Next-Gen-Konsolen vs Hartz 4

bluemax1404

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo was mich mal so brennend Interresiert was haltet ihr davon wenn sich ein Alg-II Empfänger/in eine Next-Gen-Konsole gönnt oder sich eine zulegen möchte ob PS3, X-Box360 oder Wii

Ich möchte bitte das ihr über diese Thema Fair Diskutiert und auch Alg-II Empfänger/in Fair behandelt....

Da ich aus eigener ehrfahrung selbst weiß, wie oder was man sich mit Alg-II alles Leisten kann finde ich sollte auch hier mal die Leute zu Wort kommen die darunter Leiden.....

PS. Fanboy gebashe ist nicht erwünscht....

Gruß BlueMax1404
 
Hallo was mich mal so brennend Interresiert was haltet ihr davon wenn sich ein Alg-II Empfänger/in eine Next-Gen-Konsole gönnt oder sich eine zulegen möchte ob PS3, X-Box360 oder Wii

was soll man davon halten? :confused:
geht doch keinen was an, wofür irgendwer sein geld ausgibt.
sollte der h4- satz für manche genügen, um sich luxusgüter zu leisten, dann kann man das demjenigen wohl kaum zum vorwurf machen.
 
was soll man davon halten? :confused:
geht doch keinen was an, wofür irgendwer sein geld ausgibt.
sollte der h4- satz für manche genügen, um sich luxusgüter zu leisten, dann kann man das demjenigen wohl kaum zum vorwurf machen.


Das Stimmt schon aber Ich habe damals Alg-2 bezogen und habe mir die PS3 gegönnt, und mir wurde hier auf Canymite viel Negatives vorgeworfen was mich jetzt interresiert, das ist jetzt fast 1 Jahr her wie die Leute jetzt darüber denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt schon aber Ich habe damals Alg-2 bezogen und habe mir die PS3 gegönnt, und mir wurde hier auf Canymite viel Negatives vor geworfen was mich jetzt interresiert das ist jetzt fast 1 Jahr her wie die Leute darüber jetzt denken

na jaaaaaaaa- das ist halt immer `ne frage der verpackung.
ich meine, es ging damals um den vergleichsweise hohen einführungspreis der ps3.
und deine meinung war, dass die ps3 eigentlich gar nicht teuer sei, da du sie dir trotz hartz4 leisten konntest.

und da kann ich schon verstehen, wenn viele von solchen äusserungen nicht gerade begeistert sind.
denn es gibt genügend berufstätige, die nicht mal so eben 600 € ausgeben können.

war doch so ähnlich, oder?
 
na jaaaaaaaa- das ist halt immer `ne frage der verpackung.
ich meine, es ging damals um den vergleichsweise hohen einführungspreis der ps3.
und deine meinung war, dass die ps3 eigentlich gar nicht teuer sei, da du sie dir trotz hartz4 leisten konntest.

und da kann ich schon verstehen, wenn viele von solchen äusserungen nicht gerade begeistert sind.
denn es gibt genügend berufstätige, die nicht mal so eben 600 € ausgeben können.

war doch so ähnlich, oder?


Stimmt genau aber ich habe auf vieles verzichtet, Rauchen, Trinken, usw aber die Zeiten ändern sich, klar kann sich nicht jeder 600€ mal eben aus rechten Arm schütteln das kann man nur machen wenn man kürzer tritt. das gilt aber jetzt für alle Menschen.......


Jetzt habe ich ein Job und ich würde es immer wieder so machen.

Deswegen sage ich nicht jeder Arbeitsloser ist ein Sozialschmarozer auch wenn man sich was kostspieliges leistet


PS Respekt das jemand sich noch dran Erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig

