• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nvidia will Ageia übernehmenen: PhysX-Effekte bald in Geforce-Karten integriert?

day

Bekanntes Gesicht
Naja... mein Laptop hat nicht einmal ne Grafikkarte ^^

kein einziges notebook hat ne graka sondern nur nen grafik chip

Ageia

Wer von den Cynamite-Usern hat eine PhysX-Karte??? (2%, also einer)

Für was sollte man so eine Karte haben ( kosten ja ca 300-400 €)?????

Für des Geld bekommt man eine High-End Graka...( Ich weiß die 88 Ultra kostet mehr)

Ich meine wenn viele Spiele die unterstützen würden wären sie ja für Prozocker aktzeptabel, aber so..... nicht mal Mercenaries 2 unterstützt Ageia, und das ist doch wirklich ein PhysX-Game oder???

Wer von den Cynamite-Usern hat eine PhysX-Karte??? (2%, also einer)

Für was sollte man so eine Karte haben ( kosten ja ca 300-400 €)?????

Für des Geld bekommt man eine High-End Graka...( Ich weiß die 88 Ultra kostet mehr)

Ich meine wenn viele Spiele die unterstützen würden wären sie ja für Prozocker aktzeptabel, aber so..... nicht mal Mercenaries 2 unterstützt Ageia, und das ist doch wirklich ein PhysX-Game oder???
Ähhmm? Wie kommst du darauf das eine Physix Karte soviel kostet? Die Dinger kosten etwa 120 Euro! Vorher Informieren, dann schreiben!;)

Ich hab mal ne Frage: Wofür könnte man so ne Karte überhaupt brauchen? :confused:.. also ich hab ne Geforce in meinen Rechner eingebaut und bin mehr als zufrieden damit :)... auch ohne diese Ageia Karte :D

Momentan lohnt sich eine PhysX-Karte noch nicht. Es werden viel zu wenig Spiele unterstützt und CPUs können auch ohne sie die Physik berechnen.

Mein ich auch, PhysX Karten haben bis jetz nicht den erwünschten Durchbruch gebracht, es gibt kaum Spiel Unterstützung. Da kann man das Geld eher in ne High-End Graka stecken.

Die Lösung mit Ageia Chips auf ner Graka, falls das so kommt, is da schon eher sinnvoll.

Falls der PhysX Chip wirklich standardmäßig auf Geforce Karten kommen würde, wäre der Technik um einiges mehr Erfolg vergönnt als jetzt...und die Physik in Spielen könnte einen leichten Satz nach vorn machen.

Ich hab mal Warmonger ausprobiert... *ruckel, ruckel, ruckel* Furchtbar! Ich hab ne 8800gtx, nen E6420 und 2 gb Arbeitsspeicher... dann kam ich drauf: Ne physX-Karte hätt's gebraucht, ansonsten würde das Spiel unspielbar ruckeln. Aber von der Physik hab ich nix gespürt. Und Crysis zeigt, wie Physik heutzutage sein muss! Da brauchts keine PhysX-Karte. Ich find Physik und Realismus toll und glaube, wenn man die PhysX-Karte auf der GraKa gleich installiert und nich zu viel Geld mehr verlangt, wär's ne Überlegung wert.

Zurück