P
pzyYchopath
Gast
hallo, ich hab grad nen Blog über online-Pässe geschrieben, und wollte mal hören, was ihr so denkt über das neue Monster der Industrie?
hallo, ich hab grad nen Blog über online-Pässe geschrieben, und wollte mal hören, was ihr so denkt über das neue Monster der Industrie?
Online-Pässe machen Sinn, da die Studios sonst kein Geld am Spielen, wenn die erste Verkaufswelle durch ist und da der Preis sonst schnell verfällt. Is ganz einfach und macht für die Studios und dank deren Vitalität auch den Spielern Sinn. Studios ohne Geld sind nur leere Hallen.
Online Pässe machen Absoluten kein Sinn, da der Grössteil der Spieler seine Spiele nicht mehr weiterverkauft.
DLC machen sinn, aber doch nicht schlappe 10€ die ein Studio finanzieren soll, deiner Argumentation nach.
Wer kein Geld hat, der kann immer noch kostenlose Facebookspiele o.ä. spielen. Es ist ja nicht so, dass man gar nichts mehr spielen kann, wenn man einen Online-Pass benötigt.
Fringel, ich finde es gut das Du diese Frage hier stellst. Nur wäre es dienlich wenn Du auch Deinen Blog hier verlinkst und zumindest eine kleine Zusammenfassung von Deinem Blog hier wieder gibst. Ist dann einfacher für die User, die keinen Blog lesen wollen oder es denen zuviel Text sein sollte.
Ich kaufe mir auch fast nur noch neue Spiele, von daher... eigentlich egal, denn wir reden hier nicht von Schallplatten, die im Laufe der Zeit immer wertvoller werden. Spiele sind erst seit kurzem Kulturgut, wie Bücher oder Filme. Wenn ich auf einen Flohmarkt gehe, dann kostet da auch ein gutes Buch nur ein paar Cent in gebrauchtem Zustand. So ist das in Zukunft auch mit Spielen oder man kann sie überhaupt nicht mehr verkaufen, wenn sie an einen Account gebunden sind.
Wir müssen uns damit leider abfinden, denn so sieht die Zukunft aus. Digitale Distribution ist unabwendbar. Wir müssen uns anpassen, wenn wir weiter zocken möchten, aber dazu wird ja niemand gezwungen.
Der Online-Pass ist nur ein Vorbote kommender accountgebundener Spiele. Ich weiss, die Wahrheit ist vielleicht etwas bitter, aber wer glaubt, mit einem Boykott gegen die Gamesindustrie etwas ausrichten zu können, ist auf dem Holzweg. Die Zeit der Singleplayergames ist quasi abgelaufen. Bald geht ohne online-Anbindung gar nichts mehr.
Man muss das nicht unbedingt schlecht finden, es gibt auch positive Effekte, z.B. werden auf Raubkopierer schwarze Zeiten zukommen, vielleicht müssen die dann auch mal arbeiten gehen um zu sehen, wofür andere ihr Geld verdienen müssen. Nichts ist umsonst. Irgendwelche koreanische Textursklaven wollen auch ihr täglich Brot verdienen und da finde ich es einfach nur fair, wenn man für Spiele auch einen gewissen Geldbetrag löhnen muss. Dafür ist eine gewisse Kontrolle unabwendbar. Wer kein Geld hat, der kann immer noch kostenlose Facebookspiele o.ä. spielen. Es ist ja nicht so, dass man gar nichts mehr spielen kann, wenn man einen Online-Pass benötigt.
Schwachsinn. Egal ob nun Schallplatten oder Games. Ich sehe da keinen Unterschied. Ein Freund sammelt Schallplatten, ich Games. Es gibt genug Games die immer mehr wert werden. Wo es sammler gibt, ist das überall gleich. Ist bei Filmen doch auch so. Bei Platten hast du nur den Vorteil, das es Analog ist. Nicht digital. Siehe Vergleich Schallplatte zur CD und Cartridge /Diskette zur CD rom. Schallplatten sind nur älter... mehr nicht. :3
Da ich viele Games gebraucht kaufe... finde ich diese Onlinepasse einfach nur bescheuert... aber ich bekomme schon die Passe her... und sei es aus der Videothek. Ich lasse mich nicht bevormunden. Ich kaufe weiterhin gebraucht. (Ausser einige ausnahmen, wo ich die Entwickler wirklich unterstützen will. Kommt halt auch immer drauf an.)
Was machst Du denn in der Zukunft, wenn es wirklich - vielleicht schon bei der NextGen - ausschließlich digitale Distribution geben wird?Schwachsinn. Egal ob nun Schallplatten oder Games. Ich sehe da keinen Unterschied. Ein Freund sammelt Schallplatten, ich Games. Es gibt genug Games die immer mehr wert werden. Wo es sammler gibt, ist das überall gleich. Ist bei Filmen doch auch so. Bei Platten hast du nur den Vorteil, das es Analog ist. Nicht digital. Siehe Vergleich Schallplatte zur CD und Cartridge /Diskette zur CD rom. Schallplatten sind nur älter... mehr nicht. :3
Da ich viele Games gebraucht kaufe... finde ich diese Onlinepasse einfach nur bescheuert... aber ich bekomme schon die Passe her... und sei es aus der Videothek. Ich lasse mich nicht bevormunden. Ich kaufe weiterhin gebraucht. (Ausser einige ausnahmen, wo ich die Entwickler wirklich unterstützen will. Kommt halt auch immer drauf an.)
genau das mit der bevormundung geht mir aufs dritte bein!! und in einer sache haste absolut recht: Auch ich kauf mir mehr gebrauchte als neue games und ich supporte nur meine lieblingsserien (far Cry, TES, Forza) mit neukäufen!
Aus Fehlern lernt man eben. Spiele mit Online-Pass zu meiden bringt nichts, imo. Man sollte nur gut überlegen, ob der Wiederspielwert entsprechend hoch ist, damit sich das Geld auch lohnt. Es nützt nichts Need for Speed: The Run für 70€ zu kaufen, wenn man nach einer Woche keine Lust mehr auf das Spiel hat. Antesten, informieren und abwägen, ob man das wirklich haben muss, das ist der derzeit einzige Weg zur Lösung der Online-Pass Problematik.
Nerd ist doch keine Beleidigung (Na gut, ich kenne Leute, die es als eine sehen, aber ich gehöre nicht dazu.)Die Sache hat nur einen Haken (wie ich finde!). Und zwar hast du es schon richtig erkannt, dass wir Insider sind. Manch einer schimpft uns auch Nerd
Jawoll, wenn Du König von Deutschland bist, dann machen wir das so. Versprochen!Wird Zeit dass es einfach ein paar Gesetze gibt und wenn eine Firma nicht spurt, gehört sie einfach enteignet. Schließlich sind ihre Einnahmen dann illegal entstanden. Die Verantwortlichen am besten gleich darauf noch ins Gefängnis und in ein Resozialisierungsprogramm gesteckt, wo sie lernen was Anstand ist.
Äh... Du meinst aber schon Gesetze und nicht Erpressung, oder?Wird Zeit dass es einfach ein paar Gesetze gibt und wenn eine Firma nicht spurt, gehört sie einfach enteignet. Schließlich sind ihre Einnahmen dann illegal entstanden. Die Verantwortlichen am besten gleich darauf noch ins Gefängnis und in ein Resozialisierungsprogramm gesteckt, wo sie lernen was Anstand ist.