Online-Pässe! Was tun, wenn man nicht spielen kann, was man möchte?

Nerd ist doch keine Beleidigung :huh: (Na gut, ich kenne Leute, die es als eine sehen, aber ich gehöre nicht dazu.)
.

Keine Sorge...für mich ist es auch keine Beleidigung. Für Viele jedoch ist es etwas, worüber man sich lustig macht. Wenn zu mir Bekannte kommen und meine Sammlung sehen, sagen sie immer liebevoll: "Du verrückter Nerd!"

Das passt dann schon:)

Wenn zu mir Bekannte kommen und meine Sammlung sehen, sagen sie immer liebevoll: "Du verrückter Nerd!"

Das passt dann schon:)
Genau in dieser Art bekomme ich das auch sehr oft zu hören :)

Aber lasst uns mal lieber beim Thema bleiben: Der Blog zu dem ganzen, war übrigens gut geschrieben, fand ich.

werden die OPs wieder verschwinden oder war das erst der Anfang? Wat denkt ihr?

sinnvoller wäre doch, wenn man die Extra einnahmen für wohltätige Zwecke statt für den nächsten Lamborghini des Chefentwicklers nehmen würde, oder! Dan tät ich auch OPs kaufen! Und sagt jetzt ne "Geh halt spenden!";)

Leute. Nerd, Geek und Otaku sind beleidiegungen an Fans von vielen Sachen. Es ist nur so, das die sogenannten Fans den Spieß umgedreht haben und den begriff für sich selber benutzt haben. Auch um denen die es als beleidigung nutzen den Spass zu verderben. Naja. Ich nutze es ja auch als begriff für mich. ;) Wie dem auch sei.

greetings Fenrill

Leute. Nerd, Geek und Otaku sind beleidiegungen an Fans von vielen Sachen. Es ist nur so, das die sogenannten Fans den Spieß umgedreht haben und den begriff für sich selber benutzt haben. Auch um denen die es als beleidigung nutzen den Spass zu verderben. Naja. Ich nutze es ja auch als begriff für mich. ;) Wie dem auch sei.

greetings Fenrill

Ähmm... StHubi hat vorhin richtig erkannt, dass das THema hier nicht hingehört, also lasst es bitte! Thanx!

sinnvoller wäre doch, wenn man die Extra einnahmen für wohltätige Zwecke statt für den nächsten Lamborghini des Chefentwicklers nehmen würde, oder! Dan tät ich auch OPs kaufen! Und sagt jetzt ne "Geh halt spenden!";)
Chefentwickler haben Lamborghini??? Hm... Werde ich mal gleich Montag mit meinen Chefs drüber reden müssen :D

Geld für Software-Entwicklung ist leider immer knapp, aber es wird immer mehr gebraucht, und die Industrie sucht immer neue Wege mehr einzunehmen, um die Kosten zu decken. Solange OPs gekauft werden, werden sie also wohl auch weiterhin darauf setzen.

Chefentwickler haben Lamborghini??? Hm... Werde ich mal gleich Montag mit meinen Chefs drüber reden müssen :D

Geld für Software-Entwicklung ist leider immer knapp, aber es wird immer mehr gebraucht, und die Industrie sucht immer neue Wege mehr einzunehmen, um die Kosten zu decken. Solange OPs gekauft werden, werden sie also wohl auch weiterhin darauf setzen.

schau dir doch mal den fuhrpark von den Epics an!

Und es ist immer noch eine Lüge, dass Spieleentwicklung teuer ist. Die meisten Spiele kosten keine 100 Millionen, sondern nur ein Viertel oder noch weniger, was auch bedeutet dass sie natürlich viel weniger verkaufen müssen und es wird ja verkauft. Natürlich, wenn man 60-120 Konsolen zur Verfügung hat und eine unbekannte Anzahl von Spielerechnern, die aber bestimmt auch in die zehnmillionen gehen, ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Die Kosten werden gedeckt aber einigen kriegen einfach nicht genug und das Pack hat ein Gedankengut das genauso abartig wie das von Faschisten und Kommunisten ist. In einen Sack gehören die gesteckt und raufgehauen, trifft immer den Richtigen.

