Nintendo Switch: 80.000 Konsolen in zwei Tagen in England verkauft

@occ

Sorry mein Fehler das du nur Frankreich meinst habe ich nicht gelesen, lese auch das die Switch dort den erfolgreichsten Start hingelegt hat. Der Vergleich mit der PS4 ist eh etwas daneben denn die PS4 ist zum Launch ja nur in den USA herausgekommen.
 
@occ

Sorry mein Fehler das du nur Frankreich meinst habe ich nicht gelesen, lese auch das die Switch dort den erfolgreichsten Start hingelegt hat. Der Vergleich mit der PS4 ist eh etwas daneben denn die PS4 ist zum Launch ja nur in den USA herausgekommen.

Ah nein, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Der Fehler lag ja auch bei mir, denn ich dachte gelesen zu haben das Weltweit gemeint war, aber dann doch nicht. Hab paar News einfach durcheinander gebracht und heute gab es viele davon bezüglich der Switch. :D Am Anfang meinte ich tatsächlich NA.

Ich bin also Derjenige der sich entschuldigen muss!
Der Vergleich ist auch wirklich nicht der Beste, denn wie gesagt spielen da sowieso sehr viele Faktoren mit hinein, aber dachte das wäre zumindest ganz interessant gewesen. Letztendlich war halt doch "nur" Frankreich gemeint.
 
Vielleicht sollte man dann durch verfügbare Informationen seinen Horizont erweitern. Dann erscheint er auch nicht mehr so leer.
Dann kläre mich bitte auf. Mario im Dezember, Splatoon 2 irgendwann dieses Jahr. Worauf kann man noch voll Vorfreude warten?
 
Dann kläre mich bitte auf. Mario im Dezember, Splatoon 2 irgendwann dieses Jahr. Worauf kann man noch voll Vorfreude warten?

Was bei einem Vorfreude erzeugt, ist ja bei jedem anders.
Aber es gibt allein für dieses Jahr 60 Titel von Drittanbietern (wobei mind. die Hälfte davon bereits woanders verfügbar oder gar total vernachlässigbar ist) und bis jetzt als Exklusivtitel Zelda: BOTW, Splatoon 2, Fast RMX, Mario Kart 8, Super Bomberman R, Super Mario Odyssey, Ultra Street Fighter II, Xenoblade Chronicles 2, Arms, Fire Emblem Warriors, Dragon Quest Heroes I + II.
Wobei ich denke, dass mindestens zwei davon auf nächstes Jahr verschoben werden, z.B. Xenoblade 2.

Das sind allein 10 Nintendotitel, die evtl. dieses bzw dieses und nächstes Jahr erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in all meiner IT-Erfahrung gelernt habe dann ist es, dass es keine "Dummheit der Benutzer" gibt. Entweder ein Programm, eine Technik ist benutzerfreundlich oder nicht und dazu gehört auch ein anständiges Design bei dem man quasi nichts falsch machen kann
Äh... Du hast nicht viel IT-Erfahrung, oder? :uff: Wie oft habe ich schon von Supportfällen alla "Ich habe das Internet gelöscht!" oder "Das System läuft nicht mehr, seit ich diesen unwichtigen Ordner <Systemordner> gelöscht habe!" gehört. Man kann alles kaputt machen, wenn man sich zu unvorsichtig oder einfach nur fahrlässig anstellt. Keine Ahnung zu haben und dann doch nichts bei der Benutzung kaputt zu machen, ist eher ein Glücksfall als die Norm...

@big ron: Mich interessiert auch dieses 2D JRPG Project Octopath Traveler sehr. Also in meinen Augen sieht die Release-Liste der Switch echt gut aus. Freut mich, dass der Verkaufsstart anscheinend gut gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnlich lauteten die Versprechungen zu Zeiten der Wii U. Das 3rd-Partie-Angebot ist rar und auf absehbarer Zeit wird es wieder bei Nintendo liegen, das System mit hochkarätiger Software zu versorgen. Das ist mit der Wii U schon nicht geglückt. Jedenfalls nicht auf dem Niveau, das Konsolen bewegt, auch wenn die Qualität der Titel meist über alle Zweifel erhaben ist. Alle Zeichen deuten jedoch auf Wii U 2.0 mit besserem Marketing und einem großartigen Launch-Titel. Bisher habe ich nichts gesehen, was mich vom Gegenteil überzeugt.
 
Ähnlich lauteten die Versprechungen zu Zeiten der Wii U. Das 3rd-Partie-Angebot ist rar und auf absehbarer Zeit wird es wieder bei Nintendo liegen, das System mit hochkarätiger Software zu versorgen. Das ist mit der Wii U schon nicht geglückt. Jedenfalls nicht auf dem Niveau, das Konsolen bewegt, auch wenn die Qualität der Titel meist über alle Zweifel erhaben ist. Alle Zeichen deuten jedoch auf Wii U 2.0 mit besserem Marketing und einem großartigen Launch-Titel. Bisher habe ich nichts gesehen, was mich vom Gegenteil überzeugt.
Wobei viele Hersteller ja schon angekündigt haben, zu beobachten wie die Konsole startet... Das scheint ja jetzt schon besser als bei der Wii U zu laufen. Aber na ja... In die Zukunft kann keiner so wirklich. Es kann so oder so kommen.
 
Ich denke auch das die Switch langfristig keinen Erfolg haben wird. Der Preis ist zu teuer für das was die Konsole bietet und die Konkurrenz bietet weitaus mehr für weniger. Nintendo muss den preis senken um nicht komplett im Weihnachtsgeschäft diesen Jahres unter zu gehen. Selbst wenn sich das Gerücht mit Pokemon Stars bewahrheiten sollte, wird man keine 300$ Konsole an den Mann bringen können während es die PS4 im Bundle mit HZD für 199$ gibt. Zumahl wenn es wirklich ein Pokemon Stars geben wird, wird dieses auch für den 3DS rauskommen.

Ich will nicht auf den Nintendo ist Doomed Zug aufspringen, aber Nintendo muss definitiv liefern sonst haben wir eine Wii U 2.0.
 
Wobei viele Hersteller ja schon angekündigt haben, zu beobachten wie die Konsole startet... Das scheint ja jetzt schon besser als bei der Wii U zu laufen. Aber na ja... In die Zukunft kann keiner so wirklich. Es kann so oder so kommen.
Es ist relativ irrelevant, wie erfolgreich die Konsole startet. Die Verbreitung von Xbox One und PS4 schlagen die der Switch um Längen. Beide Systeme sind ähnlich, die Programmierung und Portierung bereits bekannt, auch der Weg auf den PC meist Normalität. Die Switch wird - wie auch bei der Wii U - mehr Aufmerksamkeit brauchen. Das bricht ihrer Erfolgskurve das Genick, wohl nur wenige 3rd-Parties werden diesen Weg gehen. Die großen AAA-Titel werden Nintendos neuestes System nicht erreichen. 3rd-Party-Support ist DOA.
Dazu der Teufelskreis zwischen Drittanbietern und der Wii U/Switch: ohne 3rd-Party-Support schwächeln die Verkaufszahlen, aufgrund geringer Verkaufszahlen kein 3rd-Party-Support.
Levi-Ackermann schrieb:
Ich will nicht auf den Nintendo ist Doomed Zug aufspringen, aber Nintendo muss definitiv liefern sonst haben wir eine Wii U 2.0.
Oh, Nintendo wird nicht sterben. Selbst mit der Wii U standen am Ende des Tages schwarze Zahlen auf dem Papier. Der große Wurf aber wird ausbleiben.
 
Selbst wenn sich das Gerücht mit Pokemon Stars bewahrheiten sollte, wird man keine 300$ Konsole an den Mann bringen können während es die PS4 im Bundle mit HZD für 199$ gibt.

Halte ich für Blödsinn. Pokemon ist eine große Marke. Wenn das jemand spielen will warum soll er dann zur PS4 greifen nur weil sie 100€ billiger ist. Macht für mich kein Sinn.

Der Erfolg hängt vom Spieleangebot ab. Und was da noch kommt wird die Zeit zeigen.
 
Oh, Nintendo wird nicht sterben. Selbst mit der Wii U standen am Ende des Tages schwarze Zahlen auf dem Papier. Der große Wurf aber wird ausbleiben.

Sterben werden sie auch nicht, aber sie werden sich aus dem Konsolen Buisness zurückziehen sollte die Switch nicht der erhoffte Erfolg werden. Machen sie ja jetzt schon die Switch ist mehr Handelheld als Konsole. Third Party werden sie auch nicht machen dafür sind sie zu stolz.
 
Sterben werden sie auch nicht, aber sie werden sich aus dem Konsolen Buisness zurückziehen sollte die Switch nicht der erhoffte Erfolg werden. Machen sie ja jetzt schon die Switch ist mehr Handelheld als Konsole. Third Party werden sie auch nicht machen dafür sind sie zu stolz.

Was machen sie dann, wenn sie nicht sterben, sich aber aus dem Konsolenbusiness zurückziehen aber keine ThirdParty machen? Hab ich nicht kapiert.

- - - Aktualisiert - - -

Das kam heute über Twitter: https://mobile.twitter.com/nintendode/status/839151218631065600
Bester Launch einer Nintendokonsole in Deutschland, Respekt!
 
Sterben werden sie auch nicht, aber sie werden sich aus dem Konsolen Buisness zurückziehen sollte die Switch nicht der erhoffte Erfolg werden. Machen sie ja jetzt schon die Switch ist mehr Handelheld als Konsole. Third Party werden sie auch nicht machen dafür sind sie zu stolz.

