OVONATOR schrieb:
-Falls Du nur im Geringsten was mit Strategie anfangen kannst: ANNO 1701
Für mich bisher eines der besten Games für den DS.
Ich habe bereits den grossen Bruder auf dem PC gespielt und bin von der DS-Version begeistert.
Klar reicht es nicht für den selben Tiefgang/Komplexität, ist dadurch aber nicht unnötig kompliziert geworden.
Anno habe ich mir gestern gekauft, wirklich sehr gute Game hatte sich sehr gelohnt. Natürlich ist das nicht so umfangreich, aber trotzdem machts spaß, nur beim Militärteil hätte ich mir mehr erhofft, schade das es an der Stelle so oberflächlich geworden ist. Ansonsten aber sehr spaßig, auch im Endlosspiel, hab heute es endlich mal geschafft zum Aristokraten zu werden. Leider aber kann man weder Schiffe noch Städe benennen, ist etwas wenig und auch die Diplomatie ist bei 0. Im Fazit aber wirklich zu empfehle, jepp.
-Zu Mario: Fast schon zu einfach, da man speichern kann. Ich hatte bis auf ein Level kaum Probleme. Als Jump n' Run nach wie vor erste Sahne was das Leveldesign angeht. Macht einfach Spass zu spielen. Nutzt allerdings den Touchscreen so gut wie gar nicht.
Was Schwierigkeitsgrad angeht, hab ich das ja auch schon bei Wario und den neuen Kirby gehört, da sollte Umfang ect. etwas zunehmen. Aber da es trotzdem noch gut ist, werde ich es wohl etwas später noch kaufen.
-WarioWare ist eine Kurzspielesammlung. Meistens bleiben einem 3 bis 5 Sekunden um das Minigame zu schnallen und zu spielen, dann kommt das Nächste. Der dazwischengequetschte rote Faden fand ich allerdings mühsam. Wird Japanolike irgendeine belanglose Geschichte erzählt, welche die Games unterbrechen. Vom Konzept her hats mir gefallen. Was? Wo? Ah, da! Yeah! OH, schon das Nächste.
Wario Ware hab ich auf dem Wii gespielt, ist nicht so mein Ding, viel zu hektisch für mich (was nicht heisst, das es nicht in manchen spielen für mich angebracht ist^^), einfach zu schneller Spielwechsel. Das möcht ich mir nicht auch noch auf dem DS antun. Zwar nimmt es schön das was es eben der DS kann, aber dieses hardcore japanische gefällt mir dann doch wieder nicht. Ich hoffe nochmal auf ein Warioland für den DS.
-Meteos ist ein abgewandeltes Tetris. Man verschiebt farbige horizontal Blöcke, damit sie vertikal Linien bilden. Dann rasst der ganze Kluster gegen den Himmel, wo man dasselbige wiederholt, damit sich der ganze Block in den Weltraum verabschiedet.
Für zwischendurch sehr gut geeignet, allerdings kann ich nicht mehr als eine Stunde am Stück damit verbringen, da sich das Konzept nicht abwechselt.
Hm vielleicht eher was für meine Mutter, 30-40€ bin ich weniger gewillt für sowas auszugeben. Ich bin aber glücklich das man trotzdem sowas entwickelt, in einer Sammlung vielleicht irgendwann hole ich mir sowas mal. Aber wenn schon eine Sammlung von den Original DS Spielen. Gibt ja viele bei denen es eben die Klone gibt, die dann nur solala sind.
Danke für deinen Ausführlichen Beitrag, sowas wüsche ich mir =)
@Quax
Wäre schön wenn du etwas mehr geschrieben hättest.