Kaufberatung: Medien PC

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

meine eltern wollten sich demnächst einen neuen Receiver zulegen und ich hab se überzeugen kön n sich stattdessen einen Medien PC zuzulegen, den ichzusammen bauen will.

Also ich hab mir da sowas gedacht einen OC im Micro ATX design basierend auf AMD board, da ich bald meinen Alten amd x2 6000+ frei haben werde und den da runtertackten würde um strom zu spaaren.

Also was da rein sollte ist auf jedenfall eine Twin HD TV Karte ... wo man danneinwas aufnhemen kann und etwas anderes gucken oder 2 was aufnhemen kann ( vllt gehts ja dann trozdem noch was anderes zu sehen). Außerdem sollte das Gehäuse silbern sein.

Der PC sollte auf jeden Fall Full HD fähig sein und sonst noch w-lan haben um etwas ins Internet zu gehen.

Ich hab hier mal ne liste gemacht mit teilen die ich rausgesucht habe, vllt könnt ihr mir ja sagen was ich ändern kann um noch geld zu sparen denn mehr als 400 euro sollte dies nicht kosten ( ein wenig drüber geht immer).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier die Links

TV- Karte: 109 € mit Fernbedienung 130 €
DVB-S2 Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-HDTV Empfangskarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mainboard: 40€ ink Geforce 7025
ASRock N68C-S UCC Mainboard Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör

500 GB HDD 40€
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

2 Mal DDR 2 667 Kingston 20 €
Kingston ValueRAM 1024MB 667MHZ DDR2 DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör

GForce GT 210 38€
Point of View nVidia GeForce GT210 Grafikkarte Full: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPu Lüfter 16€
Arctic CPU Kühler 1366/AM2 Freezer 7 Pro Rev2: Amazon.de: Computer & Zubehör

DVD Laufwerk 14 €
http://www.amazon.de/Samsung-SH-S223C-BEBE-interner--16x22x6x/dp/B002RSNQPO/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1295794541&sr=1-5


Gehäuse: 60€ mit 350 W Netzteil
Techsolo TC-400 Gehäuse Micro-ATX HTPC 350W schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


Was kann ich daran verbessern und würde das alles in das Gehäuse passen? reicht das Netzteil?

Was noch rein mus wäre ne W-Lan Karte

Danke schon mal für Ratschläge und Vorschläge

Edit: Am besten wäre Wenn die vorgeschlagenen Teile bei Amazon zu haben sind, möglich wäre auch Cyberport
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen. Den zum Beispiel. Generell geht es aber auch viel günstiger ohne Qualität einzubüßen. Schau doch mal in die audiovision 2-2011 ;)
 
Überlege es mit einem Medien PC nochmal ganz genau, dass du damit zurecht kommst, stell ich nicht in Frage, aber deine Eltern... Also meine würden jedenfalls durchdrehen.

Klar wird sein, du nutzt ausschließlich das Windows Media Center
 
ich glaub da finden sich meine eltern schon rein .. bin ja nch paar jahre daheim ^^ da schnallen die das schon

aber ich denk ich werd powercine ma da drauf hauen .. is einfacher zu bedienen.. und ins inet gehn und so das bekomm se auch an meinem pc hin also wird das wohl net so das problem sein

ein punkt den ich da nur wissen wöllte.. is wenn man den pc dann auf stand by schaltet ob der dann auch sich einschaltet wenn er tv aufnehemn soll also nachts zb

aber nun .. was sagt ihr an der zusammenstellung.. was kann man ändern

das mit dem media pc dauert noch bissl .. aber meine eltern wollen wissen was das ungefähr kosten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung.

Die Hardware stimmt schon soweit, zwar das älteste zum günstigsten Preis, aber die Komponenten sollten ihren Dienst erweisen. Denk dran, Fernbedienung, schnurlose Maus+Tastatur falls I-Net aufgerufen wird, sind Pflicht.
 
naja mit maus und tastatur wäre ich bei 411 eusen

ich frag mich eben nur wie das dann mit aufnemen is ob man da 2 was aufnemen kann ode rnet
 
Zurück