• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Studie: PS3 wird mehr als Multimedia-Plattform, denn als Spiele-Plattform genutzt.

also das mim online spielen macht ja keinen sinn !? der einzige grund für mich eine PS3 zu kaufen wäre das kostenlos online spielen...und dann nutzen die das net mal !!?? wtf?

Tja, das zeigt mal wieder, welcher der Beste Onlinedienst ist.
Geiz ist eben nicht immer GEIL.

Ist bei mir im Freundeskreis auch so, die PS wird zum BluRay gucken genutzt (momentan ist aber lustigerweise jede PS bei meinen Freunden kaputt ;-) ), und die Spiele werden immer für die Box gekauft, da das onlinezocken dort nen ganz anderes Erlebnis ist wie auf der PS, und da bezahlen wir gerne für so einen Spitzenservice auch die Paar Euro im Jahr.

Ein Hoch auf die XBox Live Party!

Wenn man dafür bezahlt dann nutzt man den Dienst auch wesentlich öfter. Frag ma einer die WoW Süchtigen ob Sie 1 Monat bezahlen und dann nciht spielen.
Mit Multimediakonsole ist auch kein Wunder. Ich benutze auch meine Playse sehr häufig zum Video gucken Vidzone schauen und und und..... wenn ich ma kein Bock auf zocken habe. Dabei ist die Gesamtzeit an der meine Playse an ist locker mal 10x so hoch wie bei der Box.

Geht mir genauso. Die PS3 nutz ich hauptsächlich zum blu ray schauen. Die box hingegen zum spielen:)

das ergebniss macht für mich vollkommen sinn.
wer wert auf ein (allein)unterhaltungssystem legt und kein interresse an onlinegames hat greift zur ps3.
wer auf arcade und online games steht legt sich eine x-box zu.
die Wii hingegen wird als briefbeschwerer oder staubfänger genutzt bis ich wieder eine retro phase hab oder das nächste zelda rauskommt.
(sehe grade ne dvd auf meiner ps3)

das unterschreibe ich so gut und gerne. Meine PS3 läuft sehr viele Stunden am Tag - jeden Tag. Spielen tu ich dabei nur einen Bruchteil davon, da ich als Student, der nebenbei auch noch arbeiten tut kaum Zeit dafür habe. Onlinezocken? NEIN DANKE ^^' ...ich zocke lieber offline. Kommt eher selten vor, dass ich nen Spiel online zocke. Und wenn, dann Coop, aber bestimmt kein Spiel mit Rankingsystem, in dem die arbeitslosen den ganzen Tag lang sitzen und einen dann mal locker über den Haufen schiessen. Aber lassen wir ihnen den Spass - die haben ja sonst nichts zum Lachen.
Was mir aufgefallen ist, ist aber auch die Tatsache, dass es überwiegend PS3 user sind die teureren (ergo besseren) TV-Geräte, Surroundanlagen und sonstige Geräte an die PS3 gekoppelt haben. Ist bei mir genauso - PS3 als Spielekonsole, Mediacenter und virtueller DJ bei Partys -> überragend

Meine PS3 nutze ich eigentlich für alles, sie bietet ja auch viel mehr Dienste.
Musikvideos schauen, wenn ich morgens noch etwas länger im Bett liegen möchte,
Videos vom PC Streamen, dabei ruckeln die Filme bei meiner Box immer, meine PS3 aber nicht.
Filme kauf ich ja auch nur noch als Blu Ray, einfach super Bild.
Die meisten Games kauf ich auch für meiner PS3, die kann ich sehr einfach im Wohn oder Schlafzimmer am TV nutzen, bei der Box mit dem hammer Netzteil ist mir das ein zu großer Umstand.

Seit Halo Reach hab ich meine Box gar nicht mehr genutzt. Bin ganz im GT5 und Heavy Rain Fieber, und für zwischendurch spiele ich das grandiose Donkey Kong auf meiner Wii ;)

Einige reden hier, wie die Vollpfosten bei mir im Gamestop.:ugly::hoch:
Die labern auch immer kauft euch ne 360, PS3 ist Mist, wer braucht schon ne PS3.......

Ich benutze meine PS3 eigentlich auch für alles, zocken, Filme gucken, Kaffee kochen,
Wäsche waschen. :D

Stimmt so. Denn zum Online spielen und überhaupt zum spielen ist doch die Xbox 360 da. Da der bessere Online Plattform Xbox Live ist und jetzt mit Kinect das sich auch noch weiter ausbreitet und mehr möglichkeiten bietet.

In meiner Playse3 sind mehr Filme als Videospiele abgespielt worden. lol
Aber das kommt davon wenn für die PlayStation 3 ein Exklusiv-Spiel nur pro gefühltes Jahr kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine PS3 für Filme gucken, Musik hören und Spielen (offline und online). Allerdings weiss ich nicht, was mir beim Online-Spielen auf PS3 fehlen sollte oder was die XBOX mehr hat. Bisher hat alles funktioniert.

@ Sil3ntJul86,

auf der 360 können die ihre alten PS2 Games aber auch nicht zoggen,

Ich nutze meine PS3 auch für alles. Ich zocke online und offline auf ihr (kommt auf das Spiel drauf an), sehe DVDs und Blu-rays auf ihr und streame mir Filme vom PC rüber. Aber am meisten zocke ich eigentlich. Zum Thema Online-Modus gebe ich big ron vollkommen Recht. Ich vermisse nichts und habe keine Probleme beim online zocken. Ich persönlich habe lieber einen kostenlosen Online-Modus als irgendwelche Sachen wie Cross Game Chat oder so, denn der Sinn eines Online-Modus ist für mich immer noch online zu spielen und das kann man mit der PS3 sehr gut.

@ Sil3ntJul86,

auf der 360 können die ihre alten PS2 Games aber auch nicht zoggen,
Ja das denke ich mir auch immer wenn jemand das als Grund nennt warum er die Xbox 360 besser findet als die PlayStation 3 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine für alles. Ich spiele mit ihr, schaue meine Blu-Rays damit (hab auch ein Heimkinosystem angeschlossen), streame Filme, Serien oder Musik via TVersity vom PC und wenn ich mal kurz was nachsurfen muss, kann ich das auch mit der PS3 tun. Viele dieser Sachen, könnte ich mit der Xbox nicht tun/ nicht so einfach tun, und da die Xbox meiner Meinung nach, seitdem Mass Effect auch auf die PS3 abgewandert ist, keine richtigen exklusiv-Highlights mehr bieten kann und die PS3 mit Uncharted, Heavy Rain, God of War, Killzone, Gran Turismo, LittleBigPlanet, Resistance, inFamous, Ratchet & Clank etc. viel besser auf diesem Bereich ausgestattet ist, hat die Xbox für mich komplett an Bedeutung verloren.

Vor 2 Jahren wollte ich mir noch eine zusätzlich zur PS3 anschaffen, aber das hat keinen Sinn mehr.
Die PS3 hat die Xbox überholt und zieht momentan extrem schnell davon.

Zurück