Also über den Artikel kann man ja streiten ob er sinnvoll oder gar überflüssig ist, darüber vermag ich nicht zu urteilen.
Mich stimmt es aber als sehr nachdenklich, was hier so mancher User so von sich gibt. Aber dazu komme ich später, denke ich, mal sehen.
Auch ich habe mir viele Sendungen angesehen, die die Thematik mit Natscha Kampusch haben. Sei es ihr erstes Interview oder erst letzte Woche die Sendung bei Beckmann.
Ich sehe sie nicht als Mediengeil an, das schon einmal vorweg. Sie berichtete zuletzt in der Sendung von Beckmann darüber wie sie entführt wurde, wie teilweise ihre Tage da ausgesehen haben. Wie sie selber gegen sich sogar innerlich ein Kampf geführt hat, dass sie nicht durchdreht.
Des Weiteren gibt sie dadurch auch anderen Müttern wie z.B. der Frau Dagmar Funke die auch seit mehreren Jahren ihre Tochter vermisst und dennoch fest daran glaubt das sie noch lebt, ein wenig Hoffnung.
So nun die Frage, warum schreibt sie dieses Buch?
Eben das hat sie bei Beckmann bis ins kleinste Detail erzählt. Da es anscheinend genug Menschen gibt, die eben ihre Geschichte nicht verstehen wollen und sinngemäß meiner Meinung nach schon Hetze betreiben. Und sie wollte für sich einfach reinen Tisch machen, so empfinde ich das. Im Prinzip ist das auch eine Gewisse Art von Verarbeitung, das Buch für sie.
Warum macht die Frau das aus Amerika nicht? Diese und ähnliche Fragen gibt es ja zu oft.
Warum versucht ihr nicht einfach mal nachzudenken? Kann es nicht sein das jeder Mensch, egal ob weiblich oder männlich, Kind oder Erwachsener, einfach anders mit so einem Erlebnis, Schicksal, Gewaltverbrechen oder wie man es immer benennen will umgeht?
Warum der Film?
Schon einmal daran gedacht, das vielleicht Bern Eichinger daran Interesse hatte? Schon mal gedacht dass der Bernd Eichinger vielleicht auch selber auf Natscha Kampusch zu kam mit dem Interesse, ihr „Leben in Gefangenschaft“ zu verfilmen? Denn möglich wäre es ja schon. Immerhin hat er bisher auch Reale Sachen verfilmt wie Christiane F. wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Der Untergang oder gar den Baader Meinhof Komplex. So lange wir nicht selber wissen wer auf wen zu kam, sollte man sich einfach kein Urteil erlauben.
Kratos, auf Dich muss ich leider zurück greifen. Ich schätze Dich an sich schon, aber das was Du hier so schreibst, sorry das geht einfach irgendwie zu weit, meiner Meinung nach. Du fragst warum Frauen im Fall von Vergewaltigung keine Anzeige erstatten? Mal ehrlich, das Beste Beispiel ist doch gerade absolut brisant in den Medien. Wie willst Du als Frau oder Jugendliche beweisen, dass Du
ES nicht wolltest? Dieser Grad ist nämlich gar nicht so einfach. Denn man kann sagen es war gewollt, es war eine Art Rollenspiel. Diese Gradwanderung, ist egal für welche Seite vermutlichen Täter oder vermutliches Opfer, gar nicht so einfach. Und immer auch fraglich ob je eine Wahrheit heraus gefunden wird. Ebenso gilt dies auch für männliche Jugendliche.
Zum anderen ist es auch schwierig wegen der Glaubhaftigkeit, man muss sich Psychologen stellen, man muss sich Ermittlern stellen usw. Sieh doch mal bitte das Gesamte was dahinter steckt, wenn eine Person so etwas durchlebt und immer und immer wieder Fragen gestellt werden. Hier finde ich wird ein Opfer noch mehr zum Opfer gemacht oder gar zum Täter, dabei sind die Strafen auch nicht zu vergessen was ein Vergewaltiger heute dafür bekommt. Denn die sind einfach nur noch lächerlich. Ein Vergewaltigungsopfer hat ein Lebenlang darunter zu leiden, ein Vergewaltiger bekommt vielleicht 3 Jahre. Na danke.
Aber alles in Frage stellen? Meinst Du das ist Richtig? Wie soll man ES denn beweisen?
Zum anderen finde ich es schon recht heftig wie Du hier d.night angreifst. Ich finde es schade, das Du es wahrscheinlich nicht mal verstehst auf was sie hinaus wollte. Wenn ich richtig gerechnet habe, d.night war damals 12, die Natscha war 10, beide sind in derselben Gegend aufgewachsen. Wie Nahe lag da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht auch d.night hätte treffen können? Ich mutmaße mal jetzt, da ich es leider nicht weiss, was wäre wenn die beiden sogar die gleiche Schule besucht haben? Ich möchte nicht das d.night hier ihr gesamtes Leben preisgibt, aber diesen Gedanken solltest Du vielleicht mal aus dieser Sicht betrachten. Vor allem das meist solche Täter, solch eine Tat meist in einer Kurzschluss- Reaktion heraus machen. Will heißen, wenn es sau doof gelaufen wäre, hätte es auch sie treffen können.
Das man aber jetzt d.night hier vollkackt im Sinne, war ja klar das sie sich zu Wort meldet, weil dies ein Frauenthema ist, halte ich schlicht hin für überzogen. Vor allem Aussagen, wie dann hätte sie helfen können. Weisste mal ganz ehrlich, ich finde das sogar richtig bösartig wenn man so schreibt. Und hier schreibst Du in meinen Augen mit anscheinbaren, blankem Hass. Sorry aber so ist mein Empfinden, wenn ich Deine Kommentare gegenüber zu d.night lese.
Und ehrlich Kratos, Dir bleibt nur zu wünschen das Deinen Kindern so was nie geschehen wird. Denn auch Jungs kann dies betreffen und das sollte man hierbei wirklich nicht vergessen.
Mehr in irgendwelche Details möchte ich einfach nimmer gehen. Es bleibt mir nur noch zu sagen, ja es ist leicht darüber zu urteilen über Sachen die man nie selbst erlebt hat.
Pippi Langstrumpf schrieb:
Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt.