Nach Beenden von Spielen stürzt Desktop ab

johnny7

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
634
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Hallo zusammen! :)

Die PCP-User erkennen den Thread bestimmt wieder, aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden.

Immer wenn ich bestimmte Spiele beende (ich kann keine Gemeinsamkeiten entdecken) sehe ich entweder den Desktop gar nicht, oder ich sehe ihn, aber Aktionen von mir (Klick auf Mozilla, Schließen von Fenstern) sehe ich nicht, sie finden aber statt.
Spiele kann ich normal starten (ich muss halt Glück haben und blind das Icon treffen...) und wenn ich diese beende, ist der Desktop auch wieder normal da.

Nochmal ein Beispiel mit Guild Wars. Wenn ich dieses minimiere (ich kann dann normal den Desktop sehen und darauf navigieren) und dann rechte Maustaste auf das Programm -> Schließen drücke, sehe ich zwar den Desktop, aber er wird quasi nicht "aktualisiert", d.h. ich klicke auf einen Ordner -> ich sehe kein Fenster aufploppen. Klicke ich dann auf z.B. Quake 4 (das Icon kann ich ja sehen), startet es wie gewohnt. Wenn ich dieses dann beende, sehe ich auch die eben geöffneten Fenster.


Hoffe, ich habe das Problem anschaulich beschrieben und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. :)

MfG johnny7

Edit: Neuinstallation eines betroffenenen Spiels hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows widerherstellen?
oder mit der konsole reparieren?
anonsten daten sichern und win neu drauf mache
 
AERO schrieb:
windows widerherstellen?
Wie funktioniert das (hab das noch nie gemacht)?
oder mit der konsole reparieren?
Wenn du die Wiederherstellungskonsole meinst, was soll ich dann eingeben?
anonsten daten sichern und win neu drauf mache
Was sollte ich dann für Daten sichern?
Es kann ja sein, dass ich beim Sichern auch genau die "beschädigten" Dateinen mitnehmen, dann bringt die Neuinstallation gar nichts.
 
also win kannst die wie folgt widerherstellen (obs was bringt ist fraglich, ich persönlich halte davon nich viel aber einen versuch ists wert)
start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiderherstellung

der rest müsste selbsterklärend sein. wenn nich dann frag ;)


das mit der widerherstellungskonsole weiß ich selber auch nicht, habs no nie gemacht weil ich bei problemen immer gleich windows neu installiert habe als ewig den fehler zu suchen und rumprobieren

mti den daten sichern meine ich folgende: Spielstände, Dokumente (word oder so, die daten wo du halt brauchst)
sorgen musst du dir eigentlich keine machen dass dadurch der Fehler "mitkopiert" wird
 
AERO schrieb:
also win kannst die wie folgt widerherstellen (obs was bringt ist fraglich, ich persönlich halte davon nich viel aber einen versuch ists wert)
start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiderherstellung
der rest müsste selbsterklärend sein. wenn nich dann frag ;)
Und was macht die Wiederherstellung mit dem System?

Ich hab keine Lust, dass danach alle Dateien gelöscht sind... :D

mti den daten sichern meine ich folgende: Spielstände, Dokumente (word oder so, die daten wo du halt brauchst)
sorgen musst du dir eigentlich keine machen dass dadurch der Fehler "mitkopiert" wird
Wenn ich nur diese Sachen kopieren, dann nicht. Aber sollte ich z.B. noch die Registry sichern, den Ordner Eigene Dateien (wo ja auch viele Spielstände sind) und manche Anwendungsdaten (wo z.B. die Einstellungen von Firefox sind)?
 
nein, die Registry brauchst du nicht sichern ;)

Nur alles was dir liebt und teuer ist bei mir z.B.:

-BackUp von Firefox + Thunderbird
-Eigenen Datein
-alle Save Games
- vereinzelte Dateien
-MP3s usw.

Die brennst du am besten auf CD, kopierst sie auf ne andere Festplatte oder packst sie auf einen USB-Stick.
Dann formatierst du mit der Windows-Installations-CD deine Systemplatte, partioniert ca. 10GB für Windows und installiert es, danach kannst du alles wieder neu installieren (Treiber, Programme, alte Eigene Dateien einfügen usw.)
 
ich98 schrieb:
nein, die Registry brauchst du nicht sichern ;)
Warum nicht? Ich könnte doch einfach die Partitionen so beibehalten (die sind schon so, wie du gesagt hast), einfach Windows neuinstallieren, dann die Registry einfügen, dann kann ich mir sogar sämtliche Neuinstallationen der Programme und Spiele sparen.
Nur alles was dir liebt und teuer ist bei mir z.B.:
-BackUp von Firefox + Thunderbird
-Eigenen Datein
-alle Save Games
- vereinzelte Dateien
-MP3s usw.
Die brennst du am besten auf CD, kopierst sie auf ne andere Festplatte oder packst sie auf einen USB-Stick.
Dann formatierst du mit der Windows-Installations-CD deine Systemplatte, partioniert ca. 10GB für Windows und installiert es, danach kannst du alles wieder neu installieren (Treiber, Programme, alte Eigene Dateien einfügen usw.)
Siehe dass, was ich oben geschrieben hab. Die wichtigen Sachen, die noch auf C: sind, kopiere ich auf D: (also z.B. Eigene Dateien, FF, TB).
 
johnny7 schrieb:
Warum nicht? Ich könnte doch einfach die Partitionen so beibehalten (die sind schon so, wie du gesagt hast), einfach Windows neuinstallieren, dann die Registry einfügen, dann kann ich mir sogar sämtliche Neuinstallationen der Programme und Spiele sparen.

weil die aus diese Art auch mal entmüllt wird ;)
 
Zurück