Also, ich denke, das man das nicht mit 2-3 Zeilen beantworten kann.
Ist wohl bei jedem Fall anders zu bewerten.
Ich Denke generell kann der jenige, der sich in der besagten Situation befindet,
es nur selbst für sich entscheiden, was er/sie mit der Kohle macht.
Man darf sich hinterher nur nicht beklagen, wenn man nicht klar kommt, denn 600 Eu ist nicht wenig...
Aber wie gesagt, kann man nicht verallgemeinen, da muß man erst einmal das ganze Paket betrachten.
Mir ist es egal, ich kann auch jederzeit in diese Lage kommen, deshalb gleich zu Urteilen,
wäre falsch. Klar läßt man sich schnell zu Vorurteilen hinreissen, wenn man hört, ah da ist jemand, der lebt auf unsere Kosten (typischer Satz in solchen Situationen) und holt sich dann auch
noch schön ´ne Konsole, und man selbst spart wie ein Blöder und kann sich das Teil halt erst viel später holen....
Aber man sieht natürlich nicht , warum bekommt der Betroffene keine Arbeit, oder warum ist er überhaupt arbeitslos geworden, bzw. in dieser Situation...eben halt Hintergrundinfo´s...
Was ich persönlich nicht mag,ist wenn Leute damit auch noch angeben, auf Staatskosten sich Luxusüter zu holen.....
Da hört bei mir halt der Spaß auf....
Ansonsten ist es mir persönlich völlig egal, was die Leute mit Ihrem Geld machen, ich lass es mir ja persönlich auch net vorschreiben.
 
Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn sich jeman dwas gönnt, auch wenn es ein Ferrari wäre. Denn einen Job kann man sich auch nicht kaufen und wenn man sich einen Lebenstraum erfüllen will, so hat ob Arbeitslos, Rentner oder Arbeitend jeder das recht sich diesen zu erfüllen, genauso wie jeder Mensch in meinen Augen das Recht auf Luxusgütern von Comics, über Fernseher, zu Spielfiguren und Konsolen hat. Warum auch nicht? Soll ein Mensch nur von Wasser und Brot Leben? So ein Leben ist doch nicht Lebenswert, man muss sich mal was leisten dürfen, insbesonder wenn man dafür verzichtet. Nicht zu vergessen, viele Arbeitslose haben auch selbst eingezahlt, es ist nicht nur das Geld von anderen sondern auch das eigene was heir drin ist. Ich glaube jeder will, sollte er einmal in Hartz IV abrutschen sich auch was kaufen dürfen ohne sich schämen zu müssen. Es ist sehr, sehr leicht zusagen "Wie der kauft sich von MEINEM Geld eine PS3?" (was in einem Gamerforum sowieso kaum alle tun können), aber wenn man selbst in die Situation kommt und das kann absolut jeder, soltle man sich glücklich über unser soziales Auffangnetz schätzen, in dem soetwas möglich ist.

Wenn jemand sich natürlich beklagt, nachdem er sich eine PS3 oder sonstwas gekauft hat, das er nun kein Geld hat. Das er angibt "Ha ha ich bereicher mich auf eure kosten!", dann wäre es falsch und asozial. Aber bei allem anderen? Bitte, gern. Ein Leben ohne zumindest ein ganz klein wenig Luxus (was jeder anders definiert) ist in meinen Augen nicht lebenswert.
 
wenn der jenige das geld hat,warum nicht.muss ja schliesslich auf irgendwas verzichtet haben um zu sparen.ich glaube aber,daß menschen in finanziellen nöten sicher andere probleme als gerade eine nex gen konsole haben.
 
Bevor ihr los legt um über mich herzufallen möchte ich sagen das meine Ansichten weder was mit bluemax noch mit anderen die sich in dieser Lage befinden oder befunden haben zu tun haben da ich leider selbst schon in dieser Situation war. Wie gesagt hatte ich selber schon das "Pech" Alg2 beziehen zu müssen, was zum Glück vorbei ist. Das jemand verzichtet um sich größere Anschaffungen zu leisten, finde ich, sollte man schon Respektieren denn im endeffekt hat man ja schon ein bißchen was dafür getan (Wer relativ viel raucht und hat versucht aufzuhören weiss wovon ich rede) denn schließlich braucht man dafür Wille und Ausdauer. Aber ehrlich, ich hätte mich geschämt Alg2 zu beziehen und mir die PS3 für 600 Öken zu holen. Nicht weil es mir peinlich oder so gewesen wäre sondern wäre das für mich eher so'n Moralisches Ding gewesen. Ich hab immer im Hinterkopf gehabt "das ist das Geld von anderen Leuten" und das hätte mir die Entscheidung ob PS3 oder nicht sicher nicht erleichtert. Klingt vielleicht ein bißchen dick aufgetragen aber jeder der mal in dieser Situation war, und das wünsch ich echt keinem, der noch einen Funken Gewissen hat, wird mir zustimmen. Und bluemax, find ich dickstens das du wieder was gefunden hast, weil manche das echt beutelt und die sich dann einfach nur noch gehen lassen weil sie keinen bock mehr haben. " Der Staat schafft es nicht uns zu regieren aber uns zu enttäuschen, gelingt ihm immer besser" :D
 
Nicht zu vergessen, viele Arbeitslose haben auch selbst eingezahlt, es ist nicht nur das Geld von anderen sondern auch das eigene was heir drin ist. Ich glaube jeder will, sollte er einmal in Hartz IV abrutschen sich auch was kaufen dürfen ohne sich schämen zu müssen


Genau das ist der Springende Punkt ich kenne viele Leute die eine Next-Gen-Konsole haben und nicht berufstätig sind aber sie schämen sich dafür, was ich absolut nicht verstehe.

Arbeitslosigkeit kann heute jeden Treffen muß man sich aber dafür Schämen, ich denke nein.

Ok die Affen die in den Talk-Shows sitzen, die werfen ein Bösen schatten auf Arbeitslose Menschen.

Das was ich hier mit erreichen möchte ist das auch mal die Jüngeren unter uns mal erfahren sollten oder anders ausgedrückt mit Leuten zu Schreiben die sowas mit gemacht haben. Ich habe Next-Gen-Konsolen genommen weil das ja auch ein Thema hier auf Cynamite ist. Es könnte auch ein Auto oder eine Reise sein

Naja und natürlich wie man mich beurteilt hat hier auf Cynamite. Achja ich mußte keinste weise meine Zähne in der Wand hängen,

In keinster weise habe ich auf den Putz gehauen, es hieß das die PS3 mit 600€ nicht für Ottonormalverbraucher zu Finazieren ist, ich habe damals nur erwähnt das man mit Sparen viel erreichen kann auch ein Alg-II Empfänger.........

Aber warum schämen sich die Leute, warum sagt keiner freiwillig "Hey ich bin Arbeitlos" Ganz einfach weil man in Deutschland als SozialSchmarozer abgestellt wird.......

Siehe mal die Werbung von diesen Party Poker da wird ein Typischer Alg-2(eventuell) auf den Korn genommen. der sitzt mit sein weißenUnterhemd in der Wäscherei und ist am Zoggen......Ist irgendwie komisch........

Auch mit Alg-2 kann man sein Hobby nachgehen, was sieht besser aus entweder knalle ich mir jeden Tag ne Kiste Bier in den Binsen und Rauche so viel das Thyssen meint sie haben ein 4ten Hochofen oder ich gönne mir was wovon die Ganze Familie was hat.....Leider gibt es nicht viele solche möglichkeiten hier in Deutschland.........

Dieses Thema ist ein Zweiseitiges Schwert aber ich finde darüber sollte man sich Unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe auch von ALG 2 und kriege nicht mal den vollen Satz weil ich noch zu Hause wohne und sie mir daher nicht voll auszahlen und habe mir weil ich einfach mal wieder eine Konsole wolle mir auch die PSP gekauft habe daüfr auch mehrere Monate immer wieder Geld weggelegt und habe es mir dann geleistet als ich gemerkt habe das ich endlich von den Zigaretten los war die bei weitem mehr Geld gekostet haben also so etwas, und bin ganz froh darüber, eine PS3 selbst würde ich mir nicht holen da ich ja erst mal den passenden Fernseher dafür haben wolle ich spare mir gerade wieder einen zusammen das wird dauern aber wenn ich es geschafft habe bin ich dann auch irgendwie stolz auf mich.
 
hm

stimme da hightower zu das man das ganze nicht so einfach beantworten kann und jede situation einzeln sehn muss, ich kenne auch jemanden er keinen job hat, weil er einfach keine fgindet und bein arbeitsamt sozusagen schon abgeschrieben ist, weil schon länger arbeitslos. er hat sich auch eine ps3 geleistet sozusagen aber dafür muss er sich mit keinen jobs das ganze finazieren und ich seh halt wie er den immer traurig dreinblick zb wegen neuer games die er sich nicht leisten kann, ausser vieleichtmal auusleihen.
man sollte niemanden generell verurteilen, jeder von uns kann ganz schnell selbst in eine solche lange reinrutschen sie jetzt die börsengeschichten, die schliesung des nokiawerkes und und und warum soll nicht aauch jemand der arvbeitslos ist sich eine konsole holen, nehmen wir die wii, so bleibt er wenigstens fit xbox360 oder ps3, leiber er daddelt als er fängt vor langeweile und kummer anzutrinken, arbeitsloszusein ist so schon schlimm genug und eine seelische belastung warum jemanden nicht ein wenig zerstreunung und ablenkung gönnen zwischen durch?

