• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Xbox 360 kommt 2010 (Update: Dementiert)

1. sind das alles nur Gerüchte,
2. sind die höchstwahrscheinlich nur von neidischen Sony-Fanboys und bösen Bashern in die Welt gesetzt.

Erst wenn sich Microsoft öffentlich dazu äußert, werde ich dazu wieder etwas sagen. Ansonsten gilt: Gerüchteküche Cynamite und co. was here.

Xbox 360 soll neue Hardware erhalten (Update) - 16.06.2009 - ComputerBase

Laut diesen Gerüchten soll 2010 die Xbox 360 komplett überarbeitet werden. Festplatte, CPU, GPU, Ram, eigentlich alles.
Wenn das stimmen würde, dürften eigentlich Spiele für die neue Xbox nicht mehr auf der normalen 360 laufen. Mal wieder eine riesen Kundenverarsche von MS...

Dem hat Microsoft einen Riegel vorgeschoben. Es geht wohl rein um ein optisches Redesign (a la PSTwo).

Das klingt schonmal erleichternd. Leider erst 2010, sonst würde ich mir gleich das "Redesign" kaufen, da ich im Moment keine Xbox habe. Aber MW2, Forza 3 und SC:C sind mir zu wichtig als dass ich bis 2010 warten könnte.

Das klingt schonmal erleichternd. Leider erst 2010, sonst würde ich mir gleich das "Redesign" kaufen, da ich im Moment keine Xbox habe. Aber MW2, Forza 3 und SC:C sind mir zu wichtig als dass ich bis 2010 warten könnte.

MS hat ja bereits mehrfach bestätigt, dass die 360 nicht fallengelassen wird sondern ähnlich der Sony-Vorgehensweise langfristig bedient und unterstützt wird.

(Das muss Microsoft auch machen. Würden sie die 360 so fallen lassen wie die erste Xbox, würden sich unter Garantie viele alteingesessenen Kunden keine Xbox 3 mehr kaufen.)

Bedenke ich das Alter meiner Konsole und die zwei Ausfälle bisher, werde ich mir mit Sicherheit noch ein Xbox 360 Modell ins Wohnzimmer stellen dass mit neuster Technologie - damit meine ich kein Hardware-Update - versehen ist. Meine Befürchtung ist dass meine aktuelle 360 früher oder später wieder den ROD bekommt und ich dann nach Ablauf der verlängerten Garantie noch für die Reparatur zahlen muss.

Gerüchte über eine verkleinerte Version der Xbox 360 kommen mir da gerade recht. Ein bloßes Hardware-Update wäre nach meiner Meinung unsinnig, dann bestünde tatsächlich bald kein Unterschied mehr zu einem herkömmlichen PC. Ganz davon abgesehen dass ich diese Aufrüstmentalität nicht unterstützen würde.

(Das muss Microsoft auch machen. Würden sie die 360 so fallen lassen wie die erste Xbox, würden sich unter Garantie viele alteingesessenen Kunden keine Xbox 3 mehr kaufen.)

Es geht wohl rein um ein optisches Redesign (a la PSTwo).

Microsoft sollte mittlerweile aus seinen Fehlern gelernt haben, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich ihrer Sache bewusst sind. Ein Re-Design würde ich begrüßen, ob ich mir dieses Modell kaufe, steht noch in den Sternen. Wenn der Preis stimmt, würde ich nicht nein sagen, da meine zweite 360 immernoch der älteren Generation angehört (März, 2006).

Meine Befürchtung ist dass meine aktuelle 360 früher oder später wieder den ROD bekommt

Mittlerweile hält sie sich doch seit nun mehr 767 Tagen. ;) Meine erste 360 kam lediglich auf 555 Tage, bis sie sich dem dritten RoD geschlagen geben musste. :D Meine jetzige läuft seit 727 Tagen.

Steve Ballmer hat die neue 'Version' der Xbox 360 für 2010 bestätigt.

Diese wird - wie bereits auf der E3 PK angedeutet - zusammen mit Natal erscheinen. Möglich ist ein einfaches Bundle wie auch eine Integration von Natal in das eigentliche Konsolengehäuse - womit quasi auch ein Redesign der Konsole bestätigt wurde.

Dies ist KEIN Nachfolger der Xbox 360 sondern lediglich ein neues Modell. Natal wird damit also nicht nur optional angeboten, sondern bei den neuen Modellen fester Bestandteil von Xbox360 sein.

Ballmer: `Neue XBOX kommt 2010` - consolewars

EDIT: Dementi schon da:
http://kotaku.com/5296104/microsoft-there-will-be-no-new-console

Da fühlt sich MS wohl verpflichtet zu dementieren. Sonst geben sie nie einen Kommentar ab:
http://kotaku.com/5296104/microsoft-there-will-be-no-new-console

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwei Ring od Deads, okay seit einem Jahr Ruhe aber ich traue dem Frieden nicht, ich denke werde mir bei angemessenem Preis eine neue 360 kaufen.

Zurück