Neuer TV - 100 Hz ausreichend?

Allerdings gilt dies nur für 3D-TVs mit Shuttertechnik (z.B. Samsung). Dort wird das Bild abwechseln für linkes und rechtes Auge ausgegeben. Bei Polarisationfiltertechnik (zB. LG) werden die Bildzeilen auf die Augen aufgeteilt (ungerade Zeilen - linkes Auge ; gerade Zeilen - rechtes Auge). Da ist dies dann egal.
Nur als Anmerkung: Dafür ist das Bild dann weniger als halb so hell.
 
@YoMasH-x01

Wie sieht es bei den Samsungs eigentlich aus mit der Reaktionszeit? Wollte mir auch einen neuen kaufen aber darüber ist nichts zu finden. Wie im folgenden Modell welches gerade bei real im Angebot idt.

Samsung 32"-FullHD-LED TV UE32H5373

Weiss jeman zufällig etwas dazu?
 
@YoMasH-x01

Wie sieht es bei den Samsungs eigentlich aus mit der Reaktionszeit? Wollte mir auch einen neuen kaufen aber darüber ist nichts zu finden. Wie im folgenden Modell welches gerade bei real im Angebot idt.

Samsung 32"-FullHD-LED TV UE32H5373

Weiss jeman zufällig etwas dazu?

Hey Indianerwoman ;)

Ich hab mich ja am Ende dann doch gegen Samsung entschieden, weil es das Angebot dann nicht mehr gab.. Demnach kann ich dir da jetzt leider auch keine Auskunft geben.
Mit meinem Blaupunkt TV bin ich aber mehr als zufrieden, was ich vorher garnicht gedacht hätte. Muss halt nicht immer eine "fette" Marke sein. ;)

Geht es dir bei deinem Tv auch wie bei mir, also das du ihn nur ab und an zum zocken benutzen willst, oder doch eher gängig? Weil dafür reicht mir mein "einfacher" Fernseher. ;)

@MaxMad

Das kann ich dir jetzt leider aus dem Kopf nicht sagen. Ich hab den bei Otto.de gekauft für, ich glaube, 279 Euro.
Ich kann aber mal nachgucken auf der Seite. Vllt finde ich ihn dann. ;)

EDIT: Das müsste der hier sein. Ist nämlich der einzige 40 Zoller von Blaupunkt auf der Seite. ;)
299 Euro hatte ich für meinen aber definitiv nicht bezahlt, aber ich glaube das ist der den ich habe. ;)

http://m.otto.de/p/blaupunkt-b40a148tcs-102-cm-40-zoll-1080p-full-hd-led-fernseher-426131054/#variationId=420125371-M24
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne fette Marke muss es nicht sein, allerdings dominierz Samsung gerade.

Uns geht es im Grunde genommen ums zocken und Bluray schauen.Was ich dämlich finde ich finde nichts und nirgends was über die Reaktionszeit. Unser alter Fernseher ist von Nordmende 5000:1 Kontrast, HD Ready umd eine Reaktionszeit von 3 oder 4 Sekunden. ARGH .... das ist so ein doofes Thema zumal eenn man sich echt nicht gut auskennt und nicht weiss was derzeit wichtig ist und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne fette Marke muss es nicht sein, allerdings dominierz Samsung gerade.

Uns geht es im Grunde genommen ums zocken und Bluray schauen.Was ich dämlich finde ich finde nichts und nirgends was über die Reaktionszeit. Unser alter Fernseher ist von Nordmende 5000:1 Kontrast, HD Ready umd eine Reaktionszeit von 3 oder 4 Sekunden. ARGH .... das ist so ein doofes Thema zumal eenn man sich echt nicht gut auskennt und nicht weiss was derzeit wichtig ist und was nicht

Dann holt euch doch auch einen Blaupunkt!
Nein. Scherz. :D

Da geht es dir aber genauso wie mir. ;)
Mit TV's kenn ich mich auch nicht wirklich aus deswegen ja auch dieser Thread. ^^

Meinst du bei Reaktionszeit wenn du von einem Programm zum nächsten wechselst?

Google doch einfach mal, TV's mit geringer Reaktionszeit, würde zumindest ich so machen. ;)
 
Ich hab mir vor knapp nem halben Jahr den Blaupunkt B32A191TCFHD-3D, 81 cm (32 Zoll), 1080p (Full HD) LED Fernseher für damals 250 € über den Otto-Versand als Zweitfernseher geholt und kann bislang über gar nichts meckern.

Mein Erstfernseher hat noch kein 3D, ist ein HD-Ready Plasma, aber mit entsprechend größerer Diagonale von 106cm. Der soll noch seine 3 Jahre halten,

Von daher kann ich nichts gegen Blaupunkt sagen. Die Lebensdauer lässt sich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber für den Preis kann man sich ja auch schneller wieder was Neues leisten, mittlerweile liegt er bei nur 230 €, ohne 3D müsste das Modell nochmal günstiger sein.
 
Zurück