• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nächster Millardendeal? Microsoft will Epic!

Hum, was kann Microsoft wohl mit der Lizenz machen, nun ja, verscherbeln und neue Spiele damit rausbringen, joah also nichts anderes als sonst auch was man machen kann.

die UE3 endgültig unter ihre Fittiche zu bringen wäre schon ein big deal für MS (in der Spielebranche). schließlich laufen jetzt und in Zukunft viele der großen XB360 Action-Hits eh schon mit genau dieser Engine. mir würde es nicht so gefallen, da eine der Top-Engines für PC (was die UE3 ja auch ist) dann in der Hand der XBox-Sparte von MS wäre, aber auf mich hört ja keiner... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier ernsthaft Leute, die Epic mit Yahoo! vergleichen? Epic ist ein kleiner Fisch. Wenn das Angebot stimmt, nehmen die mehr als dankend an. Ansonsten gibt es noch feindliche Übernahmen, sofern Epic aktienorientiert ist. (Weiß aber nicht, ob das der Fall ist.)
Und dagegen könnte sich Epic beim besten Willen nicht wehren.

Man kann eigentlich schon davon ausgehen, dass Epic in sehr naher Zukunft zu Microsoft gehören wird.

@Carlito: Natürlich handelt jedes Unternehmen gleich wenn es gut läuft. Es expandiert. Komisch, dass hier niemand über die Einkäufe von Sony schimpft.

Welche Firmen hat Sony denn bisher übernommen? Ist nur ne reine Interessens-Frage, da ich wirklich keine Ahnung habe!

Welche Firmen hat Sony denn bisher übernommen? Ist nur ne reine Interessens-Frage, da ich wirklich keine Ahnung habe!
Also Sony hat zum Beispiel Guerillia Games (Killzone Entwickler) gekauft. Soweit ich mich erinnere, kurz nach dem Relese von Killzone ;)

Mhh ich denke mal in 2 Tagen kommt die Nachricht, dass Epic MS den 'Mittelfinger' zeigt. MS ist dann wütend und will dann Sony aufkaufen. Nachdem Sony auch nein sagt, versucht MS Google zu kaufen um gegen Yahoo anzutreten. Zum Schluss will MS, nachdem allle nei gesagt haben, doch lieberWarner Bros kaufen. :lol:

Das Spiel heißt "Gears of War". Und da es sich hierbei nicht um "Werbung" handelt, sondern lediglich einen Namen eines Spieles nennt, ist das auch legitim. :motz:

So, zum eigentlichen Thema: Hoffentlich gibt's ne Absage. Sonst läuft die UE4 nämlich nur noch unter Vista Ultimate mit DX 10.3. Und von Plattformübergreifend (PC, Mac, PS3, XB, Wii) kann dann auch keine Rede mehr sein. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass MS es zulassen wird, dass "die eigene" Engine auf Macs oder der PS3/der Wii laufen? :huh:

jaja

Wie wäre es denn, wenn es klappt und Sony entwickelt ein Enginge die die UT3 in den Sand steckt. Dann laufen alle nicht vertraglich gebundenen zu Sony und MS hat neben HD DVD auch das verloren. Denn MS wird es ausbeuten wie nix. Auch ein Grund weshalb ich keinen IPod von einem anderen großen Konzern kaufe. Es gibt genug Geräte, die normale MP3 Formate spielen, und dieselben Lieder sind auf allen Endgeräten abspielbar. Ich mache mich weder von nem IPod abhängig, noch von MS. Und eine UT3 Engine ist schön, aber nicht alles. Und in 1 Jahr ist sie veraltet. Und ob EPIC unter dem Namen MS eine UT4 Engine mit dem selben Standardsfortschritt entwickelt wie auf dem freien Markt, steht ja gar nicht fest.

Ist mir eigentlich wurscht, ob sich Epic schlucken lassen will, müssen die Herrschaften dort selbst wissen, was das Beste für das Studio ist.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist eine Ankündigung zu Gears of War 2! Kann doch nicht so schwer sein, endlich mal die Entwicklung von dem Game zu bestätigen, schließlich soll es doch eine Trilogie werden. Ich will endlich einen ungefähren Release-Termin... :uff:

GameStar schrieb:
Mark Rein hat sich jetzt zu den kürzlich aufgetauchten Gerüchten einer Übernahme von Epic Games durch Microsoft geäußert. In Bezug zu dem Artikel, der die Spekulationen auslöste, sagte der Epic-Boss: »Ich habe den Artikel aus der GamePro [amerikanisches Videospielemagazin] nicht selber gelesen, aber wenn dort schon Voraussagen über einen eventuellen Verkauf gemacht werden, würde ich es bevorzugen wenn Sie bei einem Preis von zwei Milliarden US-Dollar starten würden.« Um dann noch hinzuzufügen: »Wir wollen nicht, dass jemand denkt wir wären so billig zu haben.«
Quelle: GameStar.de

Heißt also: Sofern der Preis stimmt, steht Epic zum Verkauf. Wenn Microsoft bereit ist, soviel zu zahlen, ist der Deal eigentlich schon fast durch.

Vom PC distanziert sich Epic ja sowieso:

Epic Games konzentriert sich auf Konsolenspiele

14.02.08 - Epic Games (Unreal Tournament 3) will sich verstärkt um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern. Das erklärte Cliff Bleszinski gegenüber MTV.

Auf dem PC gibt es seiner Ansicht nach momentan nur noch Sims-ähnliche Spiele und World of Warcraft sowie eine Menge Spiele mit Web-basiertem Interface: 'Du klickst es an und kannst spielen. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt', sagt Bleszinski.

Der PC kommt für ihn deshalb nur noch an zweiter Stelle. Für die sog. 'AAA'-Spiele, die Epic machen will, sind Konsolen geeigneter und die wichtigeren Plattformen.

Quelle: MTV

---------------------

Von daher würden die sich gut in der Konsolensparte bei MS machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom PC distanziert sich Epic ja sowieso:

Epic Games konzentriert sich auf Konsolenspiele

14.02.08 - Epic Games (Unreal Tournament 3) will sich verstärkt um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern. Das erklärte Cliff Bleszinski gegenüber MTV.

Auf dem PC gibt es seiner Ansicht nach momentan nur noch Sims-ähnliche Spiele und World of Warcraft sowie eine Menge Spiele mit Web-basiertem Interface: 'Du klickst es an und kannst spielen. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt', sagt Bleszinski.

nun ja, nur weil UT3 hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben ist, heißt das noch lange nicht, dass der PC für Actiontitel tot ist (siehe Verkaufserfolg von CoD4). ich würde eher sagen dass sich diese super hektischen Arenashooter, den man mit UT3 schon im vierten, kaum veränderten Aufguss präsentiert, totgelaufen haben und Epic sich spielerisch mal was Neues einfallen lassen sollte.

Zurück