wo ich aber ebenso mit hightower übereinstimme schmarotzer, die sich was einbielden darauf wie sie den statt gescheissen und uns erzählen wie blöd wir doch sind weil wir täglkich unserert arbeit nachgehen dennen könne ich keine konsole sondern nur eine kürzung der bezüge oder noch besser essenskarken etc.

jennen die arbeit suchen aber keine finden aus welkchen grund auch immer gönne ich eine konsole und freunde die mit ihnen zocken und ihnen helfen nicht neben der arbeitslosigkeit auchnoch in die sozialeisolation zurutschen.
 
Ich z.B. habe 2Jahre lang mich durch die Zeitarbeit quälen müssen (Sowas darf es nicht geben in Deutschland!) und hatte am ende des Monats eigentlich mit 5,76 nie kohle übrig aber durfte immer schön kräftig einzahlen.

Nun wollte cih ne Weiterbildung machen die, wie sich aber herausstellte zum shcluß, keine ist sondern nur unnötiges Blabla war und ich nun wieder auf "Zeitarbeits" suche bin...

Ja, könnte sofort arbeiuten WENN ich wollte, ich seh aber diese Sklaventreiberei nicht mehr ein und mache liber noch maximal bis März einen auf ALG2 weiter (500EUR) um eine Festanstellung in einer richtigen Firma zu finden. Da ich aber keine Miete zahle und mich nur am Haushalt beteilige, hatte ich nun durch 2x 300EUR übrig im Monat das Geld für ne PS3 zusammen und habe mir auch gesagt... ich hab so viel gemacht für den Staat (Auch damals in meiner Selbstständigkeit udn dawurd ich noch übler abgezockt) nun kauf ich mir ne PS3 40GB. Hab ich auch gemachtund kein schlechtes gewissen da ich 2 Jahre lang Deutschlands Depp Nr.1 war...

Eine Bekannte von mir meinte auch mal DAVON SOLLEN NORMAL UNSERE RENTEN BEZAHLT WERDEN aber das ist die Studiert sorte ;) Noch nie im Leben was eingezahlt und nur Jahrelang den Arsch bis 30breitsitzen udn danach noch Beamter sein aber das Maul aufmachen :)

WENN man die möglichkeit hat ind er Arbeitslosigkeit Geld zurück legen zu können, sollte man sich davon auch kaufen was man will ohne das jemand das Maul aufzumachen hat. Denn wer ALG2 bekommt hat auch eingezahlt und damit ist Pasta denn die Ansprüche basieren auf "Wie viel hast du eingezahlt" und "Wie lange".

Von daher ist das schon in Ordnung so.

Subjektend enen ichd as nicht gönne sind z.B. Leute, die nen zweiten Wohnsitz angeben und doppelt kassieren. Habe das Persönlich mitbekommen im Amt! Da waren (bitte nicht falsch verstehen) wie imemr Türken die meinen Deutsche verarschen zu können (Habe da so meine Erfahrungen ;) )... Die haben sich beim Amt mit Wohnung 1 gemeldet und dann mit falschen Daten irgendwie als Familie 2 und so doppelt kassiert. Wie die das genua gemacht haben keine ahnung... auf jeden fall wurden die von jemand angezeigt und musste dnan beim Amt vorreiten wo es mächtig krach gab....

Ich sag nur SOFORTIGE AUSWEIßUNG ist hier das beste :hoch:

Ansonsten... ihr seid Arbeitswillig (KEINE ZEITARBEIT!) also kauft euch :ugly:
 
Also,
mir ist es eigentlich völlig schnuppe wozu manche ihr Geld ausgeben müssen. Wenn sich manche H4 Bezieher unbedingt eine "Next Gen" Konsole kaufen müssen, wobei eine PS2 eigentlich aus ökonimischer Sicht günstiger wäre.

