Nervt euch der Winter schon?

also ich bin mehr als genervt vom schnee.
Die kälte is mir wurscht,aber der schnee is wirklich ätzend,
musst aufpassen wo hin trittst und ja langsam gehen,damit dich nicht auf die schnauze legst.
Ja bin echt genervt davon, aber ein gutes hatte es...
musst heut und gestern nicht arbeiten, weil unser Dach vom Laden einsturz gefährdet is...hehe :D:hoch:

0k, kann man so annehmen. An dem auf die Schnauze legen ist aber nicht der Schnee schuld, sondern das Eis und das dieses nicht entfernt / mit Sand entschärft wurde, also ist der Schnee unschuldig dabei. ;). Daher ist die alberne Disskusion schuld "Darf die Bundeswehr in den Belangen der Republik eingesetzt werden? Verstößt das nicht gegens Grundgesetz? Wer bezahlt das?" So ein Blödsinn wurde in der DDR nicht gemacht.

Ah ja, so bekommt alles ne gute Seite.

Also mich nervt der Winter nicht die Bohne, im Gegenteil das ist tausend mal besser wie dieser bekloppte Sommer wo man sich permanent vor der Sonne verstecken muss.
Und überhaupt versteh ich das ganze geplerre von wegen Chaos Winter nich.
Im Winter schneit es nun mal, zumindest sollte es das.
Also von mir aus kann es Monate lang Dauerfrost geben, mir egal.

Amen. So bei 33- 37° C jeden Tag in den Häusern zu schwitzen, sich kaum rühren zu konnen und zu stöhnen "Wann regnets endlich mal wider?!", hinzu kommen in meinem Falle die Allergien die mir den Sommer zusätzlich vermiesen.

Das geplärre kommt zustande, weil wir viele Jahre nunmal keinen echten und langanhaltenden Winter mehr kannten und schlichtweg überfordert sind, deswegen sind die Straßenmeistereien und auch Regierungen völlig baff. Deswegen heißt es auch "Winterchaos", auch weil die Autofahrer (Oder viele von ihnen) genau so Rücksichtslos fahren wie immer.

Ja, im Winter schneit es, das hat die Deutsche Bahn aber nicht berechnet das es schnein kann, weswegen sie angeschaffte Schneepflüge auf Abstellgleisen verrotten lässt. Klasse vorbereitung von der Bahn. Preise erhöhen ohne Gegenleistung.

Noch lange nicht. Von mir aus kann es noch bis Ostern so weiter gehen. Aber dann reicht es erstmal wieder bis November/Dezember. Ich mag den Schnee und die Kälte. Da schwitzt man wenigsten nicht so wie im Sommer. Ich mag Hitze nicht.

Viva la neve :D

Genau, so gehts mir auch. Ich mag den Schnee, die Kälte, die abwesenheit meiner Allergie. Das wäre wieklich mal gut: Ostern im Schnee. Findet man die bunten Eier wenigstens im weißen Schnee, wenns nicht schneit. xD

Ich finde das Wetter zum KOTZEN! Warum? Ganz einfach: Egal wann ich ausm Haus gehe, dieser Mistdreck liegt vor der Haustür, aufen Hof und aufen Parkplatz. Wenn ich Pech habe, komme ich gar net weg vom Fleck und in der Stadt stürmt mir die Pampe ins Gesicht- echt toll! Die Bahn kommt auch in der Woche mindestens 10 mal für 10-15 zu spät... Und das Wetter soll bis März bleiben... Prost Mahlzeit! :uff:

Ah ja, man kann seine Abscheu auch ohne solche Sprache zum ausdruck bringen. Tja, wie bereits oben erklärt ist nicht der Schnee / das Eis schuld, sondern die Tatsache das es niemand entschärft. Daher, wäre gestreut, das Eis oder der Schnee geräumt, wäre die Bahn nicht zu spät und dir könnte das Wetter egal sein. Prost zurück.

Genau, dass hat nämlich vorgestern das Murmeltier gesagt.:D
Und weißt Du was?
Ich finds genial, liegt aber wohl auch daran, dass ich im Erzgebirge ähm aufm Olymp wohne.
Da ist man das auch gewohnt, dass im Winter halt auch Schnee liegt .

