Nintendo vs SEGA

A

AdCriSo

Gast
http://gaygamer.net/images/mario-vs-sonic.jpg

Fanboykrieg auf Ex-Cynamite mal anders:

Mittlerweile machen SEGA und Nintendo ja eher gemeinsame Sache, als dass sie sich bekriegen. Doch mit dem Ausscheiden des Konzerns SEGA aus der Konsolenpräsenz ist für einige wohl die falsche Marke untergegangen. Bei all dem Anti-Sony / Anti-M$ -gebashe kriegt man ja Diarrhoe.
Hier nun also die Möglichkeit den Krieg auf einer anderen Ebene auszutragen:

Nintendo vs. SEGA

...lasst die Kämpfe beginnen! :lol:

Ich war irgendwie nie für Sega....hatte immer Nintendo Spielekonsolen. Warum? Keine Ahnung...mir gefielen die Spiele einfach besser!:)

du böser Mensch!!!!!! (lol) ...ich darf ja keine Ausdrucke benutzen hahahaha (...ich verrate jetzt aber nicht zu welcher Kategorie Fanboy ich seit Kindesalter angehörte ;))

Sega war sicher etwas mehr auf Seiten der Core-Gamer. Auf dem Saturn oder später der Dreamcast waren sicher mehr solcher Titel zu finden, als zeitgleich auf den Nintendo-Konsolen.
Ich bin mit dem Gamecube von Sega zu Nintendo gewechselt. Allerdings nur, weil es auf dem Cube Core-Games in besserer Qualität gab, als auf der Dreamcast. Aber das ist auch Geschmacksache.
Seit der Wii-Konsole ist Big N für mich sowieso uninteressant geworden. Dagegen habe ich einige gute Core-Games von Sega in meiner Sammlung (Condemned-Reihe, FTW!). Bin also indirekt wieder zu Sega zurückgekehrt. :D

this one
gamegearwp7375313.jpg
owns this one

this one
owns this one

this one
owns this one

this one
owns this one

and finally this one
makes this one
looking pathetic

... ... ... ... ... ... ;):hoch:

Sega war sicher etwas mehr auf Seiten der Core-Gamer. Auf dem Saturn oder später der Dreamcast waren sicher mehr solcher Titel zu finden, als zeitgleich auf den Nintendo-Konsolen.
Ich bin mit dem Gamecube von Sega zu Nintendo gewechselt. Allerdings nur, weil es auf dem Cube Core-Games in besserer Qualität gab, als auf der Dreamcast. Aber das ist auch Geschmacksache.
Seit der Wii-Konsole ist Big N für mich sowieso uninteressant geworden. Dagegen habe ich einige gute Core-Games von Sega in meiner Sammlung (Condemned-Reihe, FTW!). Bin also indirekt wieder zu Sega zurückgekehrt. :D

ich hab nach dem C64 ein Master System 2 bekommen, da ich als kleiner Junge nicht mit mario spielen wollte, da ich den "uncool" fand (lol - kein Scherz). Heute muss ich selbst darüber lachen wenn mir meine Mom davon erzählt. Aber das Image haben ja quasi beide Marken beibehalten. Nintendo mit der familienfreundlichen Firmenpolitik und SEGA steht nach wie vor für ewachsenere Action. Ich persönlich konnte noch nie was mit den ganzen Nintendo-Maskotchen anfangen. Für mich sind se designtechnisch fast alle sehr schwach. Damit will ich jedoch nicht die Spiele schlecht reden, die waren (fast) immer super. Viele reden davon Nintendo sei die innovativste Marke im Gamingbereich - für mich war es jedoch immer SEGA gewesen.

Bzgl. Konsolen war bei mir schon immer Nintendo vor Sega. Will heißen, dass ich das NES interessanter fand als das Master System, das SNES besser als den Mega Drive und das N64 spaßiger als den Saturn (auf dem es aber auch geniale Software gab).

Das hat sich jedoch mit einem System geändert. Die Dreamcast überragte für mich sowohl PS2 als auch Gamecube. Zu der Zeit hatte ich mit dem Ding und Spielen wie Shenmue soviel Spaß wie nirgendwo sonst, natürlich zog das Spielangebot der Konkurrenz nicht zuletzt durch deren längere Lebenszeit davon. Das Ende des Dreamcasts bedeutete für mich gleichzeitig eine mehrjährige Zockerpause und nahezu das komplette Überspringen der PS2/GC/Xbox-Gen. Erst als 360, Wii und PS3 erhältlich waren habe ich über mehrere Monate die wichtigsten Titel wie die GOW-Serie, die FFs, die ICO-Projekte, Okami usw nachgeholt, bei Nintendo waren es eben andere Titel wie Mario Kart DD, Mario Sunshine usw., Xbox-Titel wie Jade Empire spiele ich heute ab und an. Hab die Konsole selbst nie gehabt. In berühmte Multi-Serien wie die 3D-GTAs (nach DMA-Design) bin ich bspw. erst mit der HD-Gen eingestiegen.

Was die Qualität von Spielen angeht, vor allem heutzutage, ist Sega überhaupt keine Konkurrenz für Nintendo. Die wenigen spielerisch hochwertigen Games, die Sega heute veröffentlicht, wurden nicht von Sega entwickelt sondern von fremden Studios wie Platinum Games.

Also kurz gesagt: Nintendo >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sega

Zuletzt bearbeitet:
Was die Qualität von Spielen angeht, vor allem heutzutage, ist Sega überhaupt keine Konkurrenz für Nintendo. Die wenigen spielerisch hochwertigen Games, die Sega heute veröffentlicht, wurden nicht von Sega entwickelt sondern von fremden Studios wie Platinum Games.

japp, das ist wohl wahr. Aber bei Sony und Microsoft ist es ja nicht anders, von daher würde ich das SEGA jetzt nicht unbedingt ankreiden. So gesehen bringt SEGA als Vertreiber einen Kracher nach dem anderen auf den Markt.

Zurück