Nielsen Studie - warum Kaufen Spieler PS4, Xbox One und Wii U

Määäääääääh;)
Also ich mag Grün halt lieber als Blau ^^
Nein Quatsch. Bin mit der 360 halt super gefahren. Mag den Controller lieber und bevorzuge die Exklusiven Ms-Titel.
Ausserdem hat mich das mit dem Snappen & Switchen sofort angesprochen.
 
Mich interessieren die Sony-exklusiven Titel einfach mehr (auch wenn diese Generation davon noch nicht viel geliefert wurde) und die (normalerweise) technisch etwas besseren Multiplattform-Titel nehm ich gerne mit. Wäre für mich aber nie ein Grund gewesen die PS4 zu wählen.

Zu den Controllern will ich keinen Vegleich ziehen, da ich den der XO bisher nur für paar wenige Stunden in der Hand hatte, aber beide gefallen mir sehr gut.

Dennoch interessante Umfrageergebnisse.
 
Ein neues Gears ist für mich Anlass allein. Gleiches würde für den God of War gelten.
 
Mich interessieren die Sony Titel, wie auch schon in der letzten Generation, einfach deutlich mehr.
Der einzige exklusive ONE Titel der mich bisher interessiert ist Forza Horizon 2, was nach fast 1,5 Jahren doch etwas sehr mager ist. Forza 5 hingegen hat mich einfach nur total enttäuscht (Umfang), Sunset Overdrive ist mir zu abgedreht und der Hype um Halo konnte mich noch nie packen - tja und das war es dann ja leider auch schon mit den "AAA" Exklusiven...
Allerdings bin ich auf das neue Forza und Quantum Break doch wirklich sehr gespannt.
Die WiiU hingegen ist für 2015 schon fest eingeplant...
Sony bietet für meinen Geschmack mit Driveclub, The Last of Us Remastered, Infamous Second Son und First Light, The Order 1886, Killzone und Little Big Planet (auch wenn Teil 3 etwas enttäuschte) nicht nur mengenmäßig, sondern insgesamt auch qualitativ die besseren und deutlich interessanteren Titel. In Kürze folgen dann außerdem Tearaway Unfolded und mit Bloodborne ein echter Hitkandidat, Uncharted soll außerdem noch in diesem Jahr erscheinen.
Schön ist natürlich außerdem, dass die große Mehrheit der Multititel auf der PS4 eine etwas bessere Figur macht als auf der ONE.
 
^

Über die Qualität lässt sich streiten, wo du aber den Vorteil eines InFamous über Sunset Overdrive, The Order über Gears, Killzone über Halo oder Driveclub über Forza siehst, ist mir schleierhaft, da sich die Spiele im Grunde genommen doch kaum unterscheiden (zumindest vom Genre).
 
Über die Qualität lässt sich streiten

Richtig, oder ganz einfach unterschiedlicher Meinung sein...

InFamous über Sunset Overdrive

Wie ich oben bereits erwähnt habe ist mir SO einfach ein bisschen "zu viel des Guten" und etwas zu abgedreht. Spielerisch mag es ja durchaus funktionieren, nur ist es halt so gar nicht meins (bis auf den fantastischen Soundtrack)

The Order über Gears

Auch wenn man quasi rein gar nichts über ein neues Gears weiß (nur das es mal irgendwann kommt), hoffe ich, dass es wieder besser als "Judgment" wird, die Reihe zeigt mMn deutliche Ermüdungserscheinungen (ähnlich wie Killzone auch), auch wenn sie als Deckungsshooter natürlich nach wie vor ausgesprochen gut funktioniert. Leider ist ein Release aber wohl noch in weiter Ferne...

Killzone über Halo

Halo ist ohne Zweifel eine sehr gute und technisch saubere Shooterreihe, leider gefällt mir persönlich das Gegnerdesign größtenteils mal überhaupt nicht, da es mMn teilweise geradezu lächerlich wirkt und deshalb sehr viel Atmosphäre kostet. Außerdem spiele ich auf Konsole (bis auf Rennspiele) nicht online, was bei Halo wohl aber den größten Reiz ausmacht.

Driveclub über Forza

Wie gesagt, FH2 ist für mich der bislang einzige interessante ONE Exklusiv-Titel, den ich sogar ein klein bisschen "stärker" einschätze als DC - für einen Konsolenkauf reicht das allerdings für mich nicht.

All das ist aber selbstverständlich nur meine eigene Meinung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass das nicht böse gemeint war, aber für mich könnten Sonys und Microsofts Spiele teils nicht ähnlicher sein. ^^
 
Joa Grafikhure passt.
Die Exklusiven sind für mich durch die Bank weg kein Kaufgrund...
Uncharted kauf' ich (vllt.) mal, wenn es irgendwo für 30 zu haben ist.

Deswegen habe ich mich für dich technisch stärkere Konsole entschieden, die mich vom Design her ebenfalls mehr überzeugt.

Halo trauere ich jedoch ein wenig nach.

Dafür bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Mehr-Leistung in Batman und The Witcher (ein wenig) merken wird.
Für die Wii U gibt es zZ nicht genügend Kaufgründe... spiele aber tatsächlich mit dem Gedanken mir einen New 3DS anzutun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmhhhh hätte eher auf die Exclusivtitel gesetzt. Bis auf die Wii sind eh alle 4 irgendwo im Haus eingestöpselt. :)
 
Zurück