Nintendo Wii: Konsolen-King oder Strohfeuer?

Kratos666 schrieb:
Was hat sich denn an der Wii weiter entwickelt?
Und wenn die anderen an Power zulegen hat das nichts mit Weiterentwicklung zu tun?Also da bin ich jetzt echt :confused:.
Die sache mit der Wii-mote wurde ja nun auch schon zig mal durchgekaut,noch ist das ganz witzig,aber irgenwann dem nächst werden die Leute auch einsehen,das eine Konsole die nur auf lustige steuerung aus ist,nicht das nonplusultra ist.
Dein letzter Satz bringts auf den Punkt,die Wii ist ne reine gesselschaftskonsole,die nur mit anderen richtig Laune macht.
Aber man will ja diverse Spiele auch alleine zocken,GoW z.B.
Und wenn ich das mit dem Fuchtelding machen sollte hätte ich mit sicherheit ein Steuerproblem.
na und! GoW da hat die Wii ein besseres Action Adventure zu bieten. THE LEGEND OF ZELDA TWILIGHT PRINCESS ist von den Rätsel und der Vielfalt 10 mal genialer als Gow
 
wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das die Wii Steuerung an sich so bald ausgelutscht sei... ich sehe da unglaublich viel Potential drinne. Eigentlich liegt es nur an der Kreativitaet der Entwickler in wie weit das Konzept auch in Zukunft auf geht
Aber auch da mach ich mir allein schon durch die starke Unterstuetzung von seiten Nintendo keine wirklichen Sorgen... momentan sind die meisten grossen Titel zwar noch nicht erschienen, aber das wird schon noch, da bin ich mir ziemlich sicher
ich fuer meinen Teil kann mir viele auf Einzelspieler ausgelegte Spiele vorstellen die einen mehr als nur eine halbe Stunde fesseln (und dabei denke ich jetzt nicht nur an das 1000 fach erwaehnte Zelda und das gross erwartete Mario Galaxy)
 
Jefferson schrieb:
wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das die Wii Steuerung an sich so bald ausgelutscht sei... ich sehe da unglaublich viel Potential drinne. Eigentlich liegt es nur an der Kreativitaet der Entwickler in wie weit das Konzept auch in Zukunft auf geht
Aber auch da mach ich mir allein schon durch die starke Unterstuetzung von seiten Nintendo keine wirklichen Sorgen... momentan sind die meisten grossen Titel zwar noch nicht erschienen, aber das wird schon noch, da bin ich mir ziemlich sicher
ich fuer meinen Teil kann mir viele auf Einzelspieler ausgelegte Spiele vorstellen die einen mehr als nur eine halbe Stunde fesseln (und dabei denke ich jetzt nicht nur an das 1000 fach erwaehnte Zelda und das gross erwartete Mario Galaxy)
ja stimmt,

alle sagen, dass die ps3 und die xbox 360 in zukunft noch bessere grafik bietet, vorallem die ps3. aber waurm denkt kaum jemand, dass die steuerung der wii auch noch zulegen kann, wie bei der ps3 die grafik zulegen wird. das versteh ich nicht. denkt ihr, das wars schon mit der inno-steuerung? Ich denke auf jedenfall nicht. Besonders Ego-shooter haben auf der wii dank wiimote ein riesenpotenzial. leider sehen ego-shooter immer verdammt gut, so gut, dass sie wahrscheinlich gar nicht auf der wii machbar sind, aber grafik ist ja nicht alles. Ich hoffe Metroid Prime: Corruption wird Ego-shooter/Action-adventure- mäsig richtig geil.
 
Siegnald schrieb:
Hat er doch geschrieben: Das Spielgefühl (wegen dem Gamepad). Und ich finde, da hat er gar nicht mal so unrecht. Eine neues Spielgefühl ist auch für mich das Wichtigste, wenn ich Geld für eine neue Konsole ausgebe. Xbox 360 kann das gar nicht und PS 3 nur teilweise bieten. An sich ist dort das Spielgefühl fast dasselbe wie beim jeweiligen Vorgänger, nur eben bessere Grafik. Aber naja, muß ja jeder selbst wissen, worauf er Wert legt.

Zelda und Mario Galaxy stelle ich mir übrigens auch als Solospieler ganz unterhaltsam vor...
Da hat sich doch die Wii nicht weiterentwickelt.Weiterentwickelt hätte sie sich zB wenn man bessere Grafik raus bekommen würde.
Die kam so auf den Markt und hat sich nicht verändert,also kann man da nicht von Weiterentwicklung sprechen.
Die PS3 und die 360 entwickeln sich dank stätiger Firmware Updates weiter.

Und meine Meinung zu Zelda,Mario und co dürfte ja bekannt sein.
 
Playa-Richy schrieb:
na und! GoW da hat die Wii ein besseres Action Adventure zu bieten. THE LEGEND OF ZELDA TWILIGHT PRINCESS ist von den Rätsel und der Vielfalt 10 mal genialer als Gow
Aha.:kaffee:
Ist Deine Meinung.Wenn Du das so empfindest ist das doch ok.
 
Kratos666 schrieb:
Da hat sich doch die Wii nicht weiterentwickelt.Weiterentwickelt hätte sie sich zB wenn man bessere Grafik raus bekommen würde.
Die kam so auf den Markt und hat sich nicht verändert,also kann man da nicht von Weiterentwicklung sprechen.
Die PS3 und die 360 entwickeln sich dank stätiger Firmware Updates weiter.
Ach so meintest du das, ich dachte weiterentwickelt gegenüber dem Vorgänger. Aber wer sagt denn, daß es in Zukunft nicht auch für den Wii ab und zu mal ein Firmware-Update geben kann? Die ist doch auch onlinefähig? Bisher war ja eine Weiterentwicklung wohl nicht nötig, wozu denn?

Zum Thema "Ausgelutscht": Ich glaube auch nicht, daß die Steuerung des Wii so schnell ausgelutscht sein wird. Die Steuerung beim DS war zumindest im Handheld-Bereich auch innovativ, und ist die vielleicht ausgelutscht?
 
Siegnald schrieb:
Aber wer sagt denn, daß es in Zukunft nicht auch für den Wii ab und zu mal ein Firmware-Update geben kann?

es gab schon firmware updates für die wii.
 
Auch Variety Asia berichtet nun, dass Capcom, Sega und Bandai Namco ihren Support für Wii erhöhen und die Unterstützung für die PS3 um 30-40% kürzen werden.

In genauen Zahlen bedeutet das, dass Namco Bandai insgesamt 115 Titel bis März 2008 veröffentlichen will, was eine Steigerung um 109% darstellt, während Sega auf 49 Titel kommt (96% Steigerung) und Capcom mit insgesamt 20 Games um 5% zulegt.

http://www.varietyasiaonline.com/content/view/1595/53/
 
Jefferson schrieb:
wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen das die Wii Steuerung an sich so bald ausgelutscht sei... ich sehe da unglaublich viel Potential drinne. Eigentlich liegt es nur an der Kreativitaet der Entwickler in wie weit das Konzept auch in Zukunft auf geht
Aber auch da mach ich mir allein schon durch die starke Unterstuetzung von seiten Nintendo keine wirklichen Sorgen... momentan sind die meisten grossen Titel zwar noch nicht erschienen, aber das wird schon noch, da bin ich mir ziemlich sicher
ich fuer meinen Teil kann mir viele auf Einzelspieler ausgelegte Spiele vorstellen die einen mehr als nur eine halbe Stunde fesseln (und dabei denke ich jetzt nicht nur an das 1000 fach erwaehnte Zelda und das gross erwartete Mario Galaxy)

Starkes Potenzial, ja.
Es kommt nur darauf an, was die Entwickler damit anstellen...
 
Playa-Richy schrieb:
na und! GoW da hat die Wii ein besseres Action Adventure zu bieten. THE LEGEND OF ZELDA TWILIGHT PRINCESS ist von den Rätsel und der Vielfalt 10 mal genialer als Gow

Das kann man nicht so Pauschalisieren, Richy.
GoW ist das BESTE Action-Adventure im Sony Lager...
 
Dark Riddle schrieb:
Das kann man nicht so Pauschalisieren, Richy.
GoW ist das BESTE Action-Adventure im Sony Lager...
Ja da haste vollkommen recht. Im Sony-lager. Und es ist auch nicht wirklich mit Zelda zu vergleichen, da das eine ab 12 jahren ist und das andere ab 18 ist. Da ist die Brutalität und die Gewalt viel höher als bei Zelda. Aber was genau macht ein Action-Adventure aus? Eine klasse story, gute Entgegner und jede menge Rätsel.
Und bei dem ist Zelda GoW schon vorraus. GoW 2 ist ein klasse game, aber die Story finde ich in Teil 1 irgendwie besser. Und die rumschieberrei der Statuen macht nicht wirklich viel spaß und die Rätsel, die sind irgendwie viel zu einfach und viel zu leicht zu durchschauen.

Nicht so bei Zelda. Wer blind durch die Welt läuft, der wird nichtmal beim Waldtempel rauskommen. Die Rätsel sind absolute Referenz in diesem Sektor. Die Entgegner, gut ein bisschen zu leicht für Zelda- fans. Die Story wurde diesmal komplett anders erzählt und ist auch anders. Midna und Zanto bringen frischen wind in den Zelda-alltag. Die Story wurde so toll erzählt, die steuerung ist einfach genial. Jede Person hat sein Da-seins-berechtigung. Es ist einfach kein geschnetzel, sondern Kunst. Kunst in Form eines Videospiels.

Aber Gow2 ist auf jedenfall ein klasse game.
 
ich denke das der wii schon ganz gut mithält wen man bedenkt das viele spiele für party ausgelegt sind. und es genau so wie singstar spass macht mit mehreren leuten zu zocken.
das die grafik einwenig fehlt macht der spass wieder weg.
für die familie genau das richtige das man auch mit seinen kindern zocken kann.
alle mal besser als die kinder vorm fernseher sitzen zu lassen bei den sendungen die mittags laufen.
 
Kratos666 schrieb:
Da hat sich doch die Wii nicht weiterentwickelt.Weiterentwickelt hätte sie sich zB wenn man bessere Grafik raus bekommen würde.
Die kam so auf den Markt und hat sich nicht verändert,also kann man da nicht von Weiterentwicklung sprechen.

so ganz stimmt das jetzt nicht, ich finde z.B. nicht das sich "Fortschritt" nur an der Grafik oder Sound festmachen laesst
die Wii ist ungleich kompakter (waere das Laufwerk nicht so gross waere sie wohl noch kleiner geworden), verbraucht wenig Strom und ist meines Wissens nach nur mit der Technik der Gamecube vergleichbar, nicht identisch (neuer Prozessor, Grafikchip, hoeher getaktet, mehr RAM (Texture als auch zusaetzlich (64MB) „externes“ GDDR3 SDRAM))
Und da Nintendo sich ja bisher relativ bedeckt haelt mit 100%igen Hardwareangaben kann man ja eigentlich kaum eine genaue Aussage darueber machen was noch alles in dem kleinen weissen Kasten steckt.
Und ich finde das die neuartige Steuerung der Wii keinen deut weniger Fortschritt bedeutet als HD Aufloesungen bei der PS3/XBox360... finde es aber schade das gute (oder eben bessere) Grafik nie an Wert zu verlieren scheint bei manchen, eine interaktivere Spielweise wie sie eben die Wii bietet, aber immer wieder herunter geredet wird. Wo das Wii Steuerungskonzept doch nach wie vor am Anfang steht und vor allem die Spieleindustrie erst seit geraumer Zeit verstaerkt beruecksichtigt wird... (ob im guten oder schlechten wird sich ja erst noch zeigen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück