• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MTV bald nicht mehr kostenlos empfangbar

Naja, wieviel Tiefe erwartest du denn bei 15 Minuten Sendezeit? Für die Zeit kriegt man finde ich akzeptabel viel Infos, vorallem auch recht ehrliche Meinungen über Design- und Spielfehler. Das gibts woanders kaum.

Ehrlich gesagt gar keine Tiefe (wie es ja auch ist). Dewegen ist der ganze Schmunz auch überflüssig. Denn zuzuschauen, wie die Moderatoren Halo im LAN-Modus spielen und sich dabei mit überlsten Begriffen beschimpfen ist so niveaulos wie nichts anderes.

Es gibt so viele gute Online-Magazine mit dreimal mehr Infos als GameOne innerhalb eines Jahres zusammenbekommt.

Ja, Mensch... ist aber schade... Ne ehrlich, Musiksender ok, wenn man denn mal den Fernseher einschaltet anstelle des Radios ist das kostenlose Gedudel mit Bildern ja wunderbar. Wenn es nun etwas kostet, dann wäre jeder völlig behämmert dafür auch noch Geld auszugeben. Mir ist es ein Rätsel, wie MTV dann bei einer kleinen Zahl Abonennten weiterexistieren will. In der Regel ist es ein Zeichen dafür, dass ein etablierter Sender in argen Geldnöten ist. Jeder der für das Abo zahlt muss damit rechnen, dass der Sender irgendwann Pleite ist, das Rest-Abogeld in die Insolvenzmasse geht und damit im Nichts verschwindet. Jegliches Bezahlfernsehen ist für mich ein Rotes Tuch. Diese olle Werbung muss genügen, Punkt aus!

mal abgesehen davon, dass ich denke, dass das sydstem scheitert und maximal 3243 leute diesen "musik" kanal abbonieren, bin ich heilfroh, dass uns wenigstens game one erhalten bleibt. vlt werde ich allerdings was trauern wegen Hard times of RJ Berger. hat mir doch gefallen^^

Wer braucht schon MTV? Guck ich bereits seit Jahren nicht mehr - genauso wie VIVA hat MTV nicht mehr viel mit Musik und Musikvideos zu tun. Eintönige Klingelton-Werbung alle 10 Minuten für 10 Minuten, alberne und billige "Reality-"Shows etc...

Goodbye MTV bezahlen tue ich für Fernseh gucken nicht.... naja obwohl da wäre dieses Zwangsabo...... GEZ schimpft sich der Pennerverein....... wer guckt gleich nochmal die öffentlichen???? zumindest keiner aus meinem Bekanntenkreis... ausser zur Fußball WM/EM

Wer braucht schon MTV? Guck ich bereits seit Jahren nicht mehr - genauso wie VIVA hat MTV nicht mehr viel mit Musik und Musikvideos zu tun. Eintönige Klingelton-Werbung alle 10 Minuten für 10 Minuten, alberne und billige "Reality-"Shows etc...

Wer braucht schon Fernsehen? :ugly:

Goodbye MTV bezahlen tue ich für Fernseh gucken nicht.... naja obwohl da wäre dieses Zwangsabo...... GEZ schimpft sich der Pennerverein....... wer guckt gleich nochmal die öffentlichen???? zumindest keiner aus meinem Bekanntenkreis... ausser zur Fußball WM/EM

Dieser Pennerverein, wie du ihn nennst, hat nicht ohne Grund ein Gebührensystem. Nur allein durch die Rundfunkgebühren ist es möglich, ein breites und weitestgehend objektives Spektrum an Informationen zu liefern, selbst wenn die Einschaltquote gleich 0 wäre. So ist man quotenunabhängig, ganz im Gegensatz zu den Privatsendern, die jeden Müll zeigen, den die Leute sich heutzutage reinziehen, nur weil es Quote bringt, die wichtig für die Werbeeinnahmen ist. Und nur durch diese können die Privaten überleben.

