• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue First Gen Konsole von ......?

el'torro schrieb:
Aber vllt macht EA wirklich ne Konsole...das währ doch mal geil! Sonst noch vllt Pearl:D
Das wäre ein Schlag ins Genick für die Spielebranche. Naja, vielleicht auch nur ein Tritt ins Schienbein...:uff:
Electronic Arts würde dann ja wohl nur noch für ihre eigene Konsole Spiele entwickeln. So würden eine Menge gute (oder auch mittelmässige) Spiele nie mehr für 360, PS3 oder Wii erscheinen:(

@Topic: Ach ja, Red Bull sollte eine Konsole entwickeln;)

NIEMAND

Ich glaube es wird in nächster Zeit keinen neuen Konsolenhersteller geben! Die nächste Konsole die erscheinen wird ist eine von Microsoft!!!

Ganz klar: Apple
Damit würden auch Portierungen für OSX endlich öfter vorkommen. Und ein angepaßtes OSX sollte auch ein passables OS für eine Konsole sein.

Ansonsten...
Nvidia könnte sowas in Eigenregie machen, würde aber Kunden verlieren.
Problematisch ist eben auch, daß die Entwicklung einer Konsole abartiges Geld kostet. Und ein Neueinsteiger, der nicht das nötige Kapital im Rücken hat, müßte sich auf alternative Konzepte a la Nintendo beschränken, was ebenfalls nicht ganz einfach sein dürfte.

Gerne hätte ich natürlich wieder Sega. *schnief*

Genug Finanzmacht hätten Konzerne wie Siemens. Und ggf auch Nokia. Da gibt es schon so einige.

Edit:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/spielkonsolen/1466833/spielkonsolen.html

Ich finde auch, daß der Konsolenmarkt einen regelrechten Boom erlebt. Ich halte einen Einstieg von Apple für logisch, nicht für Quatsch. Und sei es nur in Form eines "GamePods". Es ist doch unsinnig, daß man nur Konsolen mit irrsinniger Technik verkaufen kann - das beweist die Wii nur allzu deutlich. Und Apple ist nunmal dafür bekannt, sinnvolle Produkte auf den Markt zu bringen - nicht immer, aber meistens.
Und daß die Pippin gefloppt ist, lag nicht notwendigerweise nur an Apple, sondern u.a. daran, daß Apple keinerlei Vermarktung durchgeführt hat. Sie haben das Ding lediglich grundentwickelt und wollten es dann per Lizenz weiterverkaufen - nicht einmal selbst produzieren. Hat halt nicht geklappt...
Aber Sonys PSX oder Betamax und die UMD sind auch gefloppt, was aber ja wohl nicht heißt, daß Sony auf dem Entertainmentmarkt nicht erfolgreich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück