Kratos, ich will ja da keinen Zoff haben oder dergleichen, mir liegt das echt fern. Ich bin auch ehrlich, bei dem was ich von Dir gelesen hatte, dachte ich das kann doch irgendwie nicht wahr sein. Denn es kam für mich echt heftig rüber vom Inhalt her.
Ich kann auch nicht über Dich urteilen, würde ich auch nicht machen. Nur finde ich immer und das ist meine Meinung, sollte man eben bei so manchen Post in so mancher News eben beide Medaillen einer Seite sehen. Man sollte es versuchen nachzuvollziehen oder versuchen sich vielleicht auch mal in die Lage zu versetzen wie man vielleicht selber gehandelt hätte.
Das vorschnelle Urteilen, und das ist nicht nur auf Dich bezogen, sondern allgemein auf Medien und Co halte ich persönlich so und so für falsch. Aber leider ist dies wohl ein mediales Problem. Vor allem heute noch viel mehr in Zeiten von Internet und verfälschten Berichten.
Ich selber habe von meinem Gefühl aus nur mitbekommen, das man sie relativ schnell unbedingt für Interviews haben wollte. Und vielleicht liegt auch darin der Fehler, dass sie einen falschen Medienberater an der Seite hatte. Aber das kann ich einfach nur Mutmaßen, da ich sie selber persönlich nicht kenne. Von daher halte ich mich mit einem Urteil relativ zurück.
Warum hab ich das mit dem in Frage stellen geschrieben? Dieser Punkt ist auch recht schnell erklärt. Ich nenne mal nur ein Beispiel: Es gibt zu Hauf leider solche Fälle in dem die Opfer als die gelackmeierten dastehen und ihnen einfach kein Glaube geschenkt wird. Warum auch immer. Mütter es einfach z.B. nicht sehen wollen das ihre Kinder missbraucht werden, diese Mütter nichts unternehmen. Warum auch immer. Fakt ist aber selbst wenn einem Kind das passiert und zeigt es mit 18 oder gar erst mit 20 Jahren an, entweder heisst es dann es sei verjährt oder es kommt eine Bewährungsstrafe oder max. 3 Jahre Haft dabei raus. Die jenigen die etwas in der Art erlebt haben, erleben mussten, werden immer in eine Art und Weise ein Opfer mit Trauma sein. Und hier ist es unterschiedlich wie sich diese Traumen auswirken, da jeder Mensch anders ist. Ein jeder verkraftet dies auch anders und verarbeitet so etwas anders.
Klar ist diese Geschichte unglaublich, aber vielleicht weil sie so unglaublich ist, fällt es Dir deswegen schwer es nachvollziehen zu können. Aber man sollte eben nicht her gehen und eine Frau verurteilen wie sie mit ihrem erlebten umgeht.
Das mit den Augen verleiern wenn man den Namen hört oder gar liest, sorry ich weiss nicht was ich dazu sagen. Da ich einfach ein anderer Mensch bin und mit so was eben auch anders umgehe. Ich finde es im Gegenteil sogar gut dass sie soviel Mut aufbringt. Denn ich stelle mir das persönlich schon als schwierig vor, darüber noch ein Buch zu verfassen, vielleicht und das hoffe ich für sie, hat es ihr ein wenig über das Erlebte hinweg geholfen.
Warum nun das Buch so ein Renner ist und wird, ist an sich auch einfach zu erklären. Da erlebt ein Kind von 10 Jahren ein 8 ½ Jahres Märtyrium und kann sich dann noch befreien. Da verwundert einen doch auch nichts, wenn es in den Schlagzeilen über Quoten bringt. Hierbei denke ich auch darüber nach, ob manches was so geschrieben wurde sie selber nicht mal verletzt hat. Vielleicht mit unter ständige Vorwürfe zu hören oder zu lesen, sie hätte sich schon früher befreien können. Da greift nur wieder hätte wenn und aber, aber Gelabber. Ich find es auch nicht immer gut was man zu lesen bekommt, vor allem wenn es dann nicht mal objektiv ist. Denn heut zu Tage gilt einfach die Auflagenzahl usw.
Ich möchte nicht d.night verteidigen oder so, aber man sollte eben auch mal versuchen sie zu verstehen. Das heißt zwar noch lange nicht das Du jetzt ihr bester Freund werden musst, aber gegenseitigen Respekt wäre an und für sich auch besser zu lesen und angebracht.
Das man der Art solcher News auch auf anderen Portalen bringt, ist ja wiederum auch irgendwie klar. Wenn da die Betreiber aber keinen Handlungsbedarf sehen, dann sollte sich andere Websiten auch nicht mehr wundern. Ich finds sogar gut das Thomas Szedlak was hierzu geschrieben hat. Den Artikel selber halte ich auch für human geschrieben. Das es hier im Forum aber zu etwaigen Entgleisungen kommt, kann man tolerieren oder auch nicht. Man kann wie ich es mit Dir z.B. gemacht habe, immerhin gute Argumente liefern und ordentlich diskutieren ohne sich an zu keifen.
Teilweise stehen hier in diesem Thread noch andere Kommentare, worüber ich aber kein Wort verschwenden werde. Das lasse ich lieber hier dann zu Hause laut raus und beherrsche mich einfach im Forum. Und glaub mir, mir liegt viel auf der Zunge im Moment. Ich hab Dich auch nicht ohne Grund angeschrieben, sondern weil ich auch wusste das man mit Dir gut diskutieren kann, vor allem wenn man Dir auch gute Argumente liefert.
Kratos, was d.night meint, das man es sogar vielleicht unterbinden könnte, wen der Art heftige Aussagen kommen. Das hat weder mit Anspruch noch mit den News zu tun. Denn verachtend ist es schon was teilweise gepostet wurde.
Siehe folgendes Beispiel:
Es wird ein Bild von Natscha Kampusch im Hot or Not Thread gepostet und dann kommt solch eine Aussage
Die würde ich so richtig gern zu mir nach Hause nehmen und dann irgendwas im Keller machen...
Mal ehrlich, da fragt man sich als Frau und Userin, ob das noch ok ist etwaige Ironie hin oder her, machts die Lage nicht wirklich besser. Und Ironie kann keine Ausrede, für jegliche Entgleisungen sein.