Ramses-II schrieb:
wo ich aber ebenso mit hightower übereinstimme schmarotzer, die sich was darauf einbilden wie sie den staat bescheißen und uns erzählen wie blöd wir doch sind, weil wir täglich unserer arbeit nachgehen. Denen gönne ich keine konsole sondern nur eine kürzung der bezüge, oder noch besser essenskarken etc.

Ja, Schmarotzer, Leute die vom Staat leben ohne etwas dafür zu tun, das sie extra durchgefüttert werden. Personen die sagen müssen wie blöd wir doch sein, Arbeiten zu gehen, doch ignoriern diese Schmarotzer das gerade die die Arbeiten gehen für ihr Geld schuften! Soziale Abgeben nennt sich das ganze.
Ich stimme Ramses bei der Kürzung zu.

Ramses-II schrieb:
Jenen die arbeit suchen aber keine finden, aus welchen grund auch immer gönne ich eine konsole und freunde die mit ihnen zocken und ihnen helfen, nicht das sie neben der arbeitslosigkeit auch noch in die sozialisolation rutschen.

Das stimmt auch wieder, ich kenne ein Familiäres Beispiel dazu, jemand der seit ende des Alten Jahrtausends keine Arbeit hat, aber welche sucht, aber nirgends genommen wird. "Zu Alt" heißt es, obwohles doch Arbeitsplätze gibt bei denen doch die Erfahrung des Alters gebraucht wird, oder sehe ich das falsch?
Ja, das jene wenigstens über Konsole Freundschaften und Bekanntschaften etc. knüpfen können, gönne ich ihnen auch, ich kenne das mit der Langeweile der Arbeitslosigkeit und der Sozialen Isolation, aufgrund fehlender €-s. Nicht Persönlich, aber Familiär.

Zurück zum Thema, ich finde es seltsam das sich manche H4 Empfänger eine "Next Gen Konsole" erlauben können, während andere sich nichteinmal etwas halbwegs anständiges zum Anziehen oder Essen leisten können.
Da sdehe ich wieder: Das Leben ist hart und ungerecht.
 
.Zurück zum Thema, ich finde es seltsam das sich manche H4 Empfänger eine "Next Gen Konsole" erlauben können, während andere sich nichteinmal etwas halbwegs anständiges zum Anziehen oder Essen leisten können.
Da sdehe ich wieder: Das Leben ist hart und ungerecht.


Ja das kenne ich auch aber die ALG-2 Empfänger bekommen alle das Gleiche 345€ und Natürlich die Miet unterstützung....

Was sich diese Leute davon Kaufen ist ihre sache bevor ich mir das Geld Weggetan habe für die PS3 habe ich erstmal geschaut das alles im Grünenbereich ist (Strom, Versicherung, Essen und Kleidung) klar ist auch wenn man sowas haben will muß man Kürzer Treten und das nicht nicht zu Knapp.......


Da gebe ich mein Vorredner Masshiro recht wenn man bei einer Zeitarbeits Firma Arbeitet ist man der Depp der Nation, man wird mit 6-7€ die Stunde/Brutto abgestempelt und noch wie Vieh behandelt. Man wird in der Woche 2 mal gekündigt aus Mangels an Arbeit und auch 2 mal wieder eingestellt naja mehr wie ein 3 Monats Vertrag bekommt man bei der Modernen Sklaven Arbeit auch nicht......
Solange man sich bei solchen Firman leise verhält hatman sein Job sicher......aber wenn man mal seinen Mund aufmacht wird man gefeuert......

Was mich jetzt Wundert ist das sich viele Leute hier melden und auch ihre Meinung abgeben....Ich bin aber Froh drüber das hier welche sind die da offen drüber sprechen und noch Fair bleiben
 
Ich kenne das mit den Zeitarbeitsfirmen war oft genug dort und habe mich gefühlt wie der Depp vom Dienst hab meine Arbeit gut gemacht mehr als man eigentlich müsste und wurde dafür nach wenigen Tagen einfach entlassen weil ich ja meine Arbeit nicht gut genug gemacht hätte.
 
