Neue Graka... ATI oder Nvidia?

Woozie

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits also ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Sie sollte für zukünftige Spiele noch gut dabei sein.
Jetzt frage ich mich ATI oder Nvidia welche Vor- und Nachteile haben die beiden Anbieter?
Ausgeben möchte ich ungefähr 130€.

Mein System:
AMD Athlon64 3700+
ECS RS482-M Sockel 939 Mainboard
1536MB Arbeitsspeicher

Danke für jede Hilfe

mfg
 
tja in diesem preisegement wär nvidia wohl die erste wahl. ne 7600GT würd passen. allerdings müsstest du glaub n bischen was drauflegen. kosten glaub um die 150€.
 
Hab mich ein bischen bei Ebay umgeschaut und folgendes entdeckt.

7600GT NVIDIA GEFORCE PCIe GRAFIKKARTE 7600 GT - NEU 124,90
ASUS Radeon Extreme 512MB EAX 1600PRO/TD DDR2 PCIe - NEU 129,00

Ist da die Nvidia Karte besser?


mfg
 
Jo die Nvidia is eindeutig besser... ich glaub ich hab mich entschieden.


Danke euch
 
Woozie schrieb:
Jo die Nvidia is eindeutig besser... ich glaub ich hab mich entschieden.


Danke euch
:hoch:

Du wirst es nicht bereuen. Die ATIs haben zwar die minimale bessere Bildquali aber in deiner Preisklasse ist jedes bisschen Leistung wichiger als kaum sichtbare Bildquali.

Ich zumindest konnte in Screenys nie echte Unterschiede feststellen, aber dieses Bildquali Argument hält sich schon ewig.
 
Zurück