ZeLdAfOrEvEr
Bekanntes Gesicht
Wie wär's denn mal mit nem Gegenkongress
Aber guckt euch nur mal die ganzen Kritiker an, mehr muss ich nicht sagen. 
.Man kann einem Erwachsenen nicht verbieten, Videos zu schauen oder Spiele zu spielen. Soweit ich informiert bin, haben wir in D den wohl strengsten Jugendschutz der Welt. Da ist man beim Thema: das Gesetz heißt Jugenschutzgesetz. Nicht Erwachsenenschutzgesetz!
Liberty City stellt ja New York dar, 90 Prozent des Crown Hights Teils von Brookly wird von Schwarzen bewohnt und der restlich überwiegende Teil von jüdisch stämmigen Bewohnern. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber mich würde es nicht wundern, wenn dies zum Teil einfach mit der Vorlage zusammenhängt. Das Diamanten eine Rolle spielen, ja wieso auch nicht? Diamanten sind schließlich mit das wertvollste das es gibt auf dem Planeten.
Das Spiel ist zudem gefüllt mit Klischees, etwas das die Reihe schon lange begleitet, das man da keinen Halt vor einer Gruppe macht ist nur natürlich und hinzukommt, muss man nicht bei Opfern und Täter alle Gruppen miteinbeziehen? Ob ein Opfer nun Homosexuell ist oder nicht, das ist doch egal, aber das es Homosexuell war ist doch eher als positiv zu betrachten.
Zu allerletzt:
Verbote brauchen einen Sinn und der kann es nicht sein, etwas zu verbieten nur weil es einem nicht Gewalt, ob nun im Hinblick auf Sexualität oder Gewalt. Das Spiel ist ab 18 freigegeben und wenn ich als 18 Jähriger ein Spiel spiele, will ich dort je nach Genre eben auch sehen was damit zusammenhängt. Und dazu gehört nunmal Gewalt, Vulgäre Sprache oder Drogen. Das muss nicht sein, aber es kann und ich will keine Einschränkungen hinnehmen, nur weil andere es nicht schaffen soetwas zu ignorieren und stattdessen zu totalitären Mitteln wie Zensur greifen wollen.
Jo, sowas ist ekelhaft^^manchmal wird wirklich gewaltverherrlicht z.b. wenn bei einem gegner die augen rausschiessen oder call of duty 5 (englische version) hieß eine aufgabe "Töte alle verletzten Deutschen"
andererseits muss schon jeder selbst wissen ob ein Spiel das richtige für ihn ist und das hängt von der Erziehung ab