• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ocean's Thirteen

modchris

Bekanntes Gesicht
Website
www.crispy-freak.de
Am 12. Oktober 2007 wird Warner den erfolgreichen dritten Teil der "Ocean"-Trilogie veröffentlichen. Das Bonusmaterial der Krimikomödie wird aus nicht verwendeten Szenen sowie zwei Dokumentationen bestehen. Auf eine dritte Dokumentation müssen DVD-Anhänger verzichten, diese wird es nur auf den beiden neuen HD-Medien geben.

Quelle: Cinefacts

Find ich ne Schweinerei, dass auf der DVD wieder Bonusmaterial weggelassen wird...
Ich hoffe Warner bringt in absehbarer Zeit noch ne schöne Trilogie-Box raus.

modchris schrieb:
Find ich ne Schweinerei, dass auf der DVD wieder Bonusmaterial weggelassen wird...

Natürlich ist das wieder total ungerechtfertigt! Nichtsdestotrotz wird auch Teil 3 gekauft! Bin schon gespannt wie er im Vergleich zu den Vorgängern ausfällt!

Grad gesehen, dass tatsächlich schon eine Box angekündigt ist. Auch für den 12.10.
Aber leider nur 3 DVDs und kein neues Bonusmaterial. Dafür bei WoV inkl. A1 Poster und Pokerkartenspiel vorbestellbar:
Link zu Wov (32,99€)

Mal gucken wie die Verpackung ausfällt. Wenn es ein Digi sein sollte (was ich nicht glaube) könnte ich schwach werden. Wenn es aber nur die drei bisherigen Scheiben in einem großen Schuber sind, kann ich verzichten...

ich bin schon sehr gespannt auf den Film und werd ihn mir sicherlich auch zulegen, damit Teil 1 und 2 nicht so alleine im Regal stehen müssen.

ich glaub ich verscherbel teil 1+2,es sollen auch teil 1+2 auf blue ray am gleichen tag kommen ^^ naja mal die preise abwarten

Warner hat die DVD komplett versaut. Das Bild wirkt wie das einer abgenudelten VHS oder bestenfalls eine mittelprächtige DivX-Datei. Unscharf, verrauscht, Kompressionsartefakte ohne Ende und völlig falsche Farben. Die Bilder, die in diversen Foren gepostet werden haben mich ja glatt von den Socken gehauen. Es ist schlicht eine absolute Frechheit, einem zahlenden Kunden so eine unterirdische Qualität zuzumuten. Nun bin ich vollkommen davon überzeugt, dass dahinter eine Systematik steckt um die HD-Medien zu pushen. Wie sonst ist es zu erklären, dass sämtliche neue Titel mit schwachem Bild daherkommen, aber ältere Katalogtitel (auch der Troja DC zählt dazu) mit gutem bis sehr gutem Bild veröffentlicht werden? Ich kaufe zwar HD-Medien, dennoch ist es für mich absolut unverständlich, wie man Kunden derart über den Tisch ziehen kann und versucht, einen Umstieg zu erzwingen. Der Schuss kann bitterböse nach hinten losgehen. Mal sehen, ob irgendein DVD-Magazin mutig genug ist, diese Thematik mal groß anzusprechen.

naja ich denke die BR soll auch nicht grade der hammer sein,das sollte man auch erwähnen bevor man alles auf die HD Medien schiebt

stanleydobson schrieb:
naja ich denke die BR soll auch nicht grade der hammer sein,das sollte man auch erwähnen bevor man alles auf die HD Medien schiebt
Die DVD von Zodiac ist auch Müll. Konnte mich selbst davon überzeugen. Zwar nicht so extrem wie Ocean's Thirteen aber dennoch eine Kompression aus der Hölle. Das machen die mit Absicht. ;)

Fortinbras schrieb:
Warner hat die DVD komplett versaut.Nun bin ich vollkommen davon überzeugt, dass dahinter eine Systematik steckt um die HD-Medien zu pushen.Mal sehen, ob irgendein DVD-Magazin mutig genug ist, diese Thematik mal groß anzusprechen.