Eine Frage des Charakters

Man sollte seine Mitmenschen an Hand Ihres Charakters beurteilen - nicht nach Ihrem Äußeren, Ihrer Herkunft, Ihres Glaubens oder Ihrer Art zu leben. Es ist Ihr Leben, nicht dass seine - jeder von uns kann von heut auf morgen in eine Situation geraten, die das eigene, bisherige Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Man sollte sein eigenes Leben bestimmen und bestreiten, nicht das Leben und die Lebensart anderer.

Genießt den heutigen Tag, denn Ihr wisst nicht was der morgige Euch bringen wird.
 
Nun, das ist ein schwieriges Thema bei dem man leicht in Verallgemeinerung fällt. Vorallem, wenn man, wie ich, noch zu den Jüngeren zählt.
Es sollte klar sein, dass Arbeitslosigkeit jeden treffen kann, was wirklich schlimm ist. Ich finde auch, dass sich Leute auch etwas gönnen sollten.
Was ich aber nicht verstehe, wenn in Foren geprahlt wird, dass man sich die PlayStation 3 trotz ALG2 finanzieren kann und für Berufstätige das Argument "zu teuer" nicht zählt. Das liest man oft genug. Dann gibt es natürlich noch die richtigen Schmarotzer, die nie eingezahlt haben, nur vom Staat leben, sich teure Entertainmentprodukte gönnen und am Ende meckern, dass das ALG zu wenig ist und man es gefälligst anheben müsse.
Da stellt sich dann die Frage wofür das ALG eigentlicht eingeführt wurde. Sicherlich nicht um den Arbeitslosen mit neuesten Games und Konsolen zu versorgen, sondern um die Grundlebensmittel zu sichern. Doch was sind Grundlebensmittel? Ich persönlich muss sagen, dass man eine Playstation 3 nicht zum leben braucht. Spass und Vergnügen bekommt man zum Beispiel auch im Kino oder indem man einfach zu Freunden geht. Alternativen gibt es zuhauf und meist sind die günstiger oder sogar ohne Kosten verbunden.
-> Wenn man auf andere Sachen wie z.B. Rauchen, Alkholkonsum, Auto fahren verzichtet finde ich es in Ordnung. Sobald jemand aber auf essentziellen Sachen wie z.B. Nahrungsmitteln für eine Playstation verzichtet hat mMn jemand den Sinn des ALG nicht verstanden. ;) Aber jedem das seine.
 
Also im Grunde genommen habe ich nichts dagegen, sich als hartz IV empfänger ne Next-gen-Konsole zu leisten. Ich kann im Prinzip auch nicht mitreden, da ich in einem Einfamilienhaus mit zwei Berufstätigen Eltern lebe und viel in Arsch geschoben bekomme.
Trotzdem habe ich da so meine geteilte Meinung.

Denn wenn man von 345€ Netto im monat lebt, dann muss man überlegen, was wichtig ist. Wenn man zum Beispiel Kinder hat (+ ca. 150€?), dann muss man sich Prioritäten legen und überlegen, ob gutes, frisches Essen und Klamotten wichtiger sind als das vergnügen Spiele zu spielen. Denn eine Entschuldigung wie "sry, es gibt heute nichts zu essen, denn gestern ist Playstation Spiel xxx rausgekommen" ist jawohl unter aller Sau und auch ein übertriebenes Beispiel. Wenn man allerdings 10 Jahre gearbeitet hat und dann plötzlich Arbeitslos wird und nicht mehr zurück in das Berufsleben findet, sollte man sich lieber eine Playstation gönnen, an der man entspannen kann, als seine Probleme mit Alkohol zu lösen. Denn letzteres ist der Weg in den Teufelskreis.

Ingesamt kann man das Thema garnicht richtig deuten, weil es so viele unterschiedliche Schicksale gibt. Im Grunde ist jedem zu wünschen, dass er garnicht erst in diese Lage kommt!

Liebe Grüße King Gollum

EDIT: hab den Post schon heute mittag angefangen, aber konnte nicht zu ende schreiben, deshalb habe ich die neusten Posts nicht gesehen. Deshalb auch das selbe Beispiel wie mpeg.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde genommen habe ich nichts dagegen, sich als hartz IV empfänger ne Next-gen-Konsole zu leisten. Ich kann im Prinzip auch nicht mitreden, da ich in einem Einfamilienhaus mit zwei Berufstätigen Eltern lebe und viel in Arsch geschoben bekomme.


Na ja, dann geht es dir besser als mir.
 
Zurück