• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MSN oder Gaim (oder vl. Miranda???)

Welchen Messenger benutzt ihr???

• MSN

Stimmen: 1 14,3%
    Stimmen: 3 42,9%
  • Gaim

Stimmen: 1 14,3%
  • anderen

Stimmen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Striker612

Erfahrener Benutzer
hi
ich hab endlich internet und frag mich welchen instant messenger ich wählen soll.
gaim wird auf vielen websites gelobt, aber funktioniert der überhaupt mit MSN?
oder sollte ich wegen der funktionen MSN benutzen???

was is gaim?
ich benutze trillian (basic im moment) und da hab ich halt icq und msn (optional noch aim,irc,yahoo)
zusammen und sehr schön übersichtlich. dazu dann noch xfire und fürs sprechen ts und skype. so das wars glaub ich. ach nee wenn mirc auch noch zu den messengern gehört dann noch das.

EDIT: ich würd einfacj erstmal im freundeskreis rumfragen wer da was hat, da stellt sich meist (war bei mir zumindest so :) ) ein program raus das die meisten verwenden, das würd ich dann erstmal nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
mal ausprobieren

im freundeskreis benutzen die meisten MSN, aber wenn trillian auch damit geht und mit ICQ dann probiere ich das vielleicht mal aus. dann bin ich auch nicht abhängig von Microsoft :)
von xfire hab ich auch schon gehört ... mal schauen

danke für den tipp

PS: Gaim ist auch ein opensource tool, das msn und icq unterstützt. allerdings gibts da glaub ich probleme mit msn

also es gibt viele andere clienten für msn, icq und co

also hier mal was ich so benutze:
icq 5.1
msn = live messenger
skype 3.0
girc 5.01
ts 2.0+ ts 1.0 + ventrilo 2.1-22.3 = vent mix
steam
xfire
manchmal trillian miranda oder qip
wenn du das runterladen willst gibs einfach mal bei google ein ;) ventrilo mix ist sehr zu empfehlen
und wenn du neu im inet bist, lad dir mal nen vernünftigen browser runter

trillian

hab mir ma trillian runtergeladen und probiere es morgen mal aus
gibt es eigentlich irgendwelche probleme mit msn oder ist das zu empfehlen??

übrigens: habe bereits firefox mit mehreren erweiterungen und torpark (firefox inkl. annonymisierung);)

also ich hatte keine probleme, hab mich nur über msn selbst angemeldet und dann da auto-anmelden und so was ausgestellt und dass dafür dann bei trillian eingestellt:hoch:.
@nomar: steam als messenger? mit den "freunden" oder wie?

jo hab da um die 100 leute :D scheiße nur ist das wenn jemand einen vollspammt dann stürzt das spiel ab

Zurück