Mich interessieren die Sony Titel, wie auch schon in der letzten Generation, einfach deutlich mehr.
Der einzige exklusive ONE Titel der mich bisher interessiert ist Forza Horizon 2, was nach fast 1,5 Jahren doch etwas sehr mager ist. Forza 5 hingegen hat mich einfach nur total enttäuscht (Umfang), Sunset Overdrive ist mir zu abgedreht und der Hype um Halo konnte mich noch nie packen - tja und das war es dann ja leider auch schon mit den "AAA" Exklusiven...
Allerdings bin ich auf das neue Forza und Quantum Break doch wirklich sehr gespannt.
Die WiiU hingegen ist für 2015 schon fest eingeplant...
Sony bietet für meinen Geschmack mit Driveclub, The Last of Us Remastered, Infamous Second Son und First Light, The Order 1886, Killzone und Little Big Planet (auch wenn Teil 3 etwas enttäuschte) nicht nur mengenmäßig, sondern insgesamt auch qualitativ die besseren und deutlich interessanteren Titel. In Kürze folgen dann außerdem Tearaway Unfolded und mit Bloodborne ein echter Hitkandidat, Uncharted soll außerdem noch in diesem Jahr erscheinen.
Schön ist natürlich außerdem, dass die große Mehrheit der Multititel auf der PS4 eine etwas bessere Figur macht als auf der ONE.