• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Grafische Qualität nahe der PlayStation 3 und Xbox 360?

Na klar, wer glaubt denn bitte so einen Schwachsinn.:ugly:
Da eher friert die Hölle zu und der Regen fällt von unten nach oben.
Bessere Grafik als auf der Wii und dem DS ok, dass ist ja auch nicht schwer, aber annähernd an 360 und PS3, Sorry aber bei solchen Sau dämlichen Aussagen bekomm ich einfach nur Karies.:ugly:

So dämlich oder schwachsinnig find ich das nicht, denn wie schon gesagt, 2004 war es auch möglich grafische Qualität von 2001/2 zu bieten. Dementsprechend sollte es nun auch möglich sein wiederum 2 bis drei Jahre alte Grafik auf den Handheld zu packen. Ein Gears of War 1 kann ich mir jedenfalls vorstellen. Aktuelle Grafik, das sicherlich nicht, sonst wäre die PS3 nicht immer noch so ein klobiges Riesending.

hmm ob das wirklich so stimmt?kann ich mir garnicht vorstellen vor allem wieviel sieht man davon auf so nem kleinen bildschirm?

hm da glaub ich nicht so recht dran. hat nintendo denn echt was gelernt?

IGN schrieb:
Several developers that have experienced 3DS in its current form have reported, off the record, that it has processing capabilities that far exceed the Nintendo Wii and bring the device with abilities that are close to HD consoles such as PlayStation 3 and Xbox 360.

Wo steht da jetzt was von grafischer Qualität?

Allein schon deshalb
IGN schrieb:
Nintendo has not revealed any specs for the 3DS system, but expect it to well surpass the Nintendo DS in visual and processor capabilities. To provide stereoscopic 3D effects the system must have the ability to render each game field twice, one for each of the player's eyes, a technique that will require significant horsepower to produce.
wird die Grafik nicht wie bei nem aktuellen HD-Titel aussehen.

Mal wieder ne ziemliche Blödsinnsnews von Cynamite. Ihr habt wahrscheinlich nur Playstation 3 und XBox 360 gelesen und dann sowas hier hin geklatscht. Aber so arbeitet ihr nunmal. :uff:

Wo hier von Seiten Nintendos jetzt grossartig gehyped wird, seh ich auch nicht so ganz.

Dass der neue DS auf den gleichen Grafikstandard wie die PS3 und die 360 sein soll wage ich zu bezweifeln! Nintendo war schon in jeder Konsolen-/Handheldgeneration nicht auf den neuesten technischen Standard, da die Faktoren Innovation und Spielspaß wichtigere Rollen spielten.
Die E3 wird wohl endlich Licht in die Dunkelheit bringen.....

Im leben net !
wie soll den das gehen ? :huh:
auch wenn viele hier quasseln das der Psp den Ps1 überholt hat was völlig wurscht ist weil ,Ps 1 war mal wir haben den 21 jahrhundert und alles erstrahlt in HD.
wie bitteschön soll auf ein kleines Nintendo bildschirm das gehen ?

Sorry aber bei solchen Sau dämlichen Aussagen bekomm ich einfach nur Karies.:ugly:

Und ich Hämorriden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es soll den großen Konsolen nahe kommen und nicht auf gleicher Höhe sein und das ist sehr wohl möglich, denn die grundsätzliche Auflösung wird ohnehin kein Full HD sein. Die neue Generation wird mit Sicherheit wie die letzte kein Full HD bieten, darum geht es auch gar nicht. Der Handheld wird erst 2011 herauskommen, welchen ernsthaften Grund gibt es daran zu zweifeln, das man ein gewisses Niveau erreicht? Technisch wird man nicht bei 2002 bleiben, erst recht nicht mit einem 3D Feature, das erst recht nicht benutzt wird, wenn man einen Pixelhaufen mit 5 Polygonen ins Auge kriegt.

Na ich denke mal, es wird versuchen mit dem iPad gleichzuziehen. Das wäre schon ein Achtungserfolg, was Nintendo-Hardware angeht.

Dass der neue DS auf den gleichen Grafikstandard wie die PS3 und die 360 sein soll wage ich zu bezweifeln!
Zwischen HD(720px) und Full HD Auflösung besteht ein großer Leistungssprung(Leistungsbedarf). Selbst das iPhone 4G besitzt mit 640 Pixel in der Breite nahezu HD Auflösung. Effekte wie Physikberechnung etc. werden zudem auf Handhelds vernachlässigt. Weniger Rechenprozesse müssen durchgeführt werden.

Für 3D Widergabe würde die Auflösung wahrscheinlich auf die Hälfe reduziert werden. Siehe PS3.

Dass der neue DS auf den gleichen Grafikstandard wie die PS3 und die 360 sein soll wage ich zu bezweifeln!

Im (richtigen) Text steht ja auch nichts von Grafik sondern nur, dass die Prozessorleistung der von Box und Playsi nahe kommen soll. Ist ein Unterschied.

Nintendo war schon in jeder Konsolen-/Handheldgeneration nicht auf den neuesten technischen Standard

Ja genau. Nur dass seiner Zeit immer überall geschrieben wurde, dass das N64 der PS, was Grafik angeht, überlegen wäre und dass der Gamecube der PS2 technisch voraus war. Bei den Handhelds gibt es im Grunde nur eine Generation, die einen Vergleich zulässt, wenn man den Vergleich Gameboy - Gamegear aussen vor lässt. Also ziemlicher Blödsinn, was du da schreibst. :uff:

Schade, dass sich hier scheinbar niemand die Mühe macht mal den Quelltext durchzugehen, sondern alle lieber auf den Stuss von Cynamite aufspringen.

Naja, es ist und bleibt eine Handheld-Konsole. Mit diesen Dingern kann ich nichts anfangen. Auf Minigames für zwischendurch stehe ich nicht, auch nicht unterwegs, und richtige Games will ich eben auf dem TV spielen.

Zurück