• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Infos zu GTA IV

Audioslave

Benutzer
Wenn auch nur die Hälfte der Infos auf die finale Version zutreffen sollten... dann kann ich nur sagen: RESPEKT!! Dann wir das Teil echt das ultimative Videospiel. Und so wie man Rockstars kennt, schmeißen die keine halbgare Version auf den Markt. Meine Fresse, ich kanns nimmer erwarten... :D

Das hört sich ja alles ziemlich genial an:D
Rockstar traut sich wenigstens "andere" Wege zu gehen aber die können es sich ja auch leisten.

Schade das sich Hersteller wie EA sich nicht eine Scheibe davon abschneiden, statt immer nur einen Aufguss nach dem anderen zu produzieren.

Ich sehe mich schon in NFS 87 immer noch in der Nacht mit gepimmten Autos den immer gleichen Bullen davon fahren wollen.:ugly: .
Aber da steckt mittlerweile bei den meisten wohl zu viel Geld im Spiel als das man ein Risiko eingeht.

Die vorgängigen GTA's waren zwar auch genial aber ich hoffe das sich noch mehr ändert:)

Also irgendwie ist das alles nix neues, die News hauen mich nicht vom Sessel.

Aussagen wie "vielleicht" und "sollen" haben noch nichts mit der Realität zu tun.

Trotzdem freu ich mich wie ein kleines Kind auf dieses Game! :rock:

Geil!!!
Und dann noch ne große Spielwelt und es ist perfekt!!
Geil ist auch das die Missionen länger sind, als solche Kurzaufträge.

- Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

- Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.
Also wie in Operation Flashpoint.
Auf der Xbox360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium. Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.
Das würde bedeutend, daß das Spiel eine Menge Speicherplatz braucht.
Und daß es womöglich für die XBox schlechtere Texturen, etc. gibt, damit es mit dem Speicherplatz klappt. Oder die Core-Besitzer gucken in die Röhre.

Sternitzky schrieb:
Und daß es womöglich für die XBox schlechtere Texturen, etc. gibt, damit es mit dem Speicherplatz klappt. Oder die Core-Besitzer gucken in die Röhre.

Dafür können X-Box Besitzer aber auch neue Inhalte saugen, was den PS3 Nutzern wohl nicht möglich ist. Soweit ich das mitbekommen hab...
Ich werds mir für die PS3 zulegen...die Bonusinhalte sind mir egal...ich will endlich mal sehen, ob die Sony-Kiste soviel aufm Kasten hat, wie immer behauptet wird... :D

Sternitzky schrieb:

Sicherlich braucht ein Spiel wie dieses mit so einem Haufen Umfang massig Speicherplatz. Könnte mir auch vorstellen, dass es möglich bzw vllt sogar notwendig ist, Teile des Spiels auf die Festplatte der PS3 zu speichern, um Ladezeiten etc zu verkürzen u den Spielaufbau schneller zu machen. Für Core-Besitzer wird's dann zugegebenermaßen echt schlecht aussehen;). Allgemein haun mich die Infos jetzt auch nicht sooo vom Hocker, obwohl schon sehr nette u gute Details drinstecken. Trotzdem: schon alleine wegen dem Namen ist dieses Game ( für mich zumindest) ein absolutes Must-have u schlecht sein kanns ja auch nicht^^

Tja, als ich letzte Woche noch behauptet hab, die Größe der Spielwelt würde beschränkt durch die Speicherkapazität der DVD und als Exklusivtitel könnte GTA IV auf der PS 3 deutlich größer sein, hat man mich ausgelacht.
Jetzt sagen das selbst die Entwickler!

Zuletzt bearbeitet:
kleberson4 schrieb:
Tja, als ich letzte Woche noch behauptet hab, die Größe der Spielwelt würde beschränkt durch die Speicherkapazität der DVD und als Exklusivtitel könnt GTA IV auf der PS 3 deutlich größer sein, hat man mich ausgelacht.
Jetzt sagen das selbst die Entwickler!

Tja...jetzt sitzen die XBox Besitzer in der Ecke und weinen, was man auch durchaus nachvollziehen kann. Aber was will man machen...das Leben ist hart. ;)

Momentan steht doch noch garnichts irgendwie fest, es gibt eine Technikabteilung die sich daurm kümmert, zur not kommt das Ding auf XBox mit mehreren DVDs. Ausserdem wurde ebenfalls erwähnt das die PS3 Probleme bereitet, beide Plattformen und man dran arbeitet.

Desaster schrieb:
Das hört sich ja alles ziemlich genial an:D
Rockstar traut sich wenigstens "andere" Wege zu gehen aber die können es sich ja auch leisten.

Schade das sich Hersteller wie EA sich nicht eine Scheibe davon abschneiden, statt immer nur einen Aufguss nach dem anderen zu produzieren.
nun ja, gerade GTA ist doch selbst eine Reihe wo schon seit Jahren nur noch ein Aufguss nach dem anderen produziert wird. da wird es dringend Zeit für eine Frischkur, denn San Andreas war in meinen Augen schon ziemlich ausgelutscht und unnötig in die Länge gezogen.

Hab schon Befürchtungen gehabt, dass die Xbox Besitzer irgendwie benachteiligt werden. Das ist mir aber egal.
Die News hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Denn ich glaube, es wird noch viele News geben, die das hier toppen werden. Die Entwickler werden ihr Pulver nicht sofort am Anfang verschießen.
MadMan2388 schrieb:
Dafür können X-Box Besitzer aber auch neue Inhalte saugen, was den PS3 Nutzern wohl nicht möglich ist. Soweit ich das mitbekommen hab...
Was sollte dagegen sprechen.

Die Polizei soll härter durchgreifen. Aber hoffentlich nicht wie in Driver, wo sie anfangen einen zu verfolgen, sobald man schnell fährt oder über Rot fährt.

Sei ruhig, ihr müsst dafür ohne HALO 3 auskommen. Außerdem überfordert eine zu große Spielewelt. :D

MadMan2388 schrieb:
Ich werds mir für die PS3 zulegen...die Bonusinhalte sind mir egal...ich will endlich mal sehen, ob die Sony-Kiste soviel aufm Kasten hat, wie immer behauptet wird... :D
Rechne mal bitte, XBox 360 2mal 3,2GHz, PS3 7mal 3,2GHz wer hat mehr Rechnerleistung. Inhalte wird man auch saugen können den PS-Store gibt's nicht umsonst.

Rushfanatic schrieb:
Rechne mal bitte, XBox 360 2mal 3,2GHz, PS3 7mal 3,2GHz wer hat mehr Rechnerleistung. Inhalte wird man auch saugen können den PS-Store gibt's nicht umsonst.
Falsche Rechnung...:kaffee:
Man kann die einzelnen Kerne nicht einfach zusammen rechnen.

Edu schrieb:
Falsche Rechnung...:kaffee:
Man kann die einzelnen Kerne nicht einfach zusammen rechnen.
Warum nicht?Ich frage nur aus unwissenheit.:confused:Ausserdem hat denn nicht xbox360 3 und Ps3 8 kerne?

Rushfanatic schrieb:

Wen interessiert die Hardware wenn sie nicht ausgenutzt wird? Abwarten und Teetrinken was passiert und nicht mit technischen Zahlen hantieren, die nämlich sagen nur was wenn man sie richtig benutzt. Spiele können scheiße aussehen, Spiele können geil aussehen und das auf derselben Hardware. Das die PS3 damit allerdings Potential hat, das bezweifel ich nicht.

Zurück