Neue Gamingmaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Petzii

Benutzer
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,

meine Maus ist nun endlich kaputt 2 Jahre alt ist sie gewesen und damals 25 Euro gekostet. ;-) Jetzt brauche ich eine neue und bin gern bereit etwas zu investieren, aber welche ist da die richtige? Auf was sollte man unbedingt achten und mit welchem Budget ist zu rechnen? Habe ja schon welche gesehen die über 100 Euro gekostet haben. Ich hoffe doch sehr, dass man eine gescheite auch für weniger bekommt. ;-)

Grüßle
 
Also ich habe lange Zeit die Razer Mäuse verwendet und war sehr zufrieden. Die Abyssus hat mir lange SEHR gute Dienste getan. ABER inzwischen benutze ich eine Roccat Savu, die echt viel "runder" läuft als die Razer Mäuse. Ein gutes Mauspad sollte man übrigens auch haben, sonst ist die beste Maus im ungünstigsten Fall gebremst von einer unpassenden Unterlage. Ein Razer Destructor liegt bei mir seit einigen Jahren am PC und hält die Mäuse fit :)

Für Gaming braucht man in der Regel etwa 1.500 dpi oder besser. Ich weiß aber nicht mal wie viele dpi meine jetzige Maus hat :D

Letztendlich kann ich aber auch jeden Fall nur empfehlen eine Maus mal probeweise in die Hand zu nehmen. Viele Hände brauchen viele verschiedene Mausformen... Nicht jede passt in jede Hand.
 
Da ich ja keine halben Sachen mache habe ich mir die G900 von Logitech gegönnt. Das ist wirklich der beste Nager den ich jeh hatte, aber auch der Teuerste. Die G502 oder G602 sind absolut empfehlenswert und definitiv unter 100 € zu bekommen. Die solltest du dir wirklich mal anschauen und mal anfassen. :)
 
Es kommt drauf an was du beasichtigst zu spielen, ich persönlich kann den Klassiker Razer Naga für MMOs empfehlen, bevorzuge aber als MOBA Spieler die sehr gute Razer DeathAdder
 
wenn es etwas günstiger, aber trotzdem mit schöner Optik und gaming Funktionalität sein soll, kann ich Speedlink Mäuse empfehlen.
 
Ich habe mir einen Roccat Kone zugelegt, die ist für mich die beste Maus. Mauspad ist ebenfalls von Roccat, somit ist das wohl auch die beste Kompination. Es sollten auch 1500DPi ausreichen und sie muss klar deutlich gut in der Hand liegen. Du kannst zwar nach Empfehlungen fragen, aber ich würde am Ende trotzdem in den Laden gehen und sie testen. Schau dir mal hier auf http://www.gaming-maus.net/ noch ein paar andere an, so hast du einen Überblick und es ist aus jeder Preisklasse eine dabei, so fehlt die Entscheidung wohl auch einfacher. Eine 100 Euro Mause musst du nicht zwingend kaufen, die können meist auch nicht mehr, als andere.;-)
 
Hey, bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Bestimmt bist du schon fündig geworden, wenn nicht kann ich dir gerne eine Gaming Laser Maus empfehlen. Es handelt sich um eine leicht bedienbare Lasermaus mit 11 Tasten und einem 4-Wege-Mausrad. Als ich sie gekauft habe, habe ich mich von den positiven Kundenbewertungen leiten lassen. Denn die meisten Käufer haben diese als leicht installierbare Gamer Maus, die eine sehr schnelle Reaktionszeit bietet, bewertet.
 
Guten Tag!

Nachdem du bereits nach einer geeigneten Maus gefragt hast, wollte ich mich mal bei dir erkundigen, ob du denn alle anderen Utensilien für ein ordentliches Zocken bereits beisammen hast oder ob du da vielleicht auch noch ein bisschen nachbessern möchtest.

Der Monitor ist beispielsweise nicht weniger wichtig. Falls du dir einen neuen zulegen möchtest, dann solltest du dir am besten hier dazu den Artikel über den perfekten Gaming-Monitor durchliest, wo du wertvolle Tipps bekommst, worauf du in Sachen Auflösung, Größe etc. bekommst.

Lieben Gruß
 
Bei der Auswahl der richtigen Maus kommt es natürlich stark aufs Anwendungsgebiet an, bspw den Unterschied zwischen FPS & MOBA. Da kann ich lediglich mit FPS Vorschlägen dienen:
- Zowie FK1
- Zowie EC2-A
- Xtrfy M3
- Razer Deathadder
- Steelseries Rival

Für diesen Bereich zumindest kann ich auch nach eigener Erfahrung Roccat überhaupt nicht empfehlen sorry.

.....Der Monitor ist beispielsweise nicht weniger wichtig. Falls du dir einen neuen zulegen möchtest, dann solltest du dir am besten hier .......

Hab mir die von Dir verlinkte Seite vor Allem in Anbetracht der Monitore angesehen und wurde leider ziemlich von den Empfehlungen bzw von den fehlenden Empfehlungen enttäuscht :(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück