• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Thread

Fabian Käufer

Benutzer
Nintendos Wii ist da!

Wir wollen wissen, was ihr von Nintendos neuer Konsole haltet. Habt ihr sie schon? Wollt ihr sie kaufen? Und ganz wichtig: Habt ihr noch Fragen rund um Wii? Zur Konsole, zu den Spielen, den Wii-Kanälen, der Virtual Console usw.? Das Team von Games Aktuell möchte versuchen, euch die Antworten auf eure Wii-Fragen zu geben.

Fabian Käufer schrieb:
Nintendos Wii ist da!

Wir wollen wissen, was ihr von Nintendos neuer Konsole haltet. Habt ihr sie schon? Wollt ihr sie kaufen? Und ganz wichtig: Habt ihr noch Fragen rund um Wii? Zur Konsole, zu den Spielen, den Wii-Kanälen, der Virtual Console usw.? Das Team von Games Aktuell möchte versuchen, euch die Antworten auf eure Wii-Fragen zu geben.

bin seit 8.12. stolzer wii besitzer und absolut begeistert.

hätte nie gedacht, dass die steuerung dermassen gut und genau funktionieren kann.
das spielerlebnis ist in der tat ein ganz neues - wie von nintendo versprochen, vor kurzem war ich da doch noch seeehr skeptisch.

nicht ganz glücklich bin ich über die starttitel, ausser zelda (das leider überall ausvrkauft zu sein scheint) war leider nix für mich dabei.
aber alleine mit wii sports dürfte ich noch lange beschäftigt sein - von wegen `nur für zwischendurch`....

eine frage hätt` ich aber in der tat :

ich habe keinen wlan router.
kann man jeden usb- ethernet adapter verwenden ?

Also ich weiß, dass einige Leute mit USB-Ethernet-Adaptern Erfolg hatten, aber scheinbar ist nicht jedes Modell kompatibel. Somit lässt sich deine Frage nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten, sorry. Der offizielle Adapter von Nintendo erscheint nach aktueller Planung leider erst im März.

Zu jeder Konsole gehört für mich ein Magazin mit spielbaren Demos. Beim Gamecube gab es keines und das wird diesmal nicht anders sein. Daher spricht viel gegen den Wii.
Ich warte erstmal ab und schaue welche Neuankündigungen genannt werden.
Werden Spieleserien fortgesetzt, wie Starfox, Donkey Kong, Pikmin ?
Gibt man sich mit deutlich schlechterer Grafik bei Drittherstellerspielen im Gegensatz zu Xbox360 und PS3 zufrieden. Wird man dann nicht letztendlich doch eine 2. Konsole neben dem Wii kaufen, wenn man Spiele, wie "Assasins Creed" spielen will?
Stellen die meisten Wii-Spiele nur reine Minispielsammlungen dar und nur selten erscheinen richtig komplexe Spiele ?

Die Zukunft wird zeigen, wie sich der Wii und das Spieleangebot entwickelt.
Bisher sind aber für die Xbox360 wenig bis gar keine innovativen Titel erschienen und daher sehe ich gute Chancen für den Wii.

YogiTheBear schrieb:
Wird man dann nicht letztendlich doch eine 2. Konsole neben dem Wii kaufen, wenn man Spiele, wie "Assasins Creed" spielen will?
Kannste ja machen...machen übrigens die Meisten. Mich inbegriffen. Ich habe mir die/den Wii vorbestellt und werde mir definitiv die PS3 kaufen. Ich finde, dass beide zusammen ein perfektes Duo ergeben. Gibt's übrigens auch ein Club hier auf Cynamite.

YogiTheBear schrieb:
Stellen die meisten Wii-Spiele nur reine Minispielsammlungen dar und nur selten erscheinen richtig komplexe Spiele ?

Das ist schonmal richtig daneben. Denn "Zelda: The Twilight Princess" ist sogar ein Launch-Titel und man geht bisher von 70-100 (!) Stunden Spielzeit aus. Es ist enorm komplex und umfangreich. So ziemlich alle Wertungen reichen von mindestens 92-98%!

Es wird auch schon eine Zelda Fortsezung produziert und es folgen weitere so umfangreiche Spiele wie Fire Emblem (Nintendos "Antwort" auf Final Fantasy) oder auch Spiele von Lucas Arts (StarWars, Indiana Jones) und Resident Evil darf man auch nicht vergessen. Vielleicht noch zu erwähnen, dass demnächst Far Cry erscheinen wird. Und all diese Titel sind ja wohl keine "Minispielsammlungen"! ;)

Hilfe!

Weiß einer, wann die zweite Lieferrung an Wii's in Bochum kommt?
mfg
MDF

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage:
Am 24. krieg ich auch den/die/das Wii, (:D :D :D) und wollte mal fragen wie es mit dem speichern ablaüft. Denn bis jetzt hab ich noch nichts von Memory Cards etc. gehört ? Kann mir jemand sagen wie man speichert ? (Würd mich total interressieren)

Schöne grüße von Wii-Boy !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wii (ohne Artikel) hat 512mb integrierten Speicher, der durch einen SD-Slot erweiterbar ist, aber eigentlich ziemlich lange halten sollte^^ 2 Memory Card Slots hat er unter nem Deckel, die für GameCube Karten gedacht sind, da man seine Speicherstände leider nicht auf den Wii transferieren kann!

@topic:
Ja, ich hatte meinen direkt am 8. und bin hin und weg! WiiSPorts und WiiPlay sind vom WiiMote 100% unterstützte Titel, die durch ihre innovative Steurerung wirklich Laune machen! Zelda ist der Megahammer,obwohl die Grafik nur leicht von der GC Grafik zu unterscheiden ist. Splinter Cell Double Agent wird mein nächstes Spiel, da berichte ich dann auch gleich was zu!
Fazit: Wii ist ein Must have!

habt ihr etwa schon wetter- und nachrichtenkanäle?!
habs zwar geschafft die wii ans internet anzuschließen aber die kanäle sind
noch nicht verfügbar

So, habe jezze Splinter Cell Double Agent gespielt und muss sagen, dass das Game ganz gut ist! 2 Mankos muss ich trotzdem anbringen: Schwache Grafik, die sich beim nächsten Teil hoffentlich bessert und eher schlechte/gewöhnungsbedürftige Kamerasteuerung...Aber ansonsten- Super Spiel!

Stimmt es, dass der Wii Grafikprozessor keine Shadereffekte unterstützt (keine Pixel unt Vertexshader hat, von Unified Shadern ganz zu schweigen). Wenn man sich Bilder von FarCry und den anderen Starttieteln für den Wii ansieht fällt vorallem das Fehlen dieser Effekte auf, wird zumindest eine ältere Shaderversion unterstützt oder ist der Wii Grafikprozessor in dieser Hinsicht dem der alten X-Box unterlegen. FarCry jedenfalls nützt auf der X-Box Shadereffekte was dazu führt, dass die Grafik in diesem Spiel deutlich besser aussieht. Das ist nur eine technische Frage die mich interessiert und soll nichts über den Spielspaß den man mit dem Wii haben kann, aussagen.
Darüber hinaus finde ich den Wii toll und ich freu mich schon darauf dass ich meinen nächste Woche erhalte.

Fraaaaagen!!!!!

Also ich bin seit dem 12. Wii besitzer ^^ und ich habe mehrere Fragen:

- Wieso erkennt mein Wii meinen Router nur manchmal?
- wie lautet die richtige Bezeihnung wenn in den Unterlagen meines Routers nur WPA Vershlüsselung steht?
-Auf welche Zahl muss der MTU-Wert eingestellt werden?