Dem kann ich nichts hinzufügen. :)

Ja das stimmt. Ich wohn am Tor zum Thüringer Wald und da ist man gewohnt das dort Schnee liegt. Hier ist man immer gut darauf vorbereitet.:D

Ach, ihr habts wirklich gut. Bei uns im Flachland gibts das zu selten. v.v

Winter adé :D

Wir hattens heute so um die 10 C°, geile Sache, da konnte ich mal wieder meine Gebirgsjäger-Kniebundhosen tragen und der Welt meine ultrascharfen Waden zeigen :rolleyes: Vereinzelte Schneeinseln auf den Feldern bestaunend, bin ich mit dem Fahrad umehergegurkt um meine Ländereien in Augenschein zu nehmen es gab schon wieder reichlich grünes zu sehen und die Amseln in den Bäumen trieben Unzucht wie die Kesselflicker, der Frühling kommt, das Leben ist schön :hoch:

Hm, das kann man sich richtig bildlich vorstellen.

Ich hasse Winter. Ich hasse Schnee, ich hasse dass es früh dunkel wird, ich hasse die Kälte (also alles unter 25 Grad^^), ich hasse meine Heizungsrechnung...ich hasse Winter.

Verständlich, aber wenn du auf Island wohnen würdest, hättest du wegen deiner Rechnung kaum probleme. Auch hättest du vor deinem Haus jeden Tag ein heißes Bad. Wenn das nichts ist? xD

Habe mich gerade gefragt, ob auf dem Olymp wohl Schnee liegt: Aber ja, klar:
:D

Ich habe ja mal zwei Jahre in Norwegen gelebt. DA gibt's einen richtigen Winter! Es hat den ganzen April gedauert, bis der ganze Schnee getaut war. Uff! Und schön dunkel war's auch noch dazu. Minus 37°C war das kälteste, das ich dort erlebt habe. Aber es war windstill und im Wald, da waren das gefühlte 20 Grad wärmer.

Naja, und seit dem machen mir die Winter eigentlich nichts aus. Nur das Tauwetter in Berlin ist ziemlich ekelig. Da kommt der ganze Schmodder von Sylvester wieder zum Vorschein.

Auch dem kann ich nichts hinzufügen, außer das übliche: da hattest du es auch gut. Zu Silvester-Schmott: Aufräumen erspart den Anblick. xD

Eigentlich find ich den langen Winter ganz cool.:D

Bloß beim Autofahren jeden Tag nervt dre Schnee schon manchmal.^^

Auch hier schreib ich das es nicht am Schnee, sondern an dessen Umgang liegt.

Ich finde den Winter großartig. Zehn Jahre lang gab es keinen ordentlichen Winter, jetzt ist er da und alle heulen wieder rum wie die Emos. Ich kann das nicht mehr hören. Klar, Glätte ist nicht besonders schön aber Schnee, Kälte, das ganze Weiß ist doch wunderbar. Auch das es dunkel wird, viel schöner als diese ungemütliche Helligkeit im Sommer immer, die irgendwie nie enden will. Von mir aus kann das ruhig noch ein paar Monate so weitergehen, der Rest soll sich halt in die Wüste verzischen, wo sie vielleicht besser aufgehoben sind.^^

Genau, Seth. Ein ganz dickes Amen hierzu.^^

Ich mag Winter auch nicht, gerade so wie jetzt mit dem Eis überall ist es echt nervig, es streut ja keiner die Gehwege - das hat zu Zonen-Zeiten besser geklappt, da war immer geräumt und gestreut.
Wenn wenigstens konstant etwa -5°C wären und etwa 10-20 cm Schnee liegen würden wäre das ja noch irgendwie sinnvoll.
Die Sonne bekommt aber schon so langsam wieder Kraft, es wird also hoffentlich bald wärmer werden.

dest1ny49

So siehts aus, zu DDR-Zeiten wurde da auch was gemacht, ohne es sinnlos zu disskutieren was zu tun ist. -5°C wäre auch gut, Schnee auch, aber das hier ist echt nicht zu ertragen.
Naja, aber laut des Wetterbreichts soll es bis März weitergehen.

ich mag weder den winter noch sommer im winter zu kalt im sommer zu war da sind mir frühling und herbst am liebsten
und der schnee ätzt das schlimmste ist aber das ganze weiße zeug wird auch noch schmelzen und dann halleluja das wird eine flut

Ja, eine Flut, aber alle die an den Flüssen leben, sind deiner gescheiten Argumentation wohl entgangen, oder? Wenn du Herbst und Frühling mit kurzen WIntern magst, zieh doch in entsprechende Länder. Da wirds dir sicher besser gehen.

wenn es viel sonne im winter gibt, dann stört mich der schnee und die kälte nicht.
aber immer nur alles grau in grau, dass schlägt schon auf`s gemüt.
es dauert ja nicht mehr lange, dann steht der frühling vor der tür.
lg
rak66

Naja, das nennt man Winterdepression. Lichttherapie lässt einem das überstehen, oder eben ein ausführlicher Waldspatziergang. Naja, im März kommt der Frühling, sowie die Fluten an Rhein, Elbe und allen anderen Flüssen.

ich finde den winter absolut zum kotzen. bin eher ein sommermensch.
zum glück ist jetzt wieder der schnee weg und es hat plusgrade. wegen mir kanns jetzt wieder wärmer werden und der winter kann sich gern vollends verziehen.

Gut, wenn man im Warmen Westen lebt, stimmts? Tja, kaum ist mal echter Winter, schon beschweren sich viele darüber. Winter ist zu kalt, Frühling zu bunt, Sommer zu warm, Herbst zu windig, usw, usf.
wie auch immer, jeder hat seine eigenen Ansichten dazu.
 
Anfangs finde ich Winter/Schnee immer ganz schön, aber irgendwann nervt es nur noch.. Gott sei Dank ist der Schnee schon wieder verschwunden, dafür regnet es zwar immer mal wieder, aber egal. Regen bleibt nicht liegen und stapelt sich :D (Und nein, Überflutungen gibt es hier nicht ;))
 
0k, kann man so annehmen. An dem auf die Schnauze legen ist aber nicht der Schnee schuld, sondern das Eis und das dieses nicht entfernt / mit Sand entschärft wurde, also ist der Schnee unschuldig dabei. ;).
Öhm, ja ne is richtig.
Jedoch ist es mir ziehmlich egal, auf welchen substanzen ich mich auf die schnauze lege,
fakt is, man tut es..und das ist nervig :D
 
Öhm, ja ne is richtig.
Jedoch ist es mir ziehmlich egal, auf welchen substanzen ich mich auf die schnauze lege,
fakt is, man tut es..und das ist nervig :D
Dazu bedarf es keinem Eis, es gibt auch Leute die so andauernd auf die Nase fallen.
Klar ist das Risiko etwas höher, aber wenn man mal hinklatscht steht man wieder auf und passt das nächste mal besser auf.
 
ich hasse auch den Winter ohne ende,anfangs war es ja noch ``nett`` das viel geschneit hat,aber von zeit zu zeit hat es nur noch GENERVT,bin schon 2 mal zu spät zur Arbeit gekommen,weil meine Autobatterie gestreikt hat....:motz:
 
zu @
Dark Ozome


boah ich habe hier noch nie gesehen das jemand soviel schreibt wie du,du hast ja fast jeden hier zitiert Respekt,also ich hätte kein Nerv dazu:nice:
 
Also weis nich was ihr habtx3


Ich mag schnee, da kann man schlittenfahren (ja in mein alter auch) schneemann bauen usw ^^
 
So ein Kot, der Winter ist ja gar nicht vorbei, hier schneits schon wieder und -2 C° sind´s auch schon wieder, Käser vermalledeiter :runter:
 
So ein Kot, der Winter ist ja gar nicht vorbei, hier schneits schon wieder und -2 C° sind´s auch schon wieder, Käser vermalledeiter :runter:


Dito! Bei uns hats gestern wieder angefangen zu schneien, heute morgen als ich ausm Fenster raus geschaut habe, war alles zu gewesen. So langsam reichts mal mit dem Scheiß... die Alte oben soll ihre Drecksbetten woanders ausschütten.. :motz:
 
Ja, bei mir schneits auch schon wieder! Ich hab keinen Bock mich nochmal auf die Schnauze zu legen, die Kälte stört mich da schon weniger.
 
