Neue TV-Karte

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir eine gute Tv Karte empfehlen?

Ich suche ein Model das höchstens 80 Euro kostet, und HD Empfang unterstützt. Ob nun Full HD oder HD ready ist mir dabei ersteinmal egal. Obwohl mir Full HD Unterstützung lieber wäre.

ein großes Softwarepacket muss nicht enthalten sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mich zwar och schon umgeguckt, war mir halt immer unsicher.

Ich bedanke mich schon ma im vorraus.
 
Du solltest dazu erwähnen, für welche Empfangsart du die Karte benötigst. Analoger oder digitialer Kabelanschluss? DVB-T oder Satellit? Soll die Karte für einen Desktop oder ein Notebook sein? Intern oder extern?

Generell lässt sich sagen, daß HD immer noch ein stiefmütterlich behandeltes Thema ist in Deutschland.
Erfolg mit HD wirst du eigentlich nur bei digitalem Kabel oder Satellitenempfang haben, analoger Kabelempfang oder DVB-T wird nicht mit HD unterstützt.

Dann kommt dazu, daß ein Sender eben auch in HD senden muss, was leider so gut wie keiner tut. Selbst wenn du Karte also HD empfangen kann, 90% aller Sendungen wirst du weiterhin nicht in HD sehen. Sogar Sat1 und Pro7 haben ihr HD-Engagement erst einmal auf Eis gelegt, so daß kaum noch HD-Sender übrig bleiben.
 
Die karte sollte für den Internen eibau sein. Sie sollte für digitalen empfang sein, also für satelit.

Und mit der HD unterstützung denk ich eher an die zukunft
 
Es gibt von Hauppauge die Nova-S auch als HD-taugliche Version. Die sind schon ok und per USB-Adapter auch mit CI für Pay-TV nachzurüsten.
 
Ich hab mich auch umgeguckt und hab die TechniSat SkyStar 2 HD gefunden
 
Zurück