Was hast du nur für ein Problem? Immer gleich so schwarz sehen...
 
Was machen sie dann, wenn sie nicht sterben, sich aber aus dem Konsolenbusiness zurückziehen aber keine ThirdParty machen? Hab ich nicht kapiert.

Vielleicht machen sie in Zukunft nur noch Handelhelds oder ziehen sich ins Mobile Geschäft zurück? Es soll auch mal eine Zeit geben haben wo Nintendo kein Konsolen Hersteller war. ;)

Was hast du nur für ein Problem? Immer gleich so schwarz sehen...

Ich habe gar kein problem ...... und das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zutun sondern ist einfach nur die normale Sicht der Dinge wie der Markt Heute tickt. Würde es für Nintendo so einfach sein wie es gerne die Nintendo Fans immer glauben, wäre die Wii U auch schon ein großer Erfolg gewesen.
 
Es ist relativ irrelevant, wie erfolgreich die Konsole startet. Die Verbreitung von Xbox One und PS4 schlagen die der Switch um Längen. Beide Systeme sind ähnlich, die Programmierung und Portierung bereits bekannt, auch der Weg auf den PC meist Normalität. Die Switch wird - wie auch bei der Wii U - mehr Aufmerksamkeit brauchen. Das bricht ihrer Erfolgskurve das Genick, wohl nur wenige 3rd-Parties werden diesen Weg gehen. Die großen AAA-Titel werden Nintendos neuestes System nicht erreichen. 3rd-Party-Support ist DOA.
Dazu der Teufelskreis zwischen Drittanbietern und der Wii U/Switch: ohne 3rd-Party-Support schwächeln die Verkaufszahlen, aufgrund geringer Verkaufszahlen kein 3rd-Party-Support.
Jetzt weiß ich wenigstens unter welchem Account sich Michael Patcher hier anmeldet :rolleyes:

Spaß beiseite: Das ist die pessimistische Betrachtung. Die muss aber eben auch nicht zwingend stimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gar kein problem ...... und das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zutun sondern ist einfach nur die normale Sicht der Dinge wie der Markt Heute tickt. Würde es für Nintendo so einfach sein wie es gerne die Nintendo Fans immer glauben, wäre die Wii U auch schon ein großer Erfolg gewesen.
Es ist deine persönliche Sicht der Dinge. Das hat nichts mit "normal" zu tun. In den USA ist es für einen großen Teil der Bevölkerung absolut normal die Arbeit des Präsidenten zu unterstützen und toll zu finden. Alles eine Frage der Perspektive und eben nur eine weitere Meinung von vielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pachter heißt der Mann.
Abzuwarten bleibt lediglich, ob es hier um Pessimismus oder Realismus handelt. Argumente und Hypothesen, warum es ganz anders kommt, sehe ich jedenfalls derzeit nicht.
 
Pachter heißt der Mann.
Abzuwarten bleibt lediglich, ob es hier um Pessimismus oder Realismus handelt. Argumente und Hypothesen, warum es ganz anders kommt, sehe ich jedenfalls derzeit nicht.
Aha, er weiß wie man den Namen richtig schreibt! Die Spuren verdichten sich :kaffee:

Die Switch ist momentan einzigartig mit ihrem sowohl zu Hause als auch unterwegs spielen Konzept. Die erste Switch, die ich in der Hand hatte, gehörte einem meiner Rollenspieler. Bisher hat noch keiner meiner Spieler eine PS4 zu mir mitgebracht und dann mit einem Kumpel auf dem Couchtisch gezockt... Das Ding ist ein laufender Mundpropaganda-Generator.
Nicht zuletzt werden eben auch die Spiele wieder entscheidend sein und mit dem neuen Zelda hat es bisher schon gut angefangen.
 
Das Ding ist ein laufender Mundpropaganda-Generator.
Das ist wohl dann der Optimismus.
Optimismus = voll okay
Pessimismus = nicht okay
:confused:
Bisher sehe ich nur die typische Mundpropaganda der Foren, durchmischt mit Skeptizismus, Lobeshymnen und Kritik. Aber im Alltag? Hm...
 
Das ist wohl dann der Optimismus.
Optimismus = voll okay
Pessimismus = nicht okay
:confused:
Bisher sehe ich nur die typische Mundpropaganda der Foren, durchmischt mit Skeptizismus, Lobeshymnen und Kritik. Aber im Alltag? Hm...
Ich habe nicht geschrieben, dass die pessimistische Sichtweise der optimistischen unterlegen oder "nicht okay" wäre. Es ist eben nur einfach pessimistisch und genau so richtig oder falsch wie die optimistische Einschätzung.
 
Zurück