Neue Grafikkarte für max 70€

Bullet572

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche ein wenig Hilfe für die Auswahl einer Ersatzkarte, da mir vor kurzem zwei ATI Radeon X1950XTX Toxic von Sapphire kaputt gegangen sind!!!
Da ich leider nur noch 70€ habe, habe ich schon bei Ebay geguckt und eine GeForce 6800GS XXX für 45€ und eine X1900GT von Sapphire für 59€ gefunden, jetzt weiß ich nur nicht welche ich nehmen soll, oder ob ich eine ganz andere Grafikkarte nehmen soll???

ASUS M3A32-MVP

Ich würd dir bei den Beiden zur X1900GT raten. Wie sind dir die zwei Karten eigentlich kaputt gegangen? Hast du mit ihnen geduscht? (nicht ernst nehmen)

Ich würd dir bei den Beiden zur X1900GT raten. Wie sind dir die zwei Karten eigentlich kaputt gegangen? Hast du mit ihnen geduscht? (nicht ernst nehmen)
Naja ich würde das mal so beschreiben:
Die Grafikkarte sind einfach ma zu heiß geworden und das trotz 7 Gehäuselüftern!!!
Das vertseh ich bis heute nicht, gut das noch Garantie drauf war, aber der Techniker des Herstellers glaubte mir am Telefon erst auch nicht sodass die erst mal jemanden vorbeigeschickt haben um nachzusehen ob ich sie nicht veräppel!!!
Jetzt muss ich noch 2-3 Monate warten und da ich keine OnBoard Grafikkarte habe muss erstmal eine billige her, die auch mit aktuellen Spielen relativ gut klar kommt!
ASUS M3A32-MVP

Nagut aber die 2-3 Monate kannst du ja auch mit ein bisschen weniger Details überbrücken, oder?

Naja ich würde das mal so beschreiben:
Die Grafikkarte sind einfach ma zu heiß geworden und das trotz 7 Gehäuselüftern!!!
Das vertseh ich bis heute nicht, gut das noch Garantie drauf war, aber der Techniker des Herstellers glaubte mir am Telefon erst auch nicht sodass die erst mal jemanden vorbeigeschickt haben um nachzusehen ob ich sie nicht veräppel!!!
Jetzt muss ich noch 2-3 Monate warten und da ich keine OnBoard Grafikkarte habe muss erstmal eine billige her, die auch mit aktuellen Spielen relativ gut klar kommt!

Öhm 7 Gehäuselüfter? Schon daran gedacht, das das zu viele sein könnten?
Wenn 1 Lüfter falsch pustet könnten Probleme auftauchen. Ich habe mal dieses Bild erstellt:

lftersr0.png

Vllt ist das ja so ähnlich wie deine Lüfteranordnung: 3 sind vorne (also rechts auf dem Bild) und pusten die Luft in das Gehäuse, 3 sind hinten (links auf dem Bild) und ziehen samt Netztteil die warme Luft aus dem Gehäuse. Der Letzte ist an der linken Gehäusewand montiert und pustet Luft zu dem Prozessor. Dieser Lüfter könnte das Problem sein: Dieser stört nämlich den Luftstrom der vorne montierten Lüfter. Es entsteht ein Hitzestau um den CPU und Grakabereich (s. Luftstrom auf Bild). Die Lüfter hinten schaffen es nicht, durch die Verwirbelung des Seitenlüfters die warme Luft aus dem Gehäuse zu bringen. Kann aber sein, dass deine Lüfter anders verteilt sind

Hast du in der Seite einen Lüfter? Der ist nämlich nicht gerade förderlich für den Luftstrom!

PS: Wie hast du den Athlon 64 X2 auf 3,8GHz gebracht? Das is ja so als wollt ich einen P3 auf 2GHz übertakten.

Zurück