• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Thread

zu den Fragen

Erstmal ein großes "Danke" an tkcorp also an den Wänden kann es nicht liegen der Router steht ca. 3m entfernt und zwischen dem Wii und dem Router ist nur eine Tür.

Noch ne Frage:

Bei mir gibt es WPA(TKIP) und WPA (AES) und WPA2(AES). Welches muss ich hier nehmen?

Franky schrieb:
Bei mir gibt es WPA(TKIP) und WPA (AES) und WPA2(AES). Welches muss ich hier nehmen?

Du solltest hier die WPA2 Verschlüsselung verwenden, da sie die Sicherste ist.
Was deine Verbindungsabbrüche betrifft, es soll wohl mit einigen Routern ein paar Probleme mit der Wii geben (Fritzbox...). Was für einen Router benutzt du denn? Benutz du jetzt schon eine Verschlüsselung?
Hatte schon mal mit einem Router zu tun der bei einer WPA-Verschlüsselung Probleme zu machen, war aber an einem PC, war glaube ich ein Telekom-Router.... Solltest du also mit der WPA2-Verschlüsselung Probleme haben versuche WPA-TKIP oder WEP. WEP ist immer noch besser als gar keine, aber von einem Profi sehr leicht zu knacken.

Wii

Danke nochml für die Hilfe also ich benutze eine Fritz-Box (leider) was kann man denn da machen?
Und ich besitze für die Fritz-Box nur den WPA Schlüssel was muss ich denn bei den anderen dann eingeben oder ist es immer der Gleiche?

Franky schrieb:
Danke nochml für die Hilfe also ich benutze eine Fritz-Box (leider) was kann man denn da machen?
Und ich besitze für die Fritz-Box nur den WPA Schlüssel was muss ich denn bei den anderen dann eingeben oder ist es immer der Gleiche?

Lass deine WPA-Verschlüsselung mal so und versuche mal folgendes:

Dein WLAN auf einen anderen Kanal umzustellen (Kanal 1 oder 11) wie schon als Lösungsansatz bei diversen anderen Problemen vorgeschlagen.
Habe mal gegoogelt und es hat schon bei anderen mit Kanal 11 funktioniert, du kannst aber auch welche dazwischen probieren.

Also, wir hatten teilweise auch Probleme mit Wii und einigen Routern. Das Umstellen des Kanals am Routers auf 1 oder 11 kann Abhilfe schaffen, besonders beim Fehlercode 51330.

Der Wetterkanal ist übrigens seit heute verfügbar!

Fabian Käufer schrieb:
Also, wir hatten teilweise auch Probleme mit Wii und einigen Routern. Das Umstellen des Kanals am Routers auf 1 oder 11 kann Abhilfe schaffen, besonders beim Fehlercode 51330.

Interessant - den Fehler hatte ich letztens auch, obwohl die Verbindung vorher noch lief. Konnte updaten und alles, aber plötzlich kam dieser Fehler...

Hat denn jemand von den glücklichen Wii-Besitzern jetzt schon mal den Wetter-Channel getestet? Würde mich mal interessieren was der so hergibt!

Wii Internetverbindung

Hi leute
hab ne frage hab auch problem die wii mit dem internet zu verbinden bei mir findet er zwar den router aber er kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Er versucht bei mir die Verbindung zu testen und dann bekomm ich folgende Nachricht

Fehlercode: 52130
Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werde.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine evtl. etwas dümmliche Frage hätte ich da mal: ich lese hier entweder immer Router oder Nintendo Adapter... sind das die einzigen Möglichkeiten mit Wii online zu kommen? An meinem Mainboard ist beispielsweise einer dieser WiFi Anschlüsse mit Antenne, kommt man mit entsprechender Konfiguration nicht auch darüber ins Netz? Quasi so, dass der PC online ist und Wii über WiFi damit Kontakt hat (wie ein Netzwerk Client)?

Zuletzt bearbeitet:
Wii online

Soweit ich weis braucht man über router um ins internet zu kommen obwohl man aber auch über lan kabel rein kann um das aber zu installieren braucht man aber glaub ich den adapter ( bin ich mir aber net sicher da ich auch router beuntze) . Ob man über WiFi auch ins internet kann weiß ich leider auch net::D

Wii online immer noch problem!!!!!

Hi leute
hab immer noch das Problem wär nett wenn mir helfen könnte bitte.

Fehlercode: 52130
Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werde.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!

kosten ?

Wie viel kosten denn im Schnitt ? Ich habe vor mir sie zu kaufen aber keine Lust zu viel Geld für Spiele auszugeben . Könnt ihr mir helfen ?

Habt ihr schon mal davon gehört das man den Wii controller mit hilfe einem spieziell dafür entwickelten treiber und tools an den Pc anschliessen kann und dann mit dem controller aufm Pc spiele wie Half Life 2 spielen kann? Mehr infos hier: http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie Die adresse habe ich aus PC ACTION ausgabe 2/2007 Januar.

Zuletzt bearbeitet:
KingOfKings1983 schrieb:
An meinem Mainboard ist beispielsweise einer dieser WiFi Anschlüsse mit Antenne, kommt man mit entsprechender Konfiguration nicht auch darüber ins Netz? Quasi so, dass der PC online ist und Wii über WiFi damit Kontakt hat (wie ein Netzwerk Client)?

Sollte so gehen, indem du die Internetverbindung des PC freigibst. Dein WLAN muss halt als Access Point konfiguriert sein.

Zurück