• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ninja Gaiden Sigma 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Tecmo hat ein 'Remake' des 360-Spiels Ninja Gaiden 2 angekündigt. Mehr Infos dazu soll es demnächst geben.

Da Tecmo das Spiel als 'Remake' betitelt, sei ihm ein eigener Thread vergönnt.

Naja... ich bezweifle, dass Erweiterungen inklusive sind (wie beim ersten Teil), würd das bisher eher zu nem Multi-Thread machen. Aber nachher trennen is schwieriger, von daher isses sicher nicht verkehrt...

Ich glaube allerdings nicht, dass das viel taugt, die Videos vom 2. Teil sahen alle so altbacken aus... Genau wie der erste...
Kleines Edit zum Verständnis: Der erste Teil war toll, nur sah der zweite immer noch so kahl und leblos aus. Vielleicht wars auch nur ne schlechte Levelauswahl fürs Video...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt ein paar neue Bosse und man kann Ayane spielen. Es unterscheidet sich also schon etwas zum normalen Teil. Wie schon der erste Sigma.

Aber ganz ehrlich:

Mir hat Ninja Gaiden 2 nicht gefallen. Ich mag das Dead or Alive-Thema aber NG2 hatte einfach zu viele Schwächen: Stellenweise eine absolut bescheuerte Kamera, einen nach wie vor völlig übertriebenen Schwierigkeitsgrad (habe auf Easy aufgegeben) und jede Menge technische Macken.

Für mich ist völlig unverständlich, warum nun ausgerechnet Ninja Gaiden eine Portierung spendiert bekommt. Ich hätte viel lieber ein neues Dead or Alive (5) gehabt wobei ich mich da frage, wie das ohne den federführenden Designer (Itagaki) aussehen würde...

Ich hab NG2 auf der 360 auf Normal durchgezockt und fands garnicht so schwer, vllt sind das die DMC Skills ^^

Ich fands auch cool, die Bosse waren klasse und es war schön blutig kombiniert mit verstylter Ninja Action. :D

Erst mal merci für das Update Forti. :)

Ich fand den ersten Teil ziemlich geil auf normal, aber alles andere ging für mich schon in Richtung unspielbar ^^
Hab alles mal angefangen, aber aufm härtesten isses ne Zumutung... Wenn man wenigstens jeden Raum speichern könnte wärs was anderes, aber das war zu krass ^^

Glaube nicht, dass der zweite besser wird, aber ich glaube nicht, dass ich mich nochmal so reinknien möchte, vor allem wenn wieder alles so trist und leer aussieht. Dann gibts wahrscheinlich noch ne 300. Waffe usw...

Ach wie geil war das erste DMC-Teil ^^
Zwei Waffen, perfekt ausbalanciert... Ich freue mich über NG allerdings in jedem Fall mehr als über ein Dead or Alive oder ein anderes Prügelspiel! :)
Davon gibts imo definitiv schon mehr als genug!

Ich hab NG2 auf der 360 auf Normal durchgezockt und fands garnicht so schwer, vllt sind das die DMC Skills ^^

Ich fands auch cool, die Bosse waren klasse und es war schön blutig kombiniert mit verstylter Ninja Action. :D

Das ist gut möglich. Ich hatte jedenfalls beim 2. irgendwann keinen Bock mehr weil ich selbst in in Easy kein Land mehr gesehen habe.

DMC habe ich nie wirklich gespielt, habe zwar Teil 4 aber noch nie in der Konsole gehabt. Angesichts des Schwieirigkeitsgrades von NG2 finde ich es recht amüsant, dass bei Spielen wie SF4 so über den Schwierigkeitsgrad hergezogen wird.

Natürlich waren Team Ninja-Spiele ab einem gewissen Punkt vergleichsweise happig. Bei DoA4 gab es dann auch nur noch zwei oder drei Schwierigkeitsgrade, der niedrigste (Normal) war aber bereits ein Brocken. Nicht nur wegen dem Endgegner.

Ich probiere es mal mit Ninja Blade, das ist heute von Gamehubs eingetroffen. Das kommt bei den Usern im Maniac-Forum extrem gut an und soll auch deutlich einfacher sein als NG2.

IMO ist in diesem Genre sowieso alles nur ein Lückenfüller bis Kratos kommt. Mal schauen wie Dante's Inferno wird.

GOW wirkte immer ausbalancierter, nie unfair usw. - das kann ich von NG2 leider beim besten Willen nicht behaupten.

Aber es hat seine Fans. Auf meiner Freundesliste hat auch jemand die 1000 Gamerscore voll. Ich zolle davor meinen Respekt, selbst schaffen würde ich das nie.

Zu Sigma 1: Ich kenne die PS3-Fassung nicht aber afaik war das Spiel eine Umsetzung von einem Xbox 1-Spiel. NG2 sollte eigentlich schon ein wenig besser aussehen und in 60fps laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück