Neuer Trainee in der Redaktion

Hallo Toni erst einmal und Willkommen in der Runde :)

So und da ich nebenbei ein bisschen was für meine Bildung tun möchte, habe ich eine Frage.

Was bedeutet eigentlich genau das Wort/ "Beruf" Trainee?

Ich kann damit ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen, da ja immer mehr englisches oder neu erfundene Wörter erbracht werden. Ich hoffe doch das Ihr das jetzt nicht als Witz an seht, da ich dies durchaus wirklich ernst meine die Frage.

Dir Toni, wünsche ich natürlich viel Spass in Führt und das man viel von Dir zu lesen bekommt.
 
Moin Moin Toni

Deine Hobbies machen dich mir gegenüber schonmal sehr sympatisch^^ Ich bin auch ein Saitenquäler, bald hoffentlich Saitenhexer^^

Wie lange spielst du denn schon? Und was?
 
Willkommen auf Cynamite und vieel Spaß mit uns :P
 
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Gehörst Du zu denen, die sich auf das Angebot von Computec hier im Forum, beworben haben?
 
hallo
dann wünsche ich schon mal viel spass in der redaktion und beim spiele testen :hoch:
 
Hallo ;-) Herzlich Willkommen bei Computec Media AG.Mit 20 Jahren haben sie ja schon sehr viel erreicht.Viel Spass noch beim anstrengenden Spiele testen,Artikel schreiben usw.

Gruss Markus
 
Huch ... Hätt nicht gedacht, dass ich so gefragt bin!

Erst einmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwunsche, fühlt man sich gleich willkommen in der Community :)

Ich werd mal so viele Fragen wie möglich in einem Rutsch beantworten, los gehts!

Zum Kampfsport ... Ich trainiere privat Tae Kwon Do, um mich fit zu halten, im Verein hab ich's bis zum Braungurt geschafft.

Meine Gitarre (Epiphone SG Special) bespiele ich erst seit einem Jahr, bin also noch nicht wirklich gut dabei, aber Akkorde und einige Riffs funktionieren schon. Ich spiele gerne Rock aller Spielarten (Muse, Audioslave, Dredg, Clutch, Queens of the Stone Age). Auch sonst höre ich gerne alles von Rock bis Metal, Baroness ist dabei momentan einer meiner Favoriten.


An Plattformen besitze ich einen leistungsfähigen PC samt einer größeren Masse an Nintendo-Konsolen, natürlich einschließlich der Wii. Während ich auf dem PC mit Vorliebe Rollen- und Strategiespiele spiele, bin ich ein Fan von klassischen Konsolen-Jump'n'Runs.
Besonders die Klassiker auf dem Nintendo 64 sind mir bis heute in Erinnerung geblieben: Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64, Conker's Bad Fur Day, etc. etc. ...

Wie ich zur Games Aktuell gekommen bin, ist eigentlich relativ einfach: Ich habe bei verschiedenen Zeitschriften nach Angeboten gefragt, und habe schließlich von Simon sehr schnell eine Antwort gekriegt. Ich war vorher noch nicht auf Cynamite, habe mir aber vor meinem Bewerbungsgespräch die Community angeguckt und sie in den letzten 6 Monaten mal näher angeguckt (mein früherer Nick ist "Balthazzar").
Ich bin für die nächsten 7 Monate als Trainee hier angestellt, eine Art Praktikant, der allerdings direkt in den Redaktionsalltag eingebunden ist und alle Aufgaben eines Redakteurs eingeweiht wird.

Joa ... Soviel zu mir erst mal. Ich freue mich jedenfalls auf die Zusammenarbeit mit dem GA-Team und auf eine freundliche, aktive und hoffentlich ein bisschen verrückte Community!

Sers,
Toni
 
Epiphone SG Special ist doch ne recht preisintensive Gitarre für den Anfang oder irre ich mich da??
 
Aloha Toni, ich wünsch dir viel Spaß hier mit uns :)
 
@ Steven138: Also teuer war sie nicht... Ist ja von Haus aus 'ne Nachbildung und dann war meine auch noch im Angebot :-)
 
Zurück