Die Kosten werden gedeckt aber einigen kriegen einfach nicht genug und das Pack hat ein Gedankengut das genauso abartig wie das von Faschisten und Kommunisten ist. In einen Sack gehören die gesteckt und raufgehauen, trifft immer den Richtigen.
Geht's noch?! Deine Vergleiche nehmen hier Dimensionen an, das check ich einfach nicht mehr. :runter:

Und es ist immer noch eine Lüge, dass Spieleentwicklung teuer ist.
Du hast aber immer noch keine glaubwürdigen Quellen angegeben, die das für mehr als einen einzelnen Entwickler belegen (der vermutlich aufgrund seines relativen Nischen-Daseins sowieso keine andere Wahl hatte). AAA-Titel sind teuer und werden immer teurer. Fortsetzungen erfordern meist viel mehr Geld als ihre Vorgänger in der Entwicklung. Selbst ein Viertel von 100 Millionen sind sowieso immer noch ein riesiger Haufen Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich beschissen, da aber die Industrie alle Rechte hat und die der Bürger (=Konsumenten) immer mehr abgeschafft werden, kann man da als Einzelner nicht viel machen. Dann kommts halt drauf an wie weit man mitspielt. Sind einem Spiele so wichtig dass man sich unbegrenzt verarschen lässt macht man mit, wenn nicht dann scheißt man halt auf die Spiele.
Ich weiß, für den Junkie schwierig, aber das Ganze rechtfertigen, so tun als wäre es ganz normal was die VG Industrie da abzieht, ist lächerlich. Jede Branche koexistiert mit dem Gebrauchtmarkt, nur die ach so arme VG Industrie muss diesen auf Teufel komm raus vernichten.
Ich persönlich mach so lange mit, so lange ich die Spiele die mich interessieren offline zocken kann, und dass auch wenn sie gebraucht sind, mich nirgends registrieren muss usw.
Wenn das nicht mehr der Fall ist...ich spiel so wenig, ich kann auch ohne. :kaffee:

Du hast aber immer noch keine glaubwürdigen Quellen angegeben, die das für mehr als einen einzelnen Entwickler belegen (der vermutlich aufgrund seines relativen Nischen-Daseins sowieso keine andere Wahl hatte). AAA-Titel sind teuer und werden immer teurer. Fortsetzungen erfordern meist viel mehr Geld als ihre Vorgänger in der Entwicklung. Selbst ein Viertel von 100 Millionen sind sowieso immer noch ein riesiger Haufen Geld.

Als logischer vergleich: Filme sind in der Produktion viel teurer und Games sind trotzdem um einiges Teuerer. ;)

Als logischer vergleich: Filme sind in der Produktion viel teurer und Games sind trotzdem um einiges Teuerer. ;)
Das ist leider nicht ganz logisch. Filme haben ein SEHR viel größeres Publikum und werden über eine umfangreiche Verwertungskette mehrfach verkauft. Ein Film in einem Kino wird auch von X Leuten angesehen und nicht von jemandem allein zu Hause ins Regal gestellt und nur für diesen einen aufgeführt...

Das ist leider nicht ganz logisch. Filme haben ein SEHR viel größeres Publikum und werden über eine umfangreiche Verwertungskette mehrfach verkauft. Ein Film in einem Kino wird auch von X Leuten angesehen und nicht von jemandem allein zu Hause ins Regal gestellt und nur für diesen einen aufgeführt...

Ich rede von DVDs. Natürlich rede ich nicht von Kinos. Und trotzdem wären Filme um einiges Günstiger für uns zu kaufen, obwohl sie in der Produktion teuerer sind. Btw sind heute viel mehr am Zocken als damals. Die Preise rühren noch von damals her, wo wirklich eher ein geringer Satz gezockt hatte. Ich schaute letztens auf meine "Robotector" hülle.. da stand 134 DM oder so drauf. Von daher... :) Heutzutage könnten sie eigentlich runter gehen mit dem Preisen. Aber da die Gamer es gewohnt sind... und sich auch nicht wirklich dagegen wehren.. naja
greetings Fenrill

Zurück