MegamanX schrieb:
Stimmt es, dass der Wii Grafikprozessor keine Shadereffekte unterstützt (keine Pixel unt Vertexshader hat, von Unified Shadern ganz zu schweigen). Wenn man sich Bilder von FarCry und den anderen Starttieteln für den Wii ansieht fällt vorallem das Fehlen dieser Effekte auf, wird zumindest eine ältere Shaderversion unterstützt oder ist der Wii Grafikprozessor in dieser Hinsicht dem der alten X-Box unterlegen. FarCry jedenfalls nützt auf der X-Box Shadereffekte was dazu führt, dass die Grafik in diesem Spiel deutlich besser aussieht. Das ist nur eine technische Frage die mich interessiert und soll nichts über den Spielspaß den man mit dem Wii haben kann, aussagen.
Darüber hinaus finde ich den Wii toll und ich freu mich schon darauf dass ich meinen nächste Woche erhalte.
Du hast Recht...die Grafikprozessoren der Wii scheinen Shader wirklich nicht zu unterstützen, aber wenn du Dir den Wii wegen der Grafik kaufst, haste verloren. Ich bin ein absoluter NextGen-Fan...also ich liebe diese neue Grafikpower, welche die neuen Konsolen anbieten und war deshalb total skeptisch beim Kauf der Wii. Aber wenn Du einmal WiiSports gezockt hast und Deinen eigenen Mii erstellt hast...dann ist die Grafik sowas von egal...Ich hätte nie gedacht, dass mir das einmal wirklich so wenig ausmacht, aber beim Nintendo Wii ist es wirklich vollkommen schnurz ob nun Shader oder nicht! Der Spielspaß ist zu jeder Sekunde gegeben (ausgegangen von Zelda, WiiSports, WiiPlay)

hurgamagurga schrieb:
habt ihr etwa schon wetter- und nachrichtenkanäle?!
habs zwar geschafft die wii ans internet anzuschließen aber die kanäle sind
noch nicht verfügbar
Keine Sorge die gibt's wohl noch nicht. Die kommen aber noch und dann von ganz alleine wenn Du ne Standverbindung hast, also wenn deine Wii ständig zum Internet verbunden ist!

MDF schrieb:
Weiß einer, wann die zweite Lieferrung an Wii's in Bochum kommt?
mfg
MDF
Dazu bräuchten wir den Namen des Geschäfts!! Von MediaMarkt würde ich gleich abraten, da Du wahrschenlich gezwungen wirst, die Konsole vorzubestellen. Am besten hat's bei mir mit Karstadt funktioniert. Ich bin hin, fragte eine Verkäuferin wann die nächste Lieferung kommt und habe mich dann am Infostandt eintragen lassen, sodass ich am Liefertag (welcher bereits der nächste Tag war) eine Konsole zugesichert bekam. Allerdings musste ich sofort die 250€ auf den Tisch blättern! Aber es hat absolut reibungslos funktioniert...das hätte ich eher von einem Elektronikriesen wie MediaMarkt erwartet, aber die hatten diese Option noch nicht mal!!!

Och habe totale Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich komme extrem selten auf den Server.
Weiß eigendlich jemand wann der Internet Kanal kommen soll

Franky schrieb:
Also ich bin seit dem 12. Wii besitzer ^^ und ich habe mehrere Fragen:

- Wieso erkennt mein Wii meinen Router nur manchmal?
- wie lautet die richtige Bezeihnung wenn in den Unterlagen meines Routers nur WPA Vershlüsselung steht?
-Auf welche Zahl muss der MTU-Wert eingestellt werden?

Hallo,
1: Wie weit stehen die beiden denn aus einander (Wände :autsch: ), vieleicht ist die Verbindung zu schwach.
2: es gibt WPA und WPA2 als o unterstützt dein Router nur WPA, falls du mehrere Einstellungne zur Auswahl hast versuche: WPA-PSK, wenn du sowas bei dir auswählen kannst.
3: versuche mal 1492

Hallo nochmal,
ich hab ne frage zum Kontroller:

Da kommen ja Batterien rein, also wie lange ungefähr halten die Batterien und wann kommt eine Ladestation für den Kontroller raus ?

Gruß von Wii-Boy !!! :)

ca 30 Stunden, von dem Akku weiß ich noch nichts, kommt aber bestimmt im Januar!

Zurück