Neuer PC um die 400 Euro

AERO schrieb:
ich sagte doch wenn es irgendwie geht :uff:

und ein Aufpreis von 30€ wär es mir persönlich garantiert wert.
aber der Threadersteller soll ja entscheiden^^

Das war ja auch nur darauf gemeint das der Threadersteller
eig nur 400€ ausgeben wollte. Die 30€ sind es aber wirklich nicht wert auf ne 7600GT zu verzichten.
Edit:
Dod schrieb:
Ich bastel noch an einer art Kaufberatungsthread mit Systemvorschlägen für verschiedene Preisklassen. Da nehme ich die 400 Euro Liga auch mit auf und du kannst es sehen ok?
Joa, freu mich. :D
 
Dod schrieb:
Milchglas dein Zynismus regt mich auf. Warum schaust du übrigens bei einem der teuersten Versender? Warum ein Board mit abgeschriebenem Sockel und lahmer Onboardgrafik? Wer in einem Spieleforum nach einem Komplettrechner fragt will meistens damit zocken..

Ich gehe in meiner Zusammenstellung übrigens davon aus dass der Threadersteller jetzt aktuell schon einen PC besitzt und das Windows "mitnimmt" ..
Nein, sorry, aber das war nicht ironisch oder zynisch gemeint.
Zu meinem Posting, in dem ich schrieb, dass er hoffentlich keinen Spielerechner erwartet musste ich an jemanden aus meiner alten Klasse denken, der sich immer als "voll der Profizocker" sah, und nach einem 200-Euro System suchte, mit dem er BF2 auf vollen Einstellungen spielen konnte.
Du und AERO habt schon Recht, die Zusammenstellung war Mist, ich wollte mehr zeigen, dass man zu dem Preis wenigstens etwas kriegt, worauf Windows läuft, danach hatte sich Edus Post ja nicht angehört.
Wie deine und Saebels Zusammenstellungen ja zeigen, kriegt man dafür ja kein Leistungswunder, und muss beim Spielen sicher die eine oder andere Einschränkung hinnehmen, aber es geht.
Aber das Alternate zu teuer ist stimmt finde ich nicht, immerhin kam dieser 486-Euro-PC der PCPP damals auch von Alternate.
 
Milchglas schrieb:
Aber das Alternate zu teuer ist stimmt finde ich nicht, immerhin kam dieser 486-Euro-PC der PCPP damals auch von Alternate.

Stimmt genau :hoch: . Und wenn du jetzt nochmal schaust, isser noch billiger. Liegt vor allem an AMD...
 
preyker schrieb:
Stimmt genau :hoch: . Und wenn du jetzt nochmal schaust, isser noch billiger. Liegt vor allem an AMD...
Dann kann er ja den nehmen, aber ich glaub die X800 wäre jetzt nen bissl schwach. Aber wie gesagt für 500€ kriegt er schon ne ansehnliche Kiste.
 
Nun ich würde es bichen anderst machen

Z.B bei E-Bug..wäre das



110027709 160GB Samsung 52,98 EUR 80 GB kosten 10€ weniger
110031155 DVD Brenner 36,66 EUR
110032310 7600GT 141,61 EUR
110031481 Miditower mit 420W Netzteil ( 12cm Lüfter) 31,57 EUR
110031274 MSI K9NU 62,62 EUR
110031289 AMD Sempron 64 3000+ 45,50 EUR
110029370 1024MB DDR2RAM MDT PC800 104,87 EUR
110026043 Acrtic Cooling Alpine 64 7,38 EUR

Gesamt 483,19 EUR

Statt der 7600GT diese karte 110032182 7600GS

Gesamt 436,58 €
 
Mudsee schrieb:
Nun ich würde es bichen anderst machen

Z.B bei E-Bug..wäre das



110027709 160GB Samsung 52,98 EUR 80 GB kosten 10€ weniger
110031155 DVD Brenner 36,66 EUR
110032310 7600GT 141,61 EUR
110031481 Miditower mit 420W Netzteil ( 12cm Lüfter) 31,57 EUR
110031274 MSI K9NU 62,62 EUR
110031289 AMD Sempron 64 3000+ 45,50 EUR
110029370 1024MB DDR2RAM MDT PC800 104,87 EUR
110026043 Acrtic Cooling Alpine 64 7,38 EUR

Gesamt 483,19 EUR

Statt der 7600GT diese karte 110032182 7600GS

Gesamt 436,58 €

E-Bug ist doch weder in D-Land noch in der Eu ansässig oder?
 
Dod schrieb:
Doch, in 31061 Alfeld/Leine .. Ich hatte auch noch keine Probleme mit Reklamationen dort..

Jupp ist nähe Hannover und bei der Cebit um die Ecke:)

Und auch Telefonisch sind die Leute ok...ich kaufe relativ viel da ein...ca für 1000 € pro monat
 
500 Euro würde auch noch gehen ich weiß für 500 EURO gibt es kein high end pc doch könnte man mit dem geld vieleicht doch ein pc womit man gut spiele spielen kann und ich setze schon was auf einen guten mainboard damit ich den pc von zeit zu zeit aufrüstrn kann

ALSO 500 EURO GINGE AUCH NOCH UND V. EIN BISCHEN MEHR
dann aber werde aber erst bis weihnachten warten müssen bis ich mir ein holen kann

ps. eigentlich will ich kein office pc doch was soll man machen das geld kommt nicht von oben geflogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man bei dr preisklasse noch ein dual core chip draupaken oder wäre es dann zu teurer

für menschen die immer nur den letzten beitrag lesen auf seite 1 ist noch ein wichtiger beitrag von mir
 
Sergei schrieb:
könnte man bei dr preisklasse noch ein dual core chip draupaken oder wäre es dann zu teurer

für menschen die immer nur den letzten beitrag lesen auf seite 1 ist noch ein wichtiger beitrag von mir

Ein DualCore Prozessor wäre für 400 Euro insgesamt nur machbar wenn du stark auf 3D-Leistung verzichtest. Und das würde ich dir nicht raten.

Zum Vergleich, die von mir ausgesuchte CPU kostet knapp 65 Euro, der preiswerteste DualCore Prozessor von AMD (momentan wohl der x2 3800+ bei mindfactory für schlappe 120 Euro) fast das doppelte. Die 60 Euro musst du also entweder mehr zahlen oder bei der Grafikkarte sparen. Und dann kommt wirklich nichts schnelles mehr dabei heraus.
 
von amd ich dachte intel hat zurzeit nur dual core chips
und außerdem ich habe auf seite 1 habe ich noch was wichtiges geschrieben
ich erhöhe mal die preiskasse auf 500 oder bischen mehr und ich setzt auf einen guten main nboard dami ich von zeit zur zeit ihn auftunen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergei schrieb:
von amd ich dachte intel hat zurzeit nur dual core chips

Intel hat momentan entweder den veralteten und nicht wirklich ratsamen Pentium4 (also Singlecore und als DualCore) sowie den neuen Core2Duo, den es bislang tatsächlich nur als Doppelkernversion gibt. Allerdings wäre ein Core2Duo System deutlich teurer als deine Vorstellungen, da alleine die CPU schon mit mindestens 190 Euro zu Buche schlägt, vom Board ganz zu schweigen.

AMD hat sowohl SingleCores als auch DualCores im Sortiment, die Singlecores werden momentan quasi verramscht und sind daher für ein System der preislichen Unterklasse ideal, da sie immer noch schnell genug für aktuelle Spiele sind.

Wenn du 500-600 Euro investieren kannst dann schau doch noch mal das zweite System in der Komplettsystemübersicht an. Dort steckt ein DualCore drin, sowie eine schnelle Grafikkarte. Auf das Board passen alle AM2-CPUs, also alle aktuellen AMD-CPUs, weshalb man problemlos später aufrüsten kann.
 
gibt es bis weihnachten nicht neue teile oder biligere teile die du dann in einen 500 pc lieber reinmachen würdest
 
Sergei schrieb:
gibt es bis weihnachten nicht neue teile oder biligere teile die du dann in einen 500 pc lieber reinmachen würdest

Natürlich werden sich bis Weihnachten die Preise noch ein wenig ändern. In welche Richtung wird sich zeigen, gerade Arbeitsspeicher ist unberechenbar.

An CPUs ist bislang nichts spannendes angekündigt, was sich bei den Grafikkarten tut wird sich zeigen müssen. ATI bringt neue Modelle auf den Markt, nVidia wird kontern - was letztlich für deinen Rechner das beste ich kann ich dir allerdings erst sagen wenns soweit ist ;) ..
 
vieleicht stellle ich die frage von gestern lieber am dezember noch mal dann habe ich das geld zusammen und ihr könntet eine aktuellere zusammenstellung machen
 
Sergei schrieb:
vieleicht stellle ich die frage von gestern lieber am dezember noch mal dann habe ich das geld zusammen und ihr könntet eine aktuellere zusammenstellung machen

Empfehlunfg meiner seite ist e kurz nach weihnachten zuzuschlagen..den ab Nov -Dec gehen die Preise immer bischen hoch...ja Weihnachten steht vor der Türe .

und mit 500-600€ was du nun andenkst ist schonwas gutes Machbar...wo man fast nur noch kleine abstriche machen muss.
 
lieber nicht

also ich würd mir auf garkeinen fall ein computer für 400 euro zuschaffen
er hat bestimmt nicht so ein guten prozessor wie einer für 800-1000 euro
und wenn ja will dich einer ganzschön auf den arm nehmen

naja mach was de für richtig hälst

mfg. sixer
 
sixer schrieb:
also ich würd mir auf garkeinen fall ein computer für 400 euro zuschaffen
er hat bestimmt nicht so ein guten prozessor wie einer für 800-1000 euro
und wenn ja will dich einer ganzschön auf den arm nehmen

naja mach was de für richtig hälst

mfg. sixer

Manchmal ist es praktisch den ganzen Thread zu lesen und nicht nur die Überschrift, meinst du nicht auch?
 
Zurück