• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nokia: Sprung ins kalte Wasser als letzte Rettung

Dein Kommentar ist genau so, wie dein Username, einfach bullshit....

Im Übrigen sieht es sogar so aus, als würde Nokia zZ mit Microsoft zusammentreffen, vielleicht kommt bald ein Windows Phone 7 von Nokia?

Teilweise ist Nokia auch selber Schuld. Ich verstehe nicht warum sie unbedingt auf ihrem Symbian OS beharren müssen und nicht einfach Androiden auf den Markt bringen. Besser spät als nie.

hatte bisher noch nie ein handy von Nokia. Die Marke hat mich noch nie angesprochen. Und mit meinem LG bin ich zur Zeit total zufrieden. Sehe also keinen Grund warum ich zu Nokia wechseln sollte. Wenn dann würde ich mir nochmal ein LG holen oder ein SonyEricsson.

In einem haben Nokia aber die Nase vorn. In der Robustheit. :D

Schade das Nokia so hinter her hängt, aber vielleicht wird es ja bald mal was. Schließlich waren sie einst der größte Handy Hersteller der Welt.

Teilweise ist Nokia auch selber Schuld. Ich verstehe nicht warum sie unbedingt auf ihrem Symbian OS beharren müssen und nicht einfach Androiden auf den Markt bringen. Besser spät als nie.
Weil Nokia immer Symbian benutzt hat ;)
Ich habe aber nun gehört, dass Nokia evtl. Windows 7 Modelle rausbringen wird bzw man könne sich das gut vorstellen.

Ich persönlich muss sagen, dass Nokia einfach in fast jeden Bereich hinterher hinkt. Design ist altbackend oder ziemlich schlecht. Material besteht meist aus billig-Plastik (N96&N97) -> schlechte Verarbeitung.
Ausstattung ist zwar ganz ok, dennoch sind Arbeitsspeicher und Prozi zu schwach um flüssig zu laufen. Symbian ist einfach nur veraltet und Bunt wie Windows XP...

So was passiert eben, wenn man aktuelle Trends zu lange ignoriert.

Hmm...ich mochte Nokia Handys noch nie wirklich. Schade nur um die europäischen Arbeitsplätze falls sie es nicht schaffen...falls die die Dinger überhaupt noch in Europa machen...keine Ahnung. ^^

Na und? Firmen müssen eben mit der Zeit gehen. Samsung hat früher auch ihr eigenes OS benutzt.
Samsung nutzt auch noch Bada, ihr eigenes OS.
Nokia hätte es ja am Anfang von iphone und android noch schaffen können, wenn sie gescheite smartphones gebaut hätten. symbian hätte sich noch besser entwickeln müssen und einfach moderner gestaltet werden müssen, dann hätte nokia auch heute noch gute zahlen. aber sie haben es verpennt, wie sony ericsson, die mittlerweile nicht mehr zur smartphone-elite gehören.
Motorola hat den trend noch entdeckt und sind wie Phönix aus der Asche wiedergekehrt.
HTC wird aber später den Markt noch stürmen. Ich freue mich schon auf den Herbst, denn dann hol ich mir den nachfolger für mein Milestone. Hoffe es wird Milestone 3, Atrix oder Desire 2 heißen :D

Samsung nutzt auch noch Bada, ihr eigenes OS.
Nokia hätte es ja am Anfang von iphone und android noch schaffen können, wenn sie gescheite smartphones gebaut hätten. symbian hätte sich noch besser entwickeln müssen und einfach moderner gestaltet werden müssen, dann hätte nokia auch heute noch gute zahlen. aber sie haben es verpennt, wie sony ericsson, die mittlerweile nicht mehr zur smartphone-elite gehören.
Motorola hat den trend noch entdeckt und sind wie Phönix aus der Asche wiedergekehrt.
HTC wird aber später den Markt noch stürmen. Ich freue mich schon auf den Herbst, denn dann hol ich mir den nachfolger für mein Milestone. Hoffe es wird Milestone 3, Atrix oder Desire 2 heißen :D
Samsung nutzt noch Bada? Bei welchem der neuen Handy denn bitte? Das letzte mit Bada war afair das Wave.
Ich denke auch, dass HTC den Markt erobern wird, meiner Meinung nach auch zu Recht, sie bauen einfach die besten Smartphones. Ich bin mit meinem DHD auch absolut zufrieden.
Motorola hat die Kurve gerade noch gekratzt, allerdings kommt mir kein Motorola ins Haus, da ich nicht ewig auf Updates aufgrund des signierten Bootloaders warten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffen wir doch alle das nokia ein großes rettungsboot hatt um alle sicher ans festland zu bringen. nicht das wieder so ein trubel beginnt weil mehere mitarbeiter gekündigt werden müssen. oder das nokia sogar inflation anmelden muss. wäre auch wiederum schlecht für die wirtschaftslage obwohl es grad wieder bergauf geht.

good luck nokia

Ich hoffe das Nokia den Bach runter geht, weil ein Freund damals sein Job in Bochum verloren hat nur weil die ein paar Euros sparen wollten und ihr Werk nach Rumänien verlegt haben.
Ich kaufe seit dem nix mehr von der Firma und hier im Pott machen es genug andere Leute genau so.

Samsung nutzt noch Bada? Bei welchem der neuen Handy denn bitte? Das letzte mit Bada war afair das Wave.
Ich denke auch, dass HTC den Markt erobern wird, meiner Meinung nach auch zu Recht, sie bauen einfach die besten Smartphones. Ich bin mit meinem DHD auch absolut zufrieden.
Motorola hat die Kurve gerade noch gekratzt, allerdings kommt mir kein Motorola ins Haus, da ich nicht ewig auf Updates aufgrund des signierten Bootloaders warten möchte.
das desire HD ist ein wirklich interessantes Smartphone. Jedoch möchte ich ein Smartphone mit Tastatur.
Persönlich muss ich aber sagen, dass HTC schlechte Lautsprecher und durchschnittliche Kamera bietet. Beim Design müssen sie neues bieten, das Desire sind ja echt gut aus, aber alles was danach kam,sieht sehr sehr ähnlich aus.
Aber ansonsten finde ich HTC absolut Klasse.

Zurück