Neuer Amiga?

@Laptop: Es geht ja nicht ums selber bauen. Wie gesagt, der neue Amiga wird ein voll ausgestattetes Komplettsystem. Und auch Laptops könnte man Amigalike aufrüsten mit Turbokarten. Man darf das net mit einem PC verwächseln. Ich weiß dass es für dein Amiga 500 zB eine Speichererweiterung gab die man einfach hinten reingesteckt hat. EInbau ohne Werkzeug. EInbaudauer 10 Sekunden. Und Plug and Play. Auf PC noch lange Zeit ein Fremdwort, auf Amiga schon vor 20 Jahren Standard.

@Retro: Der neue Amiga wirkt auf den ersten Blick wie Retro, ist er aber nicht. Das Amiga OS wurde immer weiterentwickelt, wenn auch nicht so oft upgedatet wie Windows. In extrem kleinem Kreis ist die Amiga Szene immer weiter gegangen. Ist Windows Retro weils schon vor langer Zeit Windows gab? Das einzige was daran Retro ist ist die Idee wieder ein Komplettsystem anzubieten. Man will einfach Moderne Hardware für ein modernes Betriebssystem. Ist doch ein normaler Vorgang, oder? Windows7 läuft ja auch nicht auf 486 PCs. ;D

PS: Geräte wie das Ipad werden sich NIE im Offce Bereich durchsetzen. Um schnell und ordentlich zu arbeiten gibts einfach nix besseres als Tastatur und Maus und ich denke das wird auch noch lange so sein. Touchscreen ist eine nette Spielerei, aber keine Alternatie wenns um den Büroalltag geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem es eine Pressemitteilung von A-EON ist kopiere ich einfach mal ganz frech von amiga-news.de (bzw. inklusive meines Kommentars von Europanien :p)

AmigaOne X1000: Motherboards für Vorbesteller werden produziert
Pressemitteilung:
Wellington, 4. August 2011

Das "goldene Kind" - Nemo Revision 2.1

A-EON Technology ist erfreut, bekannt geben zu können dass das Nemo-Motherboard in der Revision 2.1 "Gold" die Inspektion bestanden hat und die Produktion der Boards für das AmigaOne X1000 Betatest-Team jetzt angelaufen ist. Amigakit, der offizielle Distributor des A1-X1000, wird nächste Woche die erste Lieferung Motherboards von Varisys erhalten und kurz danach mit der Auslieferung an Team-Mitglieder beginnen.

Weitere gute Nachrichten überbringt Steven Solie, Leiter des AmigaOS 4-Entwicklerteams: Er bestätigt, dass AmigaOS 4.2, die neueste Version des Amiga-Betriebssystems, mit dem AmigaOne X1000 ausgeliefert wird.

Let's "Keep this party going!"

Der AmigaOne X1000 ist nicht wie andere Computer. Er ist die natürliche Evolution der Amiga-PowerPC-Linie und der Höhepunkt der Anstrengungen von echten Amiga-Enthusiasten, -Entwicklern und -Betatestern um mächtige, moderne Desktop-Hardware für das AmigaOS zu erschaffen.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen die Webseite von A-EON Technology.


Ja...Werbung halt.
Irgendwann wird das Ding raus kommen, wird wohl sauteuer sein und im Vergleich mit anderen Computern hoffnungslos veraltet sein (eigentlich jetzt schon). Aber im Vergleich mit anderen PPC Desktops oder gar anderen Amiga Systemen ist das Ding auch noch in Jahren High End. ^^

Ich verstehs net. Ein paar Amiga Nerds mit zu viel Geld werden das Ding kaufen, aber...
Wer sonst kauf heute noch einen riesigen Desktop außer Zocker? Und Zockgerät ist das Teil ja net, also...

Ich würde erst mal ein Laptop bringen (idealer Weise mit Xbox 360 CPU oder was ähnlichem) mit einem OS das wirklich läuft und ordentlicher Open Office und Firefox Portierung...da würden sicher schon mehr zuschlagen (ergo kann man mehr produzieren und billiger verkaufen). Eventuell noch einen kleinen, hübschen Wohnzimmer Medien Desktop...
Mit dem verdienten Geld das OS mobil machen und auf ARM Prozessoren optimieren und Amiga Phone und Amiga Tablett rein in den modernen (Massen) Markt.
Kann doch net so schwer sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X1000 wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, trotzdem gibt es einen neuen Amiga. ACube darf sein SAM460 Board als Komplettsystem "AmigaOne 500" verkaufen.

ACube Systems Srl
 
Zurück