Next Generation Gaming

my_name

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Profil habe ich vor einiger Zeit um Feedback über die nächste Generation der Konsolen gebeten. Dieses habe ich auch reichlich bekommen, danke an alle beteiligten.
Für alle die es interessiert, wie andere darüber denken, hier ein Ranking. Ich bin dabei danach gegangen, wieviele positive und negative Kommentare zu den jeweiligen Konsolen angegeben wurden. Das wurde ganz einfach zusammengezählt, und hier das Ergebnis:

1. Sony PlayStation3
2. Nintendo Wii
3. Microsoft XBox360

Mit einem riesen Vorsprung auf den zweitplazierten erreicht Sony's Technik-Wunderkiste den ersten Platz. Einziger Kritikpunkt war der Sixaxis-Controller mit fehlender Rumble-Funktion.
Auf Platz 2 landet der Nintendo Wii, bei dem vor allem die Innovationen gelobt wurden. Nur wurde von vielen bemängelt, dass der Controller nach etwas längerer Zeit zu Krämpfen führen kann, was die Langzeitmotivation stark eindämpft.
Immer noch in der Top3 liegt die XBox360, welche nur knapp hinter Nintendo's Wii liegt. Viele mochten an ihr den großen Umfang an bereits erschienen Spielen, jedoch klagten viele die mittlerweile fehlende Funktionsfähigkeit aufgrund von Defekten.

Hiermit endet meine kleine Zusammenfassung über euer Feedback. Ich werde mich aufgrund der wirklich extrem positiven Resonanz der PS3 verschreiben, jedoch mir auch den Kauf des zweitplazierten überlegen.
Nochmals danke für das Feedback!
mfg my_name
 
Zurück