Stell dir mal vor, was passiert, wenn Informationssendungen bei den Ö-R plötzlich quotenabhängig wären. Da würde eine Sendung nach der nächsten abgesetzt werden, weil absolut werbeunrelevante Einschalt-Quoten erzielt werden würden und der Gehalt an objektiv recherchierten Inforamtionen (mal vom "Killerspiele"-Thema abgesehen) ginge genauso in den Keller, wie es derzeit bei den Privaten der Fall ist. Bevor du hier also mit Beleidigungen um dich wirfst, solltest du lieber mal nachdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Pennerverein, wie du ihn nennst, hat nicht ohne Grund ein Gebührensystem. Nur allein durch die Rundfunkgebühren ist es möglich, ein breites und weitestgehend objektives Spektrum an Informationen zu liefern, selbst wenn die Einschaltquote gleich 0 wäre. So ist man quotenunabhängig, ganz im Gegensatz zu den Privatsendern, die jeden Müll zeigen, den die Leute sich heutzutage reinziehen, nur weil es Quote bringt, die wichtig für die Werbeeinnahmen ist. Und nur durch diese können die Privaten überleben.

Stell dir mal vor, was passiert, wenn Informationssendungen bei den Ö-R plötzlich quotenabhängig wären. Da würde eine Sendung nach der nächsten abgesetzt werden, weil absolut werbeunrelevante Einschalt-Quoten erzielt werden würden und der Gehalt an objektiv recherchierten Inforamtionen (mal vom "Killerspiele"-Thema abgesehen) ginge genauso in den Keller, wie es derzeit bei den Privaten der Fall ist. Bevor du hier also mit Beleidigungen um dich wirfst, solltest du lieber mal nachdenken. ;)

LOL

deswegen gibts sowas auch nur in deutschland ?

Die sind eh gesetzeswiedrig ab 2011 gibt es die gez net mehr... heißen dann anders und gebühren werden auch anders genannt

Also ich nicht unbedingt.
Infos gibts im Netz, Filme und Co auf BD/DVD, zu was brauch ich dann Fernsehprogramm?

Klar, weil die öffentlich rechtlichen ja auch so ein tolles Programm haben.
Die zeigen genau so jeden Müll wie die Privaten Sender, teilweise noch schlimmere Verbrechen am guten Geschmack.

Bevor du hier also mit Beleidigungen um dich wirfst, solltest du lieber mal nachdenken. ;)
Die GEZ kann man nicht beleidigen, die sind ne einzige Beleidigung.
Und was ich absolut nicht fassen kann ist, dass so eine Saubande Jahre lang vom Staat unterstützt wurde.
Was ich und viele andere Menschen in Deutschland mit denen durch haben passt auf keine Kuhhaut.
Verbrecher sind das, nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Die GEMA-Gestapo auf Youtube nervt:

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment" oder wahlweise auch von "UMG".

In anderen Ländern geht es auch ohne GEMA-Gestapo. Kann man nur hoffen, dass die GEMA-Hauptämter mal ein Ziel von El Kaida werden. Wünschen würde ich es denen wirklich sehr.

@ Atalanttore,
dein sinnfreies Gellaber über die Gema zeigt wie Ahnungslos Du bist, oder was denkst Du zahlst Du für alle anderen Medien die nichts von der Gema abbekommen ?
Da ist der Gema Anteil sehr Lachhaft dagegen.

Gameone ist auch die einzige Sendung die ich auf MTV schaue. Musik läuft da ja schon lange nicht mehr.

Genau genommen gibt es ein GEZ ähnliches Modell in vielen Nationen. In Österreich zum Beispiel, aber auch in Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Malta, Norwegen, Polen, Schweden, Slowenien und Tschechien, um mich mal auf den europäischen Kontinent zu beschränken.