Der Winter stört mich eigentlich nicht weill da kaum bis keine Touristen da sind. Was mich nur Nervt ist der Schnee wegen dem Schnee muss ich 1Std. Ehr austehen und früher losfahren brauche bei dem Schnee für eine Auto Strecke 22km/15min und jetzt sind es 22km/45min in Nordfrisland kennen die den Begriff Räumdienst anscheinent nicht. Bei mir isses schon den ganzen tag am Schneien glaub 3Std. hatte es mal nicht Geschneit :D
 
Ja, bei mir schneits auch schon wieder! Ich hab keinen Bock mich nochmal auf die Schnauze zu legen, die Kälte stört mich da schon weniger.
Stimmt schon, aber gerade durch den Neuschnee ist's nicht mehr ganz so arg glatt. ;)
Von mir aus könnte jetzt aber mal wieder Schluß sein mit Schnee.
 
Dazu bedarf es keinem Eis, es gibt auch Leute die so andauernd auf die Nase fallen.
Klar ist das Risiko etwas höher, aber wenn man mal hinklatscht steht man wieder auf und passt das nächste mal besser auf.
weia, du hast mich und meine heimliche leidenschaft, gern auf die schnauze zu fliegen, durchschaut :D
und aufpassen..ähm ja ne,öööööööööhm...später vielleicht :ugly:
 
Über Nacht gab's in Berlin schon wieder 5cm Neuschnee. Jetzt taut der Mist aber wieder bei 2°C Plus und wir haben wieder Matschepampe de luxe. Nachts soll alles wieder gefrieren, damit es morgens schön rutschig ist, für den Berufsverkehr. Aber ohne Auto kommt man noch schwieriger vorwärts. Mir reicht's jetzt wirklich, obwohl, wenn ich sehe wie sich alle darüber totärgern, muss ich schon wieder schmunzeln. ;)
 
also leute ich will ja echt nichs sagen aber ich hab sowas von kein bock mehr auf diesen sche*** winter unser schönes norddeutschland soll enlich wieder grün werden....:motz::D


MFG ManPan
 
Kann ruhig noch ne Weile schneien.
Ich weiß, ist jetzt egoistisch, da die aktuelle Wetterlage reichlich Probleme verursacht, aber für mich ist der Schnee schön anzusehen.
Außerdem ist die Luft schön erfrischend kühl und das Ganze verleiht mir irgendwie eine innere Ruhe.
:D
 
Nun ja,mich nervt es tierisch.Ich komm aus dem Erzgebirge :hoch: und habe echt die Sch......e voll jeden Tag den Sch....ß Schnee zu Schippen.Die Strassen werden immer "Enger" so das bald keine Autos an einander vorbeikommen,die Schneehäufen immer höher usw. .
Nun ja die Kinder (habe selbst 2) freut es jeden Tag gibt es die Frage"....Papa wann gehen wir raus" ,selbst meine kleine hat Spaß am Schlittenfahren und sühlt sich im Schnee rum. Hier noch´n Vid von mir : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7XrMt3F9r1E"]YouTube- Schneereifen-Sprung[/ame]
 
Nun ja,mich nervt es tierisch.Ich komm aus dem Erzgebirge :hoch: und habe echt die Sch......e voll jeden Tag den Sch....ß Schnee zu Schippen.Die Strassen werden immer "Enger" so das bald keine Autos an einander vorbeikommen,die Schneehäufen immer höher usw. .
Nun ja die Kinder (habe selbst 2) freut es jeden Tag gibt es die Frage"....Papa wann gehen wir raus" ,selbst meine kleine hat Spaß am Schlittenfahren und sühlt sich im Schnee rum. Hier noch´n Vid von mir : YouTube- Schneereifen-Sprung
Süß! :nice:
 
Zurück