Noeval
Bekanntes Gesicht
Das stimmt ...
Und ich behaupte mal, dass einige von denen, die dort immer wieder nachfragen, auch bei qualitativ hochwertigen DVDs alle Möglichkeiten ausreizen um so billig wie möglich daran zu kommen.
Allerdings stimme ich Dir zu, daß durch die Nice Price-Aktionen diese Mentalität nur noch mehr unterstützt und gefördert wurde, sodaß heute kaum noch jemand bereit ist den ersten Preis zu zahlen. Stattdessen wird auf die baldige - und in den meisten Fällen auch kommende - Preisreduzierung gewartet.
... und ich glaube auch, daß die meisten hier im Forum mehr für eine DVD ausgeben würden, wenn die Qualität stimmt. Aber das trifft auch nicht auf alle zu, ansonsten würde sich der Tiefpreis Nachfragen-Thread nicht so großer Beliebtheit erfreuen.wuppibuetti schrieb:Das Problem ist nur, dass wir hier im Forum nicht den Massenmarkt darstellen.
Und ich behaupte mal, dass einige von denen, die dort immer wieder nachfragen, auch bei qualitativ hochwertigen DVDs alle Möglichkeiten ausreizen um so billig wie möglich daran zu kommen.
Das sehe ich anders. Warner mag der erste gewesen sein, der damit anfing DVDs zu Niedrigstpreisen zu verscherbeln. Aber die Einstellung, so wenig wie möglich für ein Produkt auszugeben, war schon lange vorher in den Köpfen der Verbraucher. Auch schon bevor es DVDs gab.Fortinbras schrieb:Durch die schnellen, drastischen Preisreduktionen von Warner wurde der Massenmarkt erst auf die Idee gebracht, grundsätzlich erst dann zu kaufen, wenn es billig ist.
Allerdings stimme ich Dir zu, daß durch die Nice Price-Aktionen diese Mentalität nur noch mehr unterstützt und gefördert wurde, sodaß heute kaum noch jemand bereit ist den ersten Preis zu zahlen. Stattdessen wird auf die baldige - und in den meisten Fällen auch kommende - Preisreduzierung gewartet.