In Deutschland wirkt dieses auf einen da es - nach meiner Meinung - viel zu viel öffentlich rechtliche Sendeanstalten gibt. Es gibt aber ÖR Sender die ihr Geld Wert sind, ich schau zum Beispiel gern arte oder zdf_neo. In den ÖR laufen sogar richtig gute Spielfilme, nur um eine Sendezeit wo sie kaum einer sieht, zum Beispiel Mitten in der Woche... Nachts. :ugly:

M is for music - ja, wer's glaubt. aber egal Hauptsache gameOne kommt noch...

Das ist mir aber auch so etwas von egal, da ich "MTV" eh nicht sehe. Und mein Sohn (14 J.), der eigentlich zur Zielgruppe gehört, guckt auch lieber "Viva".

Die Frage ist dann nur, ob sich die zahlende Klientel, auch zahlreich dazu entschließen wird, daß Angebot zu nutzen.

Ihr zwei seid völlig am Kern meiner Aussage vorbei:
LOL

Die sind eh gesetzeswiedrig ab 2011 gibt es die gez net mehr... heißen dann anders und gebühren werden auch anders genannt

Was die Existenz solcher Systeme betrifft hat sich Rotfuchs ja bereits geäußert. Und wovon du sprichst, ist das Gebührenmodell, so wie wir es jetzt haben, das wird es ab 2011 nicht mehr geben. Von Gesetzeswidrigkeit kann hier gar keine Rede sein, schließlich gehts nur um eine Neuregelung des Gebühreneinzugs, das System des finanzierten Fernsehens ist vollkommen legal und sogar wichtig, wie ich vorhin erläutert habe. Es geht schlicht und ergreifend darum, Informationen zu liefern, ohne auf Einschaltquoten angewiesen zu sein. Die Gebühren werden auch weiterhin Rundfunkgebühren heißen, daran ändert eine Neuregelung gar nichts.

Wenn man schon schlau daherreden will, sollte man auch Ahnung haben:rolleyes:

Die zeigen genau so jeden Müll wie die Privaten Sender, teilweise noch schlimmere Verbrechen am guten Geschmack.

Beispiel? Ganz ehrlich, du findest das Programm doch nur so furchtbar, weil es zum größten Teil auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten ist. Und dass die Ö-R die Privaten beim schlechten Geschmack noch überbieten, ist eine dreiste Lüge :uff: Ich jedenfalls habe noch nie solchen Reality-Doku-Soap-Müll wie Big Brother, Schwiegertochter gesucht, Mitten im Leben etc. bei ARD oder ZDF gesehen.

Die GEZ kann man nicht beleidigen, die sind ne einzige Beleidigung.
Und was ich absolut nicht fassen kann ist, dass so eine Saubande Jahre lang vom Staat unterstützt wurde.
Was ich und viele andere Menschen in Deutschland mit denen durch haben passt auf keine Kuhhaut.
Verbrecher sind das, nichts anderes.

Jaaaa, lass dich nur von deinem persönlichen Groll leiten, nur weil du mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, lässt dich in einer Diskussion viel sachlicher dastehen :rolleyes:

Um dieses MTV kann man gar nicht trauern, das wahre MTV ist doch schon vor Jahren gestorben. Was jetzt von uns geht, ist eine Perversion dessen, was einst ein großartiger Musiksender war. Ich trauere dem keine Träne nach und würde mich freuen, wenn man Viva gleich mitnehmen würde. Ein öffentlicher Musik- oder Gamessender wäre mal etwas. Etwas wo wirklich viel Musik läuft und zwar nicht nur aus den Charts und gleichzeitig dann Abends anständige Dinge kommen wie damals Cowboy Bebop und Lupin III.

Dem kann ich mich nur anschließen.:hoch:

wow,wie mutig oder naiv muss man sein,heute auf das bezahlmodell zu setzten.
da sollte man nur zum mitwettbewerber sky schauen.
ohne murdochs millionen ,wären die schon lange pleite.

mtv und viva waren mal mediale größen,nun aber eher ein schatten ihrer selbst.
bin mal gespannt,wieviele dafür zahlen wollen.

Zurück