War den ganzen Nachmittag und Abend am Baggerloch und dann dieser Monsterthread.
Was soll ein PS3-exklusiver Entwickler auch anderes sagen als 'die Konsole ist die beste, die kann noch viel mehr'? Das wäre ja wie als wenn Rare sagen würde, dass die 360 noch lange nicht ausgereizt sei. Huch, sorry. Genau das haben die vor ein paar Tagen getan.
da kann man ja mal sehen wie blöd die entwickler sind. Wenn sie schon vorher wissen das sie nur 30 prozent nutzen wieso dann nicht das spiel besser machen und 100 prozent aus der konsole raus holen???
Das wird wohl noch ein rätzel bleiben
Dazu kann ich einfach nur sagen

ie XBox 360 ist bereits jetzt ausgereitz,denn diese ist nichts anderes als ein PC den man in einen Kasten verstaut hat.Und weil die Entwickler schon seit vielen,vielen Jahren an PCs arbeiten und programmieren,wissen die nun einmal sehr genau,wie sie die Leistungsfähigkeit eines PCs vollkommen ausreizen.
Die Playstation 3 ist aber von ihrer Architektur kein einfacher PC.Die Cell Technologie ist so neu,daß niemand die geeigneten Codes hat um das gesamte Leistungspektrum hervorzubringen.
Die bisherigen Entwickler-Kits,die Sony bereitstellte führten beispielhaft an "Uncharted" zu einer maximalen Ausnutzung von 40%.
Sony hat aber aktuell ein Kit namentlich "Edge" zur Verfügung gestellt,das neue Impulse setzen soll.
Die Playstation 3 kann mehr! by play3.de
Naja. Wenn ihr das Glaubt, dan will ich euch davon natürlich nicht abhalten.
Mit Glauben hat das nichts zu schaffen,das sind Fakten und Tatsachen,geäussert von Menschen,die sich täglich mit diesen Themen beschäftigen.
Edit: Wenn man sich die Daten der PS3 genau anguckt, dann merkt man, das die PS3 und X360 technisch Kopf an Kopf liegen.
Richtig!Noch liegen sie Kopf an Kopf,aber wenn der Cell mal richtig in Fahrt kommt,dann wohl
nicht mehr.
wenn jetzt erst 30 Prozent genutzt werden dann frage ich wie meine kleine PS3 ächzt und schnauft, wenn es 100 % Auslastung hat. Meine PS3 heizt doch eh schon mein Spielezimmer auf (gratis heizung vorallem im sommer

)
Welche Version hast Du?
Bei der 40GB Revision wurde auch der Cell Chip von 90 auf 65 nm umgestellt und die Kühlung umgestellt.Folglich schnurren diese Konsolen deutlich leiser als der 60GB Vorläufer.
Playstation 3 erhält neue Kühlung by play3.de
Ab kommenden Herbst wird der RSX Grafikchip auch von 90 auf 65nm umgestellt,so daß auch wieder Kühlsysteme reduziert werden können.Das wird erneut mehr Laufruhe in das System bringen.Ob diese Revision bereits bei der am 27.August in den Handel gelangenden 80GB Version der Fall sein wird weiss ich nicht,es scheint aber so,denn hier in Köln bekommt man bei einschlägig bekannten Elektronikfachmärkten keine Konsole mehr.
65nm RSX Grafik Chip ab Herbst by play3.de
Also meine PS3 60 GB habe ich bereits seit März im vergangenen Jahr und wirklich laut und störend sind die Lüftergeräusche nicht.