Ich hab NG2 auf der 360 auf Normal durchgezockt und fands garnicht so schwer, vllt sind das die DMC Skills ^^
Ich fands auch cool, die Bosse waren klasse und es war schön blutig kombiniert mit verstylter Ninja Action.
Das ist gut möglich. Ich hatte jedenfalls beim 2. irgendwann keinen Bock mehr weil ich selbst in in Easy kein Land mehr gesehen habe.
DMC habe ich nie wirklich gespielt, habe zwar Teil 4 aber noch nie in der Konsole gehabt. Angesichts des Schwieirigkeitsgrades von NG2 finde ich es recht amüsant, dass bei Spielen wie SF4 so über den Schwierigkeitsgrad hergezogen wird.
Natürlich waren Team Ninja-Spiele ab einem gewissen Punkt vergleichsweise happig. Bei DoA4 gab es dann auch nur noch zwei oder drei Schwierigkeitsgrade, der niedrigste (Normal) war aber bereits ein Brocken. Nicht nur wegen dem Endgegner.
Ich probiere es mal mit Ninja Blade, das ist heute von Gamehubs eingetroffen. Das kommt bei den Usern im Maniac-Forum extrem gut an und soll auch deutlich einfacher sein als NG2.
IMO ist in diesem Genre sowieso alles nur ein Lückenfüller bis Kratos kommt. Mal schauen wie Dante's Inferno wird.
GOW wirkte immer ausbalancierter, nie unfair usw. - das kann ich von NG2 leider beim besten Willen nicht behaupten.
Aber es hat seine Fans. Auf meiner Freundesliste hat auch jemand die 1000 Gamerscore voll. Ich zolle davor meinen Respekt, selbst schaffen würde ich das nie.
Zu Sigma 1: Ich kenne die PS3-Fassung nicht aber afaik war das Spiel eine Umsetzung von einem Xbox 1-Spiel. NG2 sollte eigentlich schon ein wenig besser aussehen und in 60fps laufen.