• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Studie: PS3 wird mehr als Multimedia-Plattform, denn als Spiele-Plattform genutzt.

Was heißt da eigentlich "nur"? 49% ist zwar knapp keine absolute Mehrheit, die fürs Spielen draufgeht, aber dennoch wird am meisten damit gezockt. Und dass die PS3 auch als Blu-ray- und DVD-Player genutzt wird, ist nun auch keine große Neuigkeit... Streaming und Herunterladen von Filmen nutz ich gar nicht, würd ich sowieso nur am MacBook machen... Gibt übrigens viele bessere Alternativen zu den Multimedia-Eigenschaften der PS3.

@ukelangstrumpf

Die PS3 zieht davon?! das stimmt nicht, noch verkauft sich die X-Box besser..... surfen mit der PS3 is scheiße, da nehm ich lieber mein laptop aber sonst bin ich mit deiner Meinung einverstanden vor allem den part der Exklisivtitel, da kann MS einfach nicht mithalten. Sie haben allerdings einen wesentlich besseren Online Service, was man nicht vergessen darf.

@Schöpernikus:

Das Argument mit dem besseren Online Service ist doch sowas von überholt, mehr eine urban legend. Bis auf das Fehlen des "Cross-Game-Chats" sind beide Dienste gleichauf (und ja, ich habe Zugriff auf beide). Ich sehe den Vorteil von XBL mehr darin, dass dort ein weitaus größerer Teil der Spieler über ein Headset verfügt - aber das ist sicherlich kein Verdienst von XBL als solches.

also ich benutzte meien ps 3 für fast ziemlich alles, größtenteils aber zum zocken und zum filme schauen aber wenn ich musik höen wil mach ich das über vidzone und wenn ich schnell einen film sachauen will gehe ich kurz auf mubi oder in storeund lad mir den

Ich nutze meine PS3 auch für alles. Ich zocke online und offline auf ihr (kommt auf das Spiel drauf an), sehe DVDs und Blu-rays auf ihr und streame mir Filme vom PC rüber. Aber am meisten zocke ich eigentlich. Zum Thema Online-Modus gebe ich big ron vollkommen Recht. Ich vermisse nichts und habe keine Probleme beim online zocken. Ich persönlich habe lieber einen kostenlosen Online-Modus als irgendwelche Sachen wie Cross Game Chat oder so, denn der Sinn eines Online-Modus ist für mich immer noch online zu spielen und das kann man mit der PS3 sehr gut.

Ja das denke ich mir auch immer wenn jemand das als Grund nennt warum er die Xbox 360 besser findet als die PlayStation 3 :-)

*Facepalm* Schonmal versucht, ein PlayStation Spiel auf einer Xbox zu zocken?

Fakt ist: Jede 360 kann fast jedes Xbox 1 Spiel abspielen und das kann die PS3 nicht.

Ich spiele 90% online und offline mit der Xbox 360 und ca. 10% mit der PS3.
Filme, Fotos und Musik haben auf meiner PS3 einen Anteil von ca. 90%, auf der 360 nur etwa 10%.

@ Mont4n4,

das hat ja dann aber immer noch nichts mit der Abwärtskompatibilität der PS3 zu tun.
Wenn Kunden keine PS3 kaufen möchten weil Ihre PS2 Games darauf nicht mehr lauffähig sind, hilft die Box auch erst mal nicht wirklich weiter.
Kann sie noch so schön Abwärtskompatibel sein ;)

P.S. ich nutze auch noch meine liebsten XBox Games auf der 360, funktioniert meist gut, aber leider nich immer.
Panzerdragoon Orta z.b. stürzt bei mir leider immer ab der 4 Welt ab.

Es ärgert mich sehr, dass die X-BOX kein Blu-ray Laufwerk besitzt.

@ Mont4n4,

das hat ja dann aber immer noch nichts mit der Abwärtskompatibilität der PS3 zu tun.
Wenn Kunden keine PS3 kaufen möchten weil Ihre PS2 Games darauf nicht mehr lauffähig sind, hilft die Box auch erst mal nicht wirklich weiter.
Kann sie noch so schön Abwärtskompatibel sein ;)

P.S. ich nutze auch noch meine liebsten XBox Games auf der 360, funktioniert meist gut, aber leider nich immer.
Panzerdragoon Orta z.b. stürzt bei mir leider immer ab der 4 Welt ab.

Hääh? Kunden können auch Xbox 1 Spiele haben...

Außerdem: Meinst du nicht, es mach mehr Sinn, sich lieber für 50€ eine neue PS2 auf ebay zu kaufen, als 300€ für eine PS3 auszugeben? Mein PS3 Kaufargument war damals nämlich nur die Tatsache, dass meine PS2 kaputt war und ich mir dann gleich eine neue PS3 kaufen wollte. MEine PS3 (60GB) spielt ziemlich viele Games problemlos ab, aber heute kaufen sich lieber viele Leute eine 360 für 200€ und zum PS2 spielen eine neue PS2, da sie billiger damit wegkommen.

Stimmt aber ich schaue lieber mehr Filme auf meiner PS 3 als ich zocke... und wenn ich dann zocke meist Off also games die kein MP haben den das kozt mich bei den meisten neuen games voll an.

ist bei mir auch so.man ist zwar mit dem einschalten der ps3 im ps netzwerk http://de.playstation.com/psn/ in der regel automatisch angemeldet,sprich ON,aber spielen tue ich auch nur den storymodus.ganz selten,dass ich mal den multiplayer nutze,obwohl der kostenlos ist.
als multimediagerät macht sie sich die ps3 ja auch nicht schlecht.

Hääh? Kunden können auch Xbox 1 Spiele haben...

Außerdem: Meinst du nicht, es mach mehr Sinn, sich lieber für 50€ eine neue PS2 auf ebay zu kaufen, als 300€ für eine PS3 auszugeben? Mein PS3 Kaufargument war damals nämlich nur die Tatsache, dass meine PS2 kaputt war und ich mir dann gleich eine neue PS3 kaufen wollte. MEine PS3 (60GB) spielt ziemlich viele Games problemlos ab, aber heute kaufen sich lieber viele Leute eine 360 für 200€ und zum PS2 spielen eine neue PS2, da sie billiger damit wegkommen.

du redest ziemlich an den von dir zitierten Postings vorbei :ugly:
In deinem Fall ist es eindeutig. Aber wenn einer vor dem Kauf einer neuen Konsole steht und die 360 nicht haben will (z.B. auf Grund der Exklusivtitel) kann es durchaus vorkommen, dass seine alte PS2 den Geist aufgegeben hat oder er sie in Anzahlung geben will oder ähnliches. Dann ist es schon ärgerlich wenn die Abwärtskompatibilität abgeschafft wurde. Ne 360 kann da mit Sicherheit nicht weiterhelfen und der Kauf von ner PS2 (wie du sagst) ist natürlich die logische Konsequenz. Doch wahrscheinlich will die Person dann immernoch ne Konsole der aktuellen Gen. Wieso sollte diese Person dann zur 360 greifen? ->faceplam löschen und den ersten post besser nochmal lesen ;):hoch:

Ne Alternative wäre 360 plus PS2 - könnte vom Preis her klappen, doch dann muss man sich halt mit der 360 "zufrieden" geben. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an und die beabsichtigte Nutzung - mir z.B. erscheint der Cross-over-Chat mehr als überflüssig.

Die Studie soll sagen... wer zu Hause mit ner Xbox 360 hockt ist abgegrenzt von anderen Menschen und hat keine Freunde haha es gab doch mal so ein Bild Xbox 360 logo mit einem fetten Menschen, PS3 mit einer hübschen Frau und Wii mit einem Chinesen oder Japaner kA und genau so ist es hahahahaha... PS3 Benutzer sind gute Laune Menschen die auch gerne feiern dies das ;)

im moment gehöre ich auch zu denen die mehr bluray filme mit der ps3 schauen, anstatt zu zocken

Wieso sollte diese Person dann zur 360 greifen? ->faceplam löschen und den ersten post besser nochmal lesen ;):hoch:

Ne Alternative wäre 360 plus PS2 - könnte vom Preis her klappen, doch dann muss man sich halt mit der 360 "zufrieden" geben. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an und die beabsichtigte Nutzung - mir z.B. erscheint der Cross-over-Chat mehr als überflüssig.

Habe ich doch geschrieben, weil es einfach billiger ist. Ich meinte das jetzt eigentlich so: Für ne neue PS3 und eine neue PS2 zahlt man um die 450€, für eine neue Xbox 360 S (Arcade) und eine neue PS2 allerdings nur 300€. Da überlege ich mir doch zwei Mal, ob ich nicht doch lieber die 360 mit der PS2 nehme, denn 150€ sind nicht gerade wenig.

Seine guten, alten PS2 Spiele kann man doch dann immernoch spielen.

At Russian_Stylez: Blahblahblah. Schonmal ein bisschen weitergedacht? Wenn man an seiner PS3 sitzt und Filme schaut, dann ist man ebenfalls at home und hat keine Freunde und ist ein Fettsack. Macht doch gar kein Unterschied, ob ich zu Hause an der Konsole zocke oder Filme schaue. Ach, und nur mal so nebenbei, futtert man beim Filme schauen nicht tendenziell mehr?

Aber wenigstens wieder gegen die 360 bashen und ihre Spieler beleidigen, das kannst du ja gut.

Und zu guter Letzt: Die Wii-Frau war die schlanke...

Für mich ist die PS3 eine Spielemaschine und MP3 Musikanlage. Film Blu-Rays habe ich noch keine genutzt, da der Preis pro Blu-Ray Film viel zu teuer ist.

der preis für eine BD is mittlerweile aber ganz in ordnung
Ich finde er ist mehr als nur in Ordnung :D
Bei diesem Laden der irgendwas mit Me Ma heißt bekommt man z.B. die Inception Blu-ray die gerade erst erschienen ist für 13 € und übers Internet bekommt man Blu-rays bestimmt noch billiger.

Und nochmal zur Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2 Games. Am Anfang habe ich mich gefreut das ich auf meiner PS3 die alten PS2 Games zocken kann doch habe ich das in der praxis nur 2-3 mal gemacht, weil die PS3 Games einfach viel geilere Grafik haben und als ich diese gesehen hatte wurden die PS2 Spiele uninteressant für mich :-)

Ich zocke mit der 360 auch lieber online als mit der PS3.
Bin ich jetzt ein Fanboy???^^
Ich hoffe mal nicht.
haha...
Zocken tue ich mit der PS3 eigentlich nur dann, wenn die jeweilige Version eines spiels besser ist, als auf der 360.
Und das kommt ja bekanntlich sehr selten vor.
Auch wenn beide Versionen identisch sind, entscheide ich mich trotzdem immer für die 360 version.
Und als Blue-Ray Player, habe ich sie auch schon öfter benutzt.^^

Zurück