast du den PC schon länger? mit einer anderen Grafikkarte?
Oder alles neu?

Das Bild beleibt einfach stehen und dann passiert nichts mehr...
Hab heute mal ein bissl gespielt, ist aber nichts passiert.

PC hab ich schon länger...
hab jetzt nur die Grafikkarte getauscht, vorher hatte ich eine 7600GT auch von MSI verbaut.
Ja gut, das heißt, es kann nur an der Grafik liegen weil du hast ja driver de-und wieder installiert, und auch schon system formatiert.
Hast du noch eine Quittung, dann würd´ ich´s einfach umtauschen lassen?

Heute ist noch kein Freeze eingetreten, vielleicht ist ja nach dem Driver-Up alles wieder inordnung, werde das morgenn nochmal oder gleich im Game testen.

Die CPU wir deigentlich auch nicht zu heiß, habe Prime95 laufen lassen und der hält sich bei 53-55°C

Habe dann mal bei Atelco angerufen und der Typ meinte da auch es könnte sein das der Grafikchip einen weg hat, werde die Karte morgen mal umtauschen (hoffe das klappt problemlos nach einem monat) da heute wieder ein Freeze beim Cod:World at War zocken aufgetreten ist:autsch:

Zurück