• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obama vs. McCain: Wer macht das Rennen?

Trotzdem wäre McCain besser für Europa gewesen. Obama will noch mehr europäische Truppen in den Afghanistan schicken und dies wird ihn als junger bei den Menschen beliebter Schwarzer eher gelingen als McCain. Als ob nicht schon genug Menschen für diesen völlig sinnlosen Krieg gestorben sind. Und dann wäre noch das Thema Iran: Als ob er einen Krieg verhindern würde, durch Verhandlungen. Beide würden niemals Iran den Krieg erklären, dafür hat das Land zu viel Öl und zu viel Macht und Waffen im Nahen Osten.

Das ist denke ich auch Obamas gutes Recht, meiner Meinung nach sollten wir auch endlich mehr machen. Deutschland ist in der Hinsicht total verweichlicht, im Grunde ganz Europa zeigt in Afgahnistan nicht gerade ein Vorbild für eine zukünftige vereinigte europäische Weltmacht. Afgahnistan ist ja eben kein sinnloser Krieg, dort geht es meiner Meinung nach mehr als woanders wirklich den Menschen zu helfen und Aufbauarbeit zu leisten und das bedeutet auch das der Süden befriedet werden muss. Deutschland ist dort und sollte dementsprechend auch mehr Arbeit leisten.
Obama ist aber dennoch mehr als einfach nur Krieg, seine Entscheidungen werden uns auch in positiver Hinsicht betreffen. Amerikanische Innenpolitik wirkt sich schließlich direkt auch auf Europa aus.

Obama

Ja sicher wäre McCain besser gewesen.Ich meine wir alle können ohne den Krieg im Mittleren Osten und nem kleinen Atomkrieg mit Russland kaum leben.Schade:Hätte gerne mal die zerbombte Welt nach sage und schreibe etwa 15000 russischen Atombomben gesehen...
Na ja jetzt müssen wir halt mit Obama klar kommen und mit der Tatsache dass er versuchen wird den Frieden im Mittleren Osten wieder herzustellen...
Schon Schade...

Zurück