• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obama vs. McCain: Wer macht das Rennen?

Eddie HD

Moderator
Website
www.cynamite.de
Über so ein wichtiges Thema kann man getroßt eine News verfassen, absolut richtig. Dass, finde ich, gehört einfach mit dazu, schließlich geht es jeden etwas an.

Jedenfalls glaube ich persönlich, dass Obama das Rennen machen wird. Gewählt hätte ich, wenn ich Amerikaner wäre, allerdings die Clinton.

Lassen wir uns überraschen! ;)

Interessiert mich auch tierisch das Thema. Bin echt gespannt wie es läuft.

Dass, finde ich, gehört einfach mit dazu, schließlich geht es jeden etwas an.
Findest du? Die USA liegen auf der anderen Seite der Welt, viele tausend Kilometer von uns hier entfernt. Was hat das noch mit uns hier in Deutschland zu tun? In den USA macht sich sowieso kaum einer Gedanken, wer hier Bundeskanzler wird. Daher ist es mir eigentlich auch zimlich egal, wer in einem Land, das auf der anderen Seite der Welt liegt was zu sagen hat. Wer sich damit befassen will, kann das von mir aus gerne machen, aber ich bin da nicht sehr dran interessiert.
Naja, meine Meinung. ;)

Findest du? Die USA liegen auf der anderen Seite der Welt, viele tausend Kilometer von uns hier entfernt. Was hat das noch mit uns hier in Deutschland zu tun? In den USA macht sich sowieso kaum einer Gedanken, wer hier Bundeskanzler wird. Daher ist es mir eigentlich auch zimlich egal, wer in einem Land, das auf der anderen Seite der Welt liegt was zu sagen hat. Wer sich damit befassen will, kann das von mir aus gerne machen, aber ich bin da nicht sehr dran interessiert.
Naja, meine Meinung. ;)
Die USA ist aber nicht einfach nur irgendein Land. Aktuellstes Beispiel ist die Finanzkrise, die als Immobilienkrise in nden USA angefangen hat.
Also geht uns die US Wahl schon zeimlich viel an...meine Meinung:)

McCain ist ein Opa. Ich bin für Obama. Schon weil er schwarz ist, hat er das Amt verdient!

Nun ja, weil er schwarz ist macht er sich als Präsident nicht schlechter, aber auch nicht besser. Es wird sich sowieso nichts an der Politik ändern, die Regierung macht das was die viel zu kapitalistische Wirtschaft sagt. Trotzdem ist er mir sympathischer.

Japp.

Die USA liegen auf der anderen Seite der Welt, viele tausend Kilometer von uns hier entfernt.

Spielt doch keine Rolle, Außenpolitik zieht sich über die ganze Welt. Sei es Russland oder China, wir hängen alle in einer gewissen Weiße politisch zusammen (UNSC...).

Was hat das noch mit uns hier in Deutschland zu tun?

Wie gesagt, es hat eine Menge mit uns zu tun. ;) Die politischen Beziehungen zu einem Land sind enorm wichtig. Und wer da Präsident wird, spielt eine entscheidende Rolle. Obama, finde ich, hat zum Beispiel keine großen außenpolitischen Erfahrungen, daher ist er Mr. Unbekannt für Deutschland und dessen Beziehungen zu den USA. Clinton wäre da eine Nummer besser gewesen, wenn man es im Bezug zu Deutschland sieht. Immerhin hat sie weitaus mehr Erfahrung, nicht nur durch ihren Mann, dem ehemaligen Präsidenten. (Da gab's letztens eine Art Tabelle, wer, wie gut zu Deutschland passt. Wo das war, weiß ich allerdings nicht mehr.)

Wer sich damit befassen will, kann das von mir aus gerne machen, aber ich bin da nicht sehr dran interessiert.
Naja, meine Meinung. ;)

Richtig, mag nicht jedermanns Sache sein. ;)

Mir egal, ändert sich auch nix.
Und MIR bringts erst recht nix, geht mir am allerwertesten vorbei.
Das Geld aus dem Wahlkampf hätte man sinnvoll anlegen können.
Die ammis lernens nie, viel Klamauk und Augenwischerei für......nichts.

Mir ist das schnurzpiepegal...und wenn ich sowas auf einer Gamerseite zu lesen bekomme, frage ich mich, weshalb dieses Stück Land noch DEUTSCHLAND heißt und nicht USA. Vllt. sollte man neben Helloween auch noch den Independence Day und Thanksgiving feiern. :uff:

@ kreator1978 alter Pessimist^^

@ Topic.
Das ganze Land strebt nach Wechsel. Ein großteil der Bevölkerung wählt Obama weil er schwarz ist und die meisten anderen sond mit Bush auch nicht zu frieden. Obama verspricht einen Wechsel, den die Leute haben wollen und erorbert ihre Stimmen^^

mhm...also ich find den Obama ja sehr symphaqtisch, so wie viele Milionen andere Menschen auch, besonders den deutschen ist er ja sehr symphatisch. Problem ist nur, das niemand so riochtig sieht, was hinter dem Namen Obama steht. Ich denke er wird noch mehr von Deutschland verlangen, d.h. noch mehr Einsätze in Krisengebieten und noch mehr Standorte in den Gebieten, ich allerdings finde, das sich deutschland schon genug eingemischt hat.....naja, wie auch immer, besser als mit Bush wird es bestimmt, auch wenn es nur auf der Symphatie zu Obama basiert....:hoch::runter:

Ich bin für:

BARACK OBAMA
Barack%20Obama%20Capitol.jpg

Super Typ :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde Obama wählen nicht weill er schwarz ist sondern seine art was er macht überzeugt einen und er will für viele ein vorbild sein vor allem für die die in den slums wohnen für die die chancen sehr schlecht stehen er will auch zeigen was ein afroamerikana alles bewirken kann und ein McCain der will einfach das machen was Busch macht vilt hätte er sogar Russland noch den Krieg Erkärt da einer seine gefolgs leuten ein Russland hasser ist

Aber naja jeder von den beiden hat seine guten sachen und schlechte sachen Obama ist noch jung er kann die jugendlichen dazu bringen was aus ihren leben zu machen und McCain ist ein Patriot meiner meinung nach

@ Nemesis88
es mag zwar sein wer deiner meinung nach Präsident wird aber es ist schon wichtig wer es wird denn es geht hier auch um die witschaft die uns alle Betrift

Ich würde auch eher Clinton gewählt haben wollen wenns nach mir ginge, aber Obama tuts notfalls auch, aber ich finde das es mal wieder Zeit wird für die Demokraten, die Republikaner, sind ja doch irgendwie extreme Patriotisten, was man hier, wenns wir wären, auch als was anderes Bezeichnet (:rolleyes:). Egal, mir geht ja Die USA so ziehmlich wo vorbei, aber leider geht uns das allen was an, seit den es z.B. die Nato gibt. Aber was die Feiertage und die Kultur (ganz besonders die (FR)ess-Kultur) der Ammis betrifft, kanns ruhig dort bleiben. Zumahl die Ammis eh keine Ahnung von Pizza, Kaffee haben.

McCain ist ein Opa. Ich bin für Obama. Schon weil er schwarz ist, hat er das Amt verdient!

mannomann, du hast wirklich verstanden um was es geht.
der eine ist schwarz und der andere alt, ich hoffe das wäre nicht das einzige, wovon du deine wahlentscheidung abhängig machen würdest. :nice:

Zurück