Warner hat nicht nur diese DVD versaut, was Warner mittlerweile mit ihren DVD veranstaltet ist eine Frechheit. Für mich liegt es auch ganz klar daran, das sie die HD-Medien pushen wollen. Das wäre dann die nächste Frechheit, wobei man dafür auch schlimmere Wörter als Frechheit finden könnte. Mich regt das ganze richtig auf, und es wäre sehr schön wenn irgendein (DVD) Magazin mal die Verbraucher aufklären würde, was da aktuell bei Warner und co. abgeht.

Fortinbras schrieb:
Warner hat die DVD komplett versaut. Das Bild wirkt wie das einer abgenudelten VHS oder bestenfalls eine mittelprächtige DivX-Datei. Unscharf, verrauscht, Kompressionsartefakte ohne Ende und völlig falsche Farben.

Oh mann! Und ich habe noch ernsthaft überlegt mir die Scheibe zum aktuellen Tiefpreis von 9,- Euro zu holen! Aber nachdem was ich hier lese ist das noch viel zuviel Geld! Dann warte ich doch lieber auf das baldige 4,99 Euro-Schnäppchen!:)

stanleydobson schrieb:
lol und da wunder ihr euch über die qualität :D
Warner war der Anbieter, der den DVD-Markt versaut hat. Und nur Warner war es. Die waren die ersten, die Staffelboxen für 30 Euro verkauften als andere Labels noch mindestens 70 Euro haben wollten. Warner hat die DVD zur Ramschware gemacht mit den immer größer angelegten Nice Price-Aktionen. Auch diese wurden von Warner eingeführt. Die letzten DVDs waren alle für die Tonne: Departed, Blood Diamond, Ocean's Thirtenn, Zodiac...u.v.m. Katlogtitel bieten meist schwache Qualität. Warner ist im übrigen auch das Studio, das den HD-Markt ruinieren wird. (Momentan nur in Amerika.) Blade Runner 5 Disc-Set für gut 20 Euro, Neuerscheinungen und Katalogtitel ab 12 Euro. Ocean's Trilogie für weniger als 40 Euro... Mit Ocean's Thirteen sind wir dort angelangt: Kauft man die DVD, erhält man den Film in einer Qualität, die wirkt, als hätte man ihn auf ein 700MB DivX-File komprimiert, kauft man die BD, erhält man bessere DVD-Qualität. (Übertrieben gesprochen, aber auch die BD soll alles andere als toll geworden sein...)

Warner ist ja immer gut für Sammler... Die DVD (nach Möglichkeit immer nur 5.1 Ton) in einem Amaray mit Cover... Schnell und günstig, nichtmal n Inlay oder kleines Booklet kriegt der Käufer... Manchmal frag ich mich warum man dafür soviel zahlen muss...

Die alleinige Schuld ...

Fortinbras schrieb:
Warner war der Anbieter, der den DVD-Markt versaut hat. Und nur Warner war es.
... liegt aber nicht nur an Warner. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man schlechte Qualität und wenig oder überhaupt kein Bonusmaterial geboten bekommt.

Aber wenn die Kunden, also WIR, auch bereit wären einen angemessenen Preis für DVDs zu zahlen und nicht immer nur warten bis ein Film für 10-15 Euro zu haben ist, würde man bei Warner vielleicht auch wieder umdenken.

Aber solange die Geiz ist geil-Mentalität in den Köpfen der Verbraucher festsitzt, ist damit wohl nicht zu rechnen.

Noeval schrieb:
... liegt aber nicht nur an Warner. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man schlechte Qualität und wenig oder überhaupt kein Bonusmaterial geboten bekommt.

Aber wenn die Kunden, also WIR, auch bereit wären einen angemessenen Preis für DVDs zu zahlen und nicht immer nur warten bis ein Film für 10-15 Euro zu haben ist, würde man bei Warner vielleicht auch wieder umdenken.

Aber solange die Geiz ist geil-Mentalität in den Köpfen der Verbraucher festsitzt, ist damit wohl nicht zu rechnen.
Durch die schnellen, drastischen Preisreduktionen von Warner wurde der Massenmarkt erst auf die Idee gebracht, grundsätzlich erst dann zu kaufen, wenn es billig ist. Warner fing damit an, hatte Erfolg, andere Majors zogen nach. Warners Beitrag für Sammler ist, dass als Limited Edition propagierte DVDs nach einiger Zeit billigst verscheuert werden. Man schaue sich die super-seltenen HdR-Boxen (Nr. 1 mal ausgenommen) an oder die ganzen Blechdinger wie Superman Returns, Blood Diamond, Departed usw. Die Masse weiß heutzutage, wie die Industrie agiert und wartet, bis es eben billig ist.

Fortinbras schrieb:
Durch die schnellen, drastischen Preisreduktionen von Warner wurde der Massenmarkt erst auf die Idee gebracht, grundsätzlich erst dann zu kaufen, wenn es billig ist. Warner fing damit an, hatte Erfolg, andere Majors zogen nach. Warners Beitrag für Sammler ist, dass als Limited Edition propagierte DVDs nach einiger Zeit billigst verscheuert werden. Man schaue sich die super-seltenen HdR-Boxen (Nr. 1 mal ausgenommen) an oder die ganzen Blechdinger wie Superman Returns, Blood Diamond, Departed usw. Die Masse weiß heutzutage, wie die Industrie agiert und wartet, bis es eben billig ist.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Denn wenn ich weiß, dass eine dvd bald nur mehr die hälfte kosten wird, warum soll ich sie dann zum hohen preis kaufen. Ich glaube auch, dass dieses problem teilweise durch die hohen erstpreise entsteht. Mir ist bis heute nicht klar, warum gewisse neuerscheinungen 20-25 € kosten, und das oft für eine single disc in einer plastikhülle. Und dann dreht sich das ganze ins andere extrem, nämlich dass dieselbe dvd ein wenigen wochen schon für 7,95 € zu haben ist. Wer da jetzt wirklich schuld ist, die studios oder der handel, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es ein hausgemachtes problem der branche.

cu,
robert.

Noeval schrieb:
Das Problem ist nur, dass wir hier im Forum nicht den Massenmarkt darstellen. Ich denke mal, dass jeder hier wohl bereit wäre - für eine qualitativ hochwertige DVD - den einen oder anderen Euro mehr aus der Tasche zu tun. Nur den Massenmarkt interessiert das nicht, der wartet auf den Niedrigstpreis bei Veröffentlichung oder die nächste DVD-Aktion in den Blöd- & Geizmärkten. Irgendwann wird es schon billiger.

robert.E schrieb:
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Denn wenn ich weiß, dass eine dvd bald nur mehr die hälfte kosten wird, warum soll ich sie dann zum hohen preis kaufen. Ich glaube auch, dass dieses problem teilweise durch die hohen erstpreise entsteht. Mir ist bis heute nicht klar, warum gewisse neuerscheinungen 20-25 € kosten, und das oft für eine single disc in einer plastikhülle. Und dann dreht sich das ganze ins andere extrem, nämlich dass dieselbe dvd ein wenigen wochen schon für 7,95 € zu haben ist. Wer da jetzt wirklich schuld ist, die studios oder der handel, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es ein hausgemachtes problem der branche.

cu,
robert.
Und wie immer in dieser hausgemachten Situation muss ein neues Medium her, mit dem man alles nochmal wiederholen kann. Und zwar 1:1. Warum sonst veröffentlicht Warner Lethal Weapon nochmal als Kinoversion auf HDDVD/BD und nicht in der bereits seit Ewigkeiten existenten Director's Cut-Version? Wieso veröffentlicht man die Filme einzeln und nicht gleich komplett? Wieso lassen die Majors bei den neuen Medien die Extras außen vor? Natürlich nur, um nochmal zur Kasse zu bitten. Fpr mich ist jedenfalls mit dem HD-Standard das Maximum erreicht. Mehr brauche ich - zumindest in meinen eigenen vier Wänden - nicht. Super Hi-Vision - daran werkeln die Japaner ja bereits fleißig - brauche ich dann doch nicht mehr. Irgendwann ist dann mal gut. So wichtig sind mir Filme auch nicht, dass ich sie mir fünf mal kaufe... Anderen ja offenbar auch nicht. Neue Filme verkaufen sich in HD relativ ordentlich, Katalogtitel hingegen überhaupt